DSDE Anime of the Year Umfrage 2014 [Ergebnisse]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSDE Anime of the Year Umfrage 2014 [Ergebnisse]

      Noch einen Monat bis das Jahr 2015 beginnt, und so langsam geht auch der Endspurt für die diesjährige Fall Season in Gang.
      Da das neue Jahr vor der Tür steht wird es allerhöchste Zeit, einen Rückblick auf das Jahr 2014 zu werfen.
      Welche Shows hab ihr dieses Jahr besonders gefeiert und was war euer persönlicher Anime of the Year?

      Regeln sind wie folgt:

      Jeder User darf bis zu 2 Anime nominieren (d.h. man muss nichts nominieren, vor allem dann nicht, wenn der eigene AOTY bereits im Pool ist), die im Jahr 2014 geendet sind.
      Dadurch fliegen zwar einige vielversprechende Fall Season Serien und die komplette kommende Winter Season raus, aber wir sind uns denke ich alle einig, dass es wenig Sinn ergibt, einer noch laufenden Serie eine solche Wertung zu geben. Gleichzeitig heißt das, dass die Fall Season Leftovers von 2013 in diese Umfrage mit hineingenommen werden.
      Hierbei beschränken wir uns natürlich nicht nur auf TV Serien sondern auch auf sämtliche Filme und OVAs aus diesem Jahr (Es kommen allerdings nur Standalone OVAs in Frage; OVA Bonus Episoden von TV Serien zählen offensichtlicherweise zu ihren jeweiligen TV Serien).
      Nach der Nominierungsphase gehts ans Voting, wobei jeder User obviously nur eine Stimme hat für den AOTY.

      Hierzu sei gesagt, dass möglichst jeder, der mindestens einen Anime aus diesem Jahr geschaut hat, welches er/sie feiern konnte, an dieser Umfrage teilnehmen sollte. Ansonsten haben wir eine AOTY Umfrage für ca. 10 Leute mit einem potentiellen Pool aus ca. 20 Serien.
      Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es gar nicht so wenig stille Mitleser und Ultra-Gelegenheitsposter in diesem Unterforum gibt, die einfach nicht in die üblichen Threads posten möchten, aus welchen Gründen auch immer.
      (Falls sich jemand dadurch angesprochen fühlt, GENAU DICH MEINE ICH!)

      Darüberhinaus gibt es eine zweite Umfrage, in dem ihr für eure diesjährige (unranked) Top10 voten könnt (d.h. in keiner spezifischen Reihenfolge). Auch wenn ihr keine 10 diesjährigen Anime geschaut habt dürft ihr daran teilnehmen. Diese Top 10 Umfrage wird auch laufende Serien beinhalten, die nicht für die AOTY Umfrage nominiert werden dürfen.
      Die Umfragen werden natürlich anonym gehalten, also macht euch keine Gedanken um euren schlechten Animegeschmack. J/k, keiner von uns hat einen "guten" Animegeschmack, wir heucheln es uns aber sehr gerne vor, um versnobt und intellektuell zu wirken.

      ============================================================================

      Die Nominierungsphase dauert bis einschließlich dem 15.12.2014, bis dahin sind alle wichtigen Summer Leftovers zu Ende.

      Die nominierbaren Anime:
      Winter Season (dies beinhaltet auch alle Leftovers von der Fall Season 2013)
      Spring Season
      Summer Season
      Fall Season (ausgenommen, da diese in 2015 weiterlaufen: Ai Tenchi Muyo!, Bonjour♪ Koiaji Pâtisserie, Cross Ange, Fuusen Inu Tinny, Parasyte, Log Horizon Season 2, Magic Kaito 1412, Seven Deadly Sins, Ronja the Robber's Daughter, Your Lie in April, Shirobako, Yowamushi Pedal: Grande Road und Fate/Stay Night Unlimited Blade Works)
      Ebenfalls nomierbar sind:
      HUNTERxHUNTER 2011
      Alle Shorts auf animatorexpo.com (teilweise NSFW) die bisher rauskamen[/quote]


      Nominierungen

      Gekkan Shoujo Nozaki-kun
      Ore, Twintail ni Narimasu
      DATABASE DATABASE Log Horizon
      Kill La Kill
      Barakamon
      Aldnoah.Zero
      Psycho Pass Season 2
      Akame Ga Kill
      No Game No Life
      Sidonia No Kishi (Knights of Sidonia)
      Bokura wa Minna Kawaisou
      Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
      Ookami Shoujo to Kuro Ouji
      Tokyo Ghoul
      Ping Pong The Animation
      Haikyuu!!
      Norigami
      Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei!
      Zankyou No Terror
      Strike the Blood
      Tokyo Ravens
      Black Bullet
      Nisekoi
      Hanamonogatari


      ===========================================================================

      AOTY Umfrage

      Top 10 Umfrage

      ===========================================================================

      Ergebnisse:

      Anime of the Year Umfrage

      Anzahl der Votes: 39




      Top 10 Vote

      Anzahl der Votes: 193 - D.h. es wurden 193 Mal eine Option gewählt. Geht man davon aus, dass es gleich viele Voter wie in der AOTY Umfrage waren (39), dann hat jeder Voter in dieser Umfrage im Schnitt für 5 Anime gevotet.


      Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ich nominiere schonmal Gekkan Shoujo Nozaki-kun,

      hab einige "High Profile" 2014 shows noch nicht geschaut, werd gucken dass ich bis zum 15ten Mahouka, NGNL und evtl noch Haikyuu schauen kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Sorry, UBW geht net weils erst Ende nächsten Frühling endet. Habs nur vergessen zu notieren. Twintails ist drin
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      Sorry, UBW geht net weils erst Ende nächsten Frühling endet. Habs nur vergessen zu notieren. Twintails ist drin
      also die erste hälfte endet 28.12. ist doch afaik wie bei f/z zweigeteilt? können es aber gerne auslassen und nächstes jahr als ganzes raten :3
    • Ja, das hätt ich lieber, weil es halt wirklich einfach eine halbe Story ist ohne conclusion, sowas bewerte ich net gern, selbst wenn ich schon weiß was passieren wird.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von hans ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • aldnoah zero, psycho pass 2
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • @Crytash, die sind bereits nominiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.