Diablo 2 - das beste RPG ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diablo 2 - das beste RPG ?!

    Wer von uns kennt es nicht - das gute alte Diablo. Ob nun I oder II, ob nun mit oder ohne Add-on. Es war einfach GEIL!!!!! Auch wenn es ein wie die heutigen WoW Opfer wochenlang im dunklen Keller vor dem PC festgehalten hat (natürlich kann man WoW-Opfer nicht mit stilvollen Diablo-Zockern vergleichen) hat es immer wieder fun gemacht. Erzählt doch einfach was für Erfahrungen ihr so gemacht habt, welche Chars ihr am besten findet und was ihr so über Diablo III wisst. Freue mich und erhoffe viele Antworten.

    Ich hab eigentlich fast jeden Charakter gezockt, wobei ich sagen muss das ne Zauberin Diablo und Baal mächtig zusetzen kann.
  • YNH hat sich vertan.
    Es gibt diverse Beitrage wo von Diablo die Rede ist.
    Aber keinen Diablo Beitrag selbst.

    @Topic:
    78 Assassine, alle 3 Schwierigkeitsgrade durch.
    Fehlt nur noch das 3te M-u-h Level xD
    [eg_32px] Fanboy
    de.dota-trade.com Moderator
  • Hatte zu meiner Aktiven Diablozeit im Bnet lvl96 PvP Necro und lvl91 PvM Druide. Dann noch zig andere Chars so alles zwischen 70-80.
    Am meisten Fun hat mir immer der Summoning-Necro gemacht, einfach geil mit einer riesigen Arme durch die Dungeons zu laufen, auch wenn es nicht sehr viel gebracht hat xD.

    Am besten hat mir allerdings bei D2 die Community im Bnet gefallen wesentlich reifer als bei DotA oder Cs, jedenfalls war sie es zu meiner Zeit. Zudem immer Hilfsbereit und Sharefreundlich^^ Aber das ist hier ja auch so :))

    Aber hast recht, ist wirklich das beste Rpg das es gibt für mich.

    Argh jetzt hab ich wieder Lust auf D2 *Cd such*
  • ja, ich hab alle chars probiert
    als erstes barbar, wer hat das wohl nicht ^^
    ab 1.10 lod ist mit dem nix mehr zu reißen...

    hab noch ne lvl78 assasin, lvl 85 barbar und so um 70-80 fast alle ^^
    naja, ich hab nur modem, deswegen hab ich bnet nie gezoggt
    Die perfekte Frau
    .....hat die folgenden Sprüche serienmässig drauf:

    1. Bist Du sicher, dass Du genug getrunken hast?
    2. Das war ein toller Furz! Mach noch einen!
    3. Ich habe mich entschlossen, im Haus keine Kleider mehr zu tragen.
    4. Ich geh mal kurz nach draussen das Haus streichen.
    5. Solltest Du jetzt nicht mit Deinen Jungs in der Kneipe sein?
    6. Schatz, die nette Nachbarstochter sonnt sich gerade wieder. Das musst Du sehen!
    7. Du bist so sexy, wenn Du besoffen bist.
    8. Das verstehe ich vollkommen, nächstes Jahr habe ich ja wieder Geburtstag. Geh ruhig mit den Jungs ins Stadion.
    9. Pass auf, ich verdiene genug. Warum hörst Du nicht auf zu arbeiten und verbesserst Dein Handicap?
  • Ach Diablo, wohl das einizige Spiel das ich öfters als Dota und Streetfighter zock.
    Mit den Chars komm ich kaum noch hinterher, aber ich zock zZ. eh nur PvP im Open mit anderen PvP'lern, die Public Dupe Methode wurde zwar gefixed, aber Open is trotzdem besser um mal schnell bisschen zu duellen.

    Auserdem gibts in Diablo so viele Kiddys 8DDDD einfach die dreisteste Community von allen.

    Naja, wenn irgendwelche Fragen sind bezüglich PvP werd ich sie beantworten.
    [center][/center]
    [center][/center]
    Käse zum whine?
  • Schlimmes Game.....Ganz schlimmes game.... , man kommt nimmer weg...... ;)

    ne quatsch, also hab des 2 er auch gern früher gespielt allerdings nicht im Battlenet, hatte trotzdem nen paar high lvl chars, nach dem patch mit der magieresistenz( wo man mit der fire sorc nimmmer fireimmune killen konnte :rolleyes) musste ich die hälfte von ihnen wegschmeißen......

    Trotzdem irgendwie schade hab nie nen buri gefunden eaglehorn ist zwar gedroppt war aber auch alles,und von high-runen ganz zu schweigen....

    Ich mein war doch frustrierend, das man sich ewig mit ner MF- Ama abmüht und am Ende gabs doch nie tyraels macht...... :D
  • Ich weiss noch damals als ich das erste mal Internet gegangen bin, um zu zocken (da durfte ich nur sonntag zocken..) habe ich mit Diablo 1 im netz angefangen.... das waren noch so Zeiten^^ mit dem Mage Dreamflag geholt^^ und nur noch duelle gemacht... hrhrhr....
    aber muss gestehen ich war trotzdem nicht gans so süchtig wie von
    StarCraft was ich darauf angefangen hatte... :messer
  • hmm das gute alte Diablo II: LoD

    naja am liebsten hatte ich immer noch die Assasine... doch seit dem 1.10 patch kannste die, so wie ich sie gespielt habe, knicken!!

    Waffen von Sehr schnell auf sehr langsam...

    So konnte man die Assa nur noch auf Fallen spielen und nimma auf Haudrauf mit Finish Move Combos xD
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • jo assa ftw !!!

    die finishing move-combos waren witzig,
    9 kugeln die um einene rumfliegen, und dan bratz!!!!!

    echt goil

    joa ich glaub ich bin einer der wenigen die in ihrer ganzen d2 karriere kein einziges mal barbar gespielt haben, der is doof ;)
  • Original von ZeNaRiuS
    hmm das gute alte Diablo II: LoD

    naja am liebsten hatte ich immer noch die Assasine... doch seit dem 1.10 patch kannste die, so wie ich sie gespielt habe, knicken!!

    Waffen von Sehr schnell auf sehr langsam...

    So konnte man die Assa nur noch auf Fallen spielen und nimma auf Haudrauf mit Finish Move Combos xD


    Du weist schon das "Sehr Langsam" nur bei den anderen Chars dransteht, oder? xD
    [center][/center]
    [center][/center]
    Käse zum whine?
  • RE: Diablo 2 - das beste RPG ?!

    Original von Xeno³
    Original von prosti
    natürlich kann man WoW-Opfer nicht mit stilvollen Diablo-Zockern vergleichen

    Eine Frage: Warum nicht?


    Meiner Meinung nach, weil man als WoW-Opfer (ich hatte zwei freunde die nur am WoW zocken waren) keine sozialen kontakte pflegt, was man von Diablo Spielern nicht behaupten kann, (ich kann nur von mir und meinen freunden sprechen) da man Diablo beispielsweise auch auf lan zocken kann. Außerdem hat Diablo einfach mehr Stil als dieser WoW ******. Diablo :love
  • RE: Diablo 2 - das beste RPG ?!

    Original von prosti
    (natürlich kann man WoW-Opfer nicht mit stilvollen Diablo-Zockern vergleichen)


    Der war richtig gut. Hab 2 Minuten gelacht. Nur weil dus dir net leisten kannst, brauchstes net neidisch runterputzen.
    Klar es gibt einige Sachen, die etwas kommerziell sind, und mir auch nicht gefallen. Trotzdem ist es das beste und innovativste MMOG was es zurzeit auf dem Markt gibt (Es ist nach UO imho der zweite Meilenstein in der Geschichte der MMOGs)
    Zu deiner eben gemachten Erklärung: Da hat wohl wieder wer in der VorurteilsKiste geschlafen wa? n/c

    Zu Diablo selbst hatte ne Zauberin auf 79 im Hellmode Bnet ... dann bin ich gestorben xD.
    Seit dem Spiel ich nurnoch Modes, wo man auch wieder aufstehen kann xD.
    Aber gammel so bei lvl ~40 rum und hab auch keinen Bock mehr =).
  • Zur Thread-Frage:
    Nein, Diablo 2 ist/war mit sicherheit nicht das beste RPG. Eigentlich war es ja gar kein richtiges RPG :D sondern ein hack 'n slay-action spiel, bei dem man halt 4 Statuspunkte vergeben konnte und ein paar fähigkeiten. Der Hauptteil des Spiel bestand aber darin, Horden (!) von Monstern zu schnetzeln... stundenlang.. und immer wieder die gleichen quests zu lösen.

    Beste RPGs waren meiner meinung nach die Baldurs Gate Reihe, vor allem der zweite Teil. Unschlagbare Atmosphäre und sehr umfangreich, allerdings etwas linear. Auch Planescape: Torment war ein richtig geiles RPG, nicht nur wegen der unkonventionellen Umgebung ;)

    just my 2 cents
  • Muhaha d2 , ich warn freak :ugly

    baba lvl 94 ca ~ 9000 life Max items fast alles perfekt etc, ich warn freak :P

    Hab auch im pvp immer schön die dicken lvl 9x Pala (smiter) Geb4shl0rd
  • Original von Phreeze
    Zur Thread-Frage:
    Nein, Diablo 2 ist/war mit sicherheit nicht das beste RPG. Eigentlich war es ja gar kein richtiges RPG :D sondern ein hack 'n slay-action spiel, bei dem man halt 4 Statuspunkte vergeben konnte und ein paar fähigkeiten. Der Hauptteil des Spiel bestand aber darin, Horden (!) von Monstern zu schnetzeln... stundenlang.. und immer wieder die gleichen quests zu lösen.

    Beste RPGs waren meiner meinung nach die Baldurs Gate Reihe, vor allem der zweite Teil. Unschlagbare Atmosphäre und sehr umfangreich, allerdings etwas linear. Auch Planescape: Torment war ein richtig geiles RPG, nicht nur wegen der unkonventionellen Umgebung ;)

    just my 2 cents


    Tjo, is bei WoW auch so (zumindest als ich noch 60 war - hab dann aufgehört)

    Baldur's Gate 2 hab ich mir eben besorgt. Hab nur das Gefühl, dass ich ne ziemliche Spell-Liste auswendig lernen muss O.o

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC