Problem mit xbox 360 Controller für windows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit xbox 360 Controller für windows

      Hi Leute,
      wollte letztens am PC mal wieder bissl was mit oben genannten gamepad zoggen. Dann aber die Ernüchterung. Das pad blinkt nur 2 mal an dem grünen Kreis in der Mitte auf und dann passiert nichts mehr.
      Man hört keinen dongle von wegen USB Gerät eingesteckt, auch gibt es keinen Eintrag im Geräte Manager (auch keine gelbe Flagge / Ausrufezeichen)
      Am Laptop mit exakt dem gleichen OS (win7 ultimate edition) funktioniert das Gerät einwandfrei.
      Hab auch schon mehrere USB Ports an vorder und Rückseite versucht.

      Bin jetzt bisschen ratlos. Das pad hat auch definitiv schonmal an dem PC funktioniert, ist nur schon länger her..

      Könnte mir noch vorstellen, dass etwas in der registry falsch ist, kenn mich jetzt da aber nicht gut genug aus um selbstständig den richtigen Eintrag zu finden und zu löschen..

      Schonmal danke für eure Hilfe
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hmm, lad dir doch mal RegCleaner oder wie dieses Programm heißt und versuch gezielt nach dem xbox-Controller Treiber zu suchen. IOder du installierst einfach mal manuell einen und hoffst, deinstallieren kannste den ja dann immer noch.
    • im RegCleaner nichts gefunden. Aber unter regedit ein paar Einträge gelöscht, hat auch was bewirkt, aber funktioniert immer noch nicht.
      Hatte zwischenzeitlich auch mal nen Eintrag dann mit gelber Flagge im GeräteManager oder auch nen Eintrag, der den Controller ohne Fehler angezeigt hat. Aber da leuchtete dann auch das Licht am Pad nicht und er funktionierte auch nicht ...
      Zwischenzeitlich hat es auch mal auch gar nicht mehr aufgehört zu blinken. War aber nachjedem raus und reinstöpseln bisschen anders ... Alles irgendwie ziemlich random.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bin jetzt absolut mit meinem Latein am Ende.
      Hab Windows komplett neu installiert. Gesamte Festplatte davor formatiert.
      Nach frischer Installation Gamepad angestöpselt. Kommt die Meldung, dass der Treiber nicht richtig installiert werden konnte ... Gerät wurde aber immerhin richtig erkannt.
      Dann nach paar Windows Updates hieß es irgendwann Unknown Device und mittlerweile bin ich wieder bei dem Stand, dass überhaupt kein Eintrag im Geräte Manager stattfindet.
      An meinem Laptop und dem meiner Freundin wird das Pad tadellos installiert ...
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Hab das Problem jetzt gefunden.
      Hatte im Sommer mein Pad mal jemandem geliehen. Derjenige ist mit dem Bürostuhl über den Usb-Anschluss gerollt. War der Stecker verbogen, funktionierte zwar noch, aber er meinte es gut und hat n neues "ende" vom usb-kabel bestellt. (Lässt sich ja beim xbox controller leicht an und abstecken.)

      Aufjedenfall kommt es bei diesem neuen usb-anschluss anscheinend zu Problemen bei der Treiberinstallation.
      Hab das alte verbogene wieder rausgekramt, mit ner Zange bissl bearbeitet, dass es wieder besser in den USB Port passt und voilá: Treiber wurde ganz gechillt installiert. Benutzen kann ich das Pad jetzt auch mit dem neuen USB-Kabel ...

      Wäre ich mal früher auf die Idee gekommen, hätte mir viel Arbeit erspart ..

      Und danke Hi2u, hast mich mit deinem Vorschlag so bisschen auf die Idee gebracht :love:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"