Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu faul für den Link? Nochmal in Kurzfassung:
      Nyx ist sehr frei bei der Skillwahl. Ich kann dir hier die Vorteile so ziemlich jedem Skillbuild erklären, das zumindest einen Punkt in jeweils Impale und Spiked Carapace beinhaltet (darauf zu verzichten wäre dumm)

      Für diesen Spezialfall:

      Spiked Carapace: Muss ich glaub ich nicht erklären. Ein Punkt ist Pflicht, mehr wären hier möglich und begründbar gewesen, aber keine Priorität.

      Impale: Ist relativ sinnvoll auf der Offlane, um wegzukommen. Außerdem Brot- und Butterskill. Den Schaden mit einem 2. Punkt nahezu zu verdoppeln und die stunduration etwas zu erhöhen macht den defensiven Einsatz deutlich effektiver. Die Gegner towerdiven gerne (PA halt). Daher mit 2/0/1 angefangen. Manaburn bringt ja noch nicht so viel. Wenn du schonmal mit nem lvl 1 Impale versucht hast, dich auf der Offlane länger zu wehren, ist dir vllt aufgefallen, dass das erheblich weniger Spaß macht als mit nem lvl 2 Impale.

      Manaburn: 3 Intgegner, darunter Storm. Mit lvl 4 Mana Burn kann man nen Storm innerhalb von 8 sec oom bekommen. Gegen sowas lohnt es sich fast immer, den manaburn zu maxen. Außerdem hilfreich gegen Clinkz. Auf der Lane relativ sinnfrei, aber wichtige Investition für das Midgame. Würde ich da mit nem 4/0/2/1-Build loslaufen, würde ich auch nicht besonders weit kommen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Das geht auch, wie gesagt kann man so ziemlich jedes Skillbuild gut rechtfertigen, wollte ich in dem Spiel aber nicht. Je früher man den Storm oom halten kann umso besser. Noch schöner wäre 1/4/1 gewesen, aber für die Lane war es mir die Sache wert. Die ~25 mehr Schaden (Geschätzt gegen die ints). So hatte ich schon auf lvl 8 manaburn auf max, das merkt man schon. Wer 3/1/1 macht, macht vmtl auch 4/1/1, das heißt dann, dass man max manaburn erst auf 10 hat.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • >We've recently taken action against one or more players you've previously reported for bad conduct. You have received an additional report submission to use. Thanks for your help in making the Dota 2 community a friendlier place.

      ist das eigentlich legit? ich reporte eigentlich nur techies picker
    • Infrisios schrieb:

      BurNing_Rage schrieb:

      Die Sache mit diesem Überraschungskill auf den Support dank der xd-ialen Benutzung von Mango im Fog wird halt einfach nicht so passieren.
      Aha. (Aus meinem letzten Nyx-Spiel vor ~3 Tagen)


      Soll ich jetzt 9 Videos machen in einem Matchup in dem Mango suckt um das Verhältnis einer sinnvollen Mango ins gerade Licht zu rücken?
      Naja, will mich wegen so einer mango auch hier nicht arg streiten, du wirst mich nicht überzeugen können und ich dich nicht, wenn es für dich klappt und dir Spass macht ist doch alles fein.
    • BurNing_Rage schrieb:

      Infrisios schrieb:

      BurNing_Rage schrieb:

      Die Sache mit diesem Überraschungskill auf den Support dank der xd-ialen Benutzung von Mango im Fog wird halt einfach nicht so passieren.
      Aha. (Aus meinem letzten Nyx-Spiel vor ~3 Tagen)


      Soll ich jetzt 9 Videos machen in einem Matchup in dem Mango suckt um das Verhältnis einer sinnvollen Mango ins gerade Licht zu rücken?
      Naja, will mich wegen so einer mango auch hier nicht arg streiten, du wirst mich nicht überzeugen können und ich dich nicht, wenn es für dich klappt und dir Spass macht ist doch alles fein.
      Ich wollte damit Zeigen, dass die Situation die deiner Meinung nach nie eintritt durchaus vorkommt. Bei mir bringt die Mango halt im Großteil der Matches nen Kill. Aber gut, wenn du meinst, dass das Item nix für dich ist, kann ich dich natürlich nicht dazu zwingen. Vielleicht passt sie einfach nicht so gut zu deinem Spielstil wie sie zu meinem passt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out

      Beitrag von betrayus_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gibts eigentlich irgendwo ne Möglichkeit sich Subscriptions für Teams und oder Turniere zu machen. Entweder als RSS Feed oder per Mail oder sowas. Mag nicht immer auf ne Website gehen um nachzuschauen, sondern einfach ne Nachricht bekommen wenn was startet.

      Bisher bekomm ich sowas meist eher zufällig hier mit. Aber wird ja dann doch nicht immer gehyped wenn was ansteht =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Frage zu Reborn, sieht man irgendwo ne Größenbeschränkung für das Inventar?
      Bekomme beim Handeln die Meldung "Bla Bla Kann nicht gehandelt werden da ihr Dota2 Inventar voll ist."

      Da das aber gerade mal n drittel der Items von meinem ersten Account ist wundert mich das etwas.. Klar es gab den Armory Expander aber im alten Client hat man wenigstens die mögliche Anzahl der Inventarseiten gesehen
    • Laut dotawiki sollten die Summons auch angreifen

      The taunt affects every ally of the target (including invisible units and units in the Fog of War) which is not a building, a ward, spell immune, invulnerable or hidden.
      till the end
    • Benutzer online 4

      4 Besucher