Bürostuhl

• Erfreuet euch am rouven1 Qualitätspost :thumbup:

Mein Bürostuhl ist kaputt, war so'n billiges Uraltding. Hab mir gedacht ich tue mal meinem Rücken was gutes und gönn mir nen anständigen Stuhl. Sitze da halt einige Stunden/Tag drauf.

Irgendwelche Tipps/Vorschläge für den Bürostuhlkauf. Wieviel Geld muss ich liegen lassen um was anständiges zu kriegen ?
      Hab im Kopf, dass wer mal was von denen hier needforseat.de/ geschrieben hat, taugen die was ?
    • Habe den Ikea Markus Stuhl - der is gut :) kostet 100 - 150€ (je nachdem ob du ne Aktion ERWISCHT oder nicht).

Grimm & Hi2U haben glaub ich welche von Need4seat - die wissen da sicher genaueres

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tangled ()

• Ich war auch mal auf der Suche und wollte mir nen NeadforSeat holen, habs dann aber doch gelassen. So toll diese Stühle sein mögen, 300€ fürn Stuhl? Hab ich nicht eingesehen, auch wenns kein Problem gewesen wäre.

Ich empfehle dir daher die Oldschool Variante: Fahr die ganzen Möbelhäuser in der Umgebung ab (waren bei mir 4) und guck in die Prospekte, wo was im Angebot ist. Dann einfach alles, was in Frage kommt, Probesitzen und den besten auswählen. Hab jetzt nen Stuhl, der farblich zu meiner Couch passt, eigentlich 180€ kostet, aber für 95 im Angebot und kann mich absolut nicht beschweren. Man findet so wirklich gute Stühle. Grimm hat echt nen NeadforSeat und weiß, glaube ich, nur gutes darüber zu berichten.
    • Wenn man's Geld hat (und Rouven ist Schweizer) mögen die Need for Seat-Stühle ja ganz nett sein, aber ich kann nur # Hi2u sagen. Hab's nach dem Umzug genauso gemacht. Schicker, guter Stuhl 85€. Restgeld lieber in anderen Kram investieren.

Beitrag von nighT-11 ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Rouven1 schrieb:

Erfreuet euch am rouven1 Qualitätspost :thumbup:

Mein Bürostuhl ist kaputt, war so'n billiges Uraltding. Hab mir gedacht ich tue mal meinem Rücken was gutes und gönn mir nen anständigen Stuhl. Sitze da halt einige Stunden/Tag drauf.

Irgendwelche Tipps/Vorschläge für den Bürostuhlkauf. Wieviel Geld muss ich liegen lassen um was anständiges zu kriegen ?
      Hab im Kopf, dass wer mal was von denen hier needforseat.de/ geschrieben hat, taugen die was ?

Hab mir vor ca. nem Halben Jahr nen NeedforSeat gegönnt. Würde ihn nichtmehr hergeben wollen. Hatte vorher vom Ranzding aus 3. Hand sogar Rückenschmerzen nach 3-4 Stunden. Mit dem neuen kein Problem. Sind zwar teuer aber lohnen sich, wenn man es sich ohne weiteres leisten kann.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • habe auch einen needforseat und bin absolut begeistert.
      besser gehts nicht.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • "Guter Bürostuhl" ist sehr subjektiv. Der eine misst Haltbarkeit in Jahren und braucht nur ne wippmeschanik, der andre in Jahrzehnten und braucht mindesten ne Syncronmechanik. Demnach gibts dann auch unterschiedliche Vorstellungen und Vorschläge beim Preis.

Wenns möglichst billig sein sollte ist Ikea immer gut. Die halten oft auch noch mit Stühlen die doppelt so teuer sind mit. Wirklich gut sind sie aber nicht, nach n paar jahren müssen die weg und vom Komfort sind auch eher am unteren ende einzusiedeln. Eine Alternative wäre evt. der die PROSEDIA YOUROPE serie (edit: 4452, 4402 und 4802, 4852, nicht die 01/51er).

Die need4Speed teile mag ich tbh nicht so. Wird dem Preis einfach nicht gerecht.

Richtig gute Stühle fangen so ab ~300-400€ an, nach ober wenige grenzen. Gute Marken/Serien wären da z.b. Sitag, AluMedic, interstuhl, chairholder, trendoffice/dauphine oder rohde-grahl.

Apocalypso schrieb:

Hatte vorher vom Ranzding aus 3. Hand sogar Rückenschmerzen nach 3-4 Stunden.

War das sohn Kinderdrehstuhl :fresse: ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Hi2u schrieb:

Ich war auch mal auf der Suche und wollte mir nen NeadforSeat holen, habs dann aber doch gelassen. So toll diese Stühle sein mögen, 300€ fürn Stuhl? Hab ich nicht eingesehen, auch wenns kein Problem gewesen wäre.

Der einzige Kritikpunkt an den Teilen ist, dass die Zielgruppe lieber direkt 4-stellig ausgeben sollte. Wenn man viel Zeit in sitzender Position verbringt ist nen guter Stuhl einfach Pflicht, weil Rücken viel zu wichtig.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • drölftausend euro chefsessel hin oder her: die hauptursache von rückenproblemen durch sitzen ist das verharren in derselben position über mehrere stunden jeden tag. ich hatte früher auch öfter rückenschmerzen vom sitzen, aber seitdem ich keinen chefsessel mehr habe, sondern sowas hier habe ich bei 1.93m körpergröße seit 2 jahren keinerlei rückenprobleme mehr, weil ich alle paar minuten unbewusst meine sitzposition verändere. noch besser wäre wohl nur ein sitzball.

@mimimi unbequem/komfort/muss mich aber anlehnen: probierts einfach mal aus. ich hab anfangs auch nicht gedacht, dass ich problemlos stundenlang ohne richtige lehne sitzen kann.

Beitrag von melacs ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.