Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

• Man hört ja immer mal wieder, dass Antimage Darkseer auf der Lane zerstört.

Meine Frage: Wie und warum tut er das?

Gestern total geownt worden. Am Anfang stand ein Earth Spirit noch mit auf der Lane und hat mich gut abgefuckt.
      Das Problem war ziemlich sicher, dass die Supports exp geleecht haben und nicht pullen wollten. Killen konnten sie auch keinen (Venge und Ogre :cursing: )

Gibts da gegen DS normalerweise einen speziellen Skillbuild? Muss man besonders viel harassen? Manabreak hochskillen? Wie sollte man versuchen die Creeps zu manövrieren? Einfach alles denien oder sollte man das Ion Shell Creep raushitten?

Hab direkt mit Magic Resistance das Creep rausgeholt mit Ion shell, ging auch ganz gut aber der Earth Spirit hat mich dann total abgefuckt weil ich relativ unmobil da stehen musste.
      Als DS dann lvl 5 war weil meine 2 Supports gestorben sind könnte ich selbst mit Ring of Health, Stout, Quelling und PT das Ion Shell Creep nicht mehr rausnehmen weil ich zu viel dmg gefressen hab von doppelter Ion Shell.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • blink/break/break/stats/stats/ult war glaube ich die safelane am skillung vs darkseer.
      wenn du ihn auf der lane siehst anblinken und hitten, auf keinen fall versuchen mit einem level in shield ein ion shell creep zu tanken, ka wie man auf so eine idee kommt... das kannst du maximal machen wenn du 2 supports hast die dir permanent reg poolen 8o
      achja du solltest unter deinem tower lasthitten können, da das öfters der fall sein wird.
    • Ich mein als Gag kann deine Aussage ja schon so stehen bleiben. Aber wenn du AM mit guten Supports spielst, skillst du Blink erst auf lvl 4? Stats auf Level 2 so wichtig? Wenn du kein blink brauchst, wirst du Spellshield ja auch nicht brauchen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ernsthaft tree? blink ist im matchup gegen dark seer useless? du kannst ihn ohne blink kaum aus der lane drängen ohne dass er xp bekommt, wenn du allerdings ranblinkst bekommst du zwei hits raus bevor er ion shellen /reagieren kann. außerdem musst du während du solo gegen ihn stehst damit rechnen dass ein creep bereits ionshelled ist -> wenn du ihn aus der lane drängen willst, pushen seine creeps und du kannst denen nachlaufen und misst 1-2 cs.

jedes szenario ohne blink führt entweder zu mehr xp auf dark seer oder zu creep misses. ist also ne komplette wasteaussage.
    • mal ne andere frage wenn bs seine q fähigkeit auf sich aktiv hat, dann aber einen herokill/creepkill mit maelstrom oder mjolnir bekommt, dann bekommt er auch leben oder? hab das heute 3-4 mal selbst erlebt, konnte aber nicht sagen woher aufeinmal das viele leben wieder kam, hab mich schon tot gesehen..

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• ja. das funktionietr sogar mit midas shivas dagon eblade blademail radiance blood rite rupture UND autoattacks. sogar wenn man verbündete helden oder creepeinheiten tötet bekommt man dafür lebenspunkte.
    • kenne mich mit offlane nicht so aus, aber wie schnell stirbt man als offlaner wenn man die wave mit doubleionshell reinpushed und dabei selbst in der wave steht wenn die supporter kommen?