Members only erstmal erhöhen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ernsthaft: Die Maßnahme hätte doch in dem konkreten Fall gar nix gebracht?
      Sehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Wenn ich hier etwas poste, dann bin ich mir doch im klaren drüber, dass das für das gesamte Internet sichtbar ist. Dass da auch mal ein Depp daher kommen kann ist ganz normal.

      Die einzige Lösung wäre mal Karteileichen zu entfernen, das Forum (zumindest den Community-Teil) dicht zu machen und nicht mehr jeden rein zu lassen, auch wenn er eine lächerliche erdachte Posting-Grenze überschritten hat. Das will Ramius aber sicher nicht.

      Völlig los gelöst von der aktuellen Lage fände ich aber meinen obigen Vorschlag, Community komplett members only, sinnvoll, weil dadurch immerhin nicht mehr das gesamte Internet Zugriff hat und Suchmaschinen auch nicht.

      Das kann aber keine Konsequenz aus dem henpara-Debakel sein. Da könnten wir in Deutschland ja auch den Atomausstieg beschließen, weil auf der anderen Seite der Erde ein Tsunami für eine Havarie gesorgt hat... oh wait

      Edit: Und warum erstmal? Was nutzt eine temporäre Anhebung der Grenze? Genau gar nichts. Schnellschuss ohne Substanz
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Das kann aber keine Konsequenz aus dem henpara-Debakel sein. Da könnten wir in Deutschland ja auch den Atomausstieg beschließen, weil auf der anderen Seite der Erde ein Tsunami für eine Havarie gesorgt hat... oh wait


      Gleichen Vergleich hatte ich auch im Kopf :thumbup:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • nur weil einer mal aus der reihe tanzt sollte man nicht unbedingt kollektiv allen usern den schritt zur engeren community verwehren/erschwären. Mitteilethread etc. sind mmn das herzstück des forums. Wer hier 100 (momentane grenze?) beiträge bringt und sich diese nicht erspamt scheint ja interesse daran zu haben sich mit den leuten aus dem Forum auszutauschen. Ich würde einfach vorschlagen bei grenzfällen einfach die Spezies aus dem elitären Kreis des Members Only bereich zu entfernen bzw. bei schweren Verstößen noch weiter zu gehen.
    • Alles, was nicht im Forum Members only ist, ist öffentlich einsehbar. Es sollte beachtet werden, dass seit geraumer Zeit auch die meisten Community Foren zum Postcounter zählen.
      Members only
      Eure Fotos, eure Geschichten - weder Suchmaschinen noch Gäste haben hier Zutritt. Mindestens 25 Beiträge oder 1 Jahr Mitgliedschaft sind Voraussetzung um hier lesen und schreiben zu können.

      Edit: Die Forenbeschreibung war falsch. Es benötigt 50 Beiträge.
      Wie Busfahrer korrekt angemerkt hat, sollte alles außer Members only auch öffentlich bleiben, da zum einen viele der passiven Mitglieder wie auch Gäste gerade um dort zu lesen hier dabei sind. Und wer dort mit liest ist auch ein potentiell aktives Mitglied in der Zukunft.
      Alles was nicht für diese zugänglich sein soll und nicht von Suchmaschinen erfasst werden soll, findet im Members only Forum Platz. Alles was man nicht möchte, dass es potentiell mal an die Öffentlichkeit kommt, sollte nicht im Forum gepostet werden! PN, andere private Plattformen oder gar ganz außerhalb vom Internet lautet die Devise.

      Bezüglich der Anzeige werden wir voraussichtlich morgen, spätestens am Wochenende alle Fakten, die wir sammeln konnten, bekanntgeben und die aus diesen Fakten heraus getroffenen Entscheidungen veröffentlichen.

      Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • JoE schrieb:

      nur weil einer mal aus der reihe tanzt sollte man nicht unbedingt kollektiv allen usern den schritt zur engeren community verwehren/erschwären.

      darum geht es in erster linie gar nicht lol. henpara ist eine völlig eigene diskussion.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Mal ernsthaft: Die Maßnahme hätte doch in dem konkreten Fall gar nix gebracht?
      Sehe den Sinn dahinter nicht wirklich. (...)
      Edit: Und warum erstmal? Was nutzt eine temporäre Anhebung der Grenze? Genau gar nichts. Schnellschuss ohne Substanz

      ich weiß nicht ob ihr blind seid oder es nicht wahr haben wollt, aber die wahrscheinlichkeit, dass sich mittlerweile MINDESTENS ein beamter der p0l1z3! hier registriert hat und jetzt hier mitliest, liegt bei schlappen 100%. alles andere anzunehmen wäre naiv und kurzsichtig.

      daher ist diese maßnahme die einzig logische bzw. sinnvolle. präventiv oder nicht (aka akut), spielt keine rolle. nützt uns allen was, im mindesten temporär (bis erkannt wird, das nichts zu holen ist etc.).
      und solche dummen pauschalisierungsparolen á la "ist doch klar, jeder muss immer darauf achten was er im internet schreibt!!1einself" kannst du dir sparen busfahrer, das ist allen klar. die meisten aktiven leute hier haben aber trotzdem im members only sachen gepostet, die niemand wissen soll außer die community. ich werde jetzt sicher keine namen nennen, aber du müsstest eigentlich selbst mindestens dreißig, vierzig user aus dem stehgreif aufzählen können.
      MfG (auf anfrage editiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()


      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Fand die Idee schon letztes mal aus offensichtlichen Gründen schon dämlich. Wenn die Grenze für mich realistisch erreichbar wäre, würde ich wohl eine Weile mehr (sinnvolles) posten. Ansonsten könnte ich mir vorstellen das DS doch auch sehr langweilig werden würde. Schau mir zwar auch die Dota bezogenen Themen an. Manchmal ist da aber auch über Wochen nichts los und vllt loggt man sich dann irgendwann gar nicht mehr ein.
      Ansonsten sehe ich auch nicht direkt den Sinn. Das nicht jeder alles sehen kann, finde ich durchaus vernünftig. Aber das Mitglieder mit 500 Beiträgen vertrauenswürdiger sind, als die ohne, denke ich nicht. Kann auch wieder zu Aktionen führen, wo irgendwas geleakt wird oder ähnliches und dann ist auch wieder Drama.
    • Ich glaube nicht das ein Polizist wegen sowas jetzt tatsächlich angemeldet ist.

      Das Problem bleibt das gleiche: die Community ist nicht geschlossen. das betrifft auch den Members Only Bereich. Die Hürde für randoms mag höher sein,aber wer strafrechtlich relevante Sachen hier rein postet sollte sich das gut vorher überlegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • bin ich absolut deiner meinung. aber warum sich nicht präventiv trotzdem erstmal ein paar monate schützen/den schutz erhöhen? ist nur gut für die user, die es ggf. betreffen würde und könnte man als solidarität der forenleitung ansehen. die ~50 leute die dann dadurch mal ein, zwei monate kein members only haben, werden es hoffentlich nach und nach verstehen können und/oder die zeit einfach aussitzen können.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Kannst mal bitte erklären, was du dir davon erhoffst?
      Das jeder Zeit hat, Post zu löschen, die er lieber nicht mehr im Forum hätte? Dann sollten das aber auch alle können?
      Oder glaubst du jemand hat sich angemeldet um hier zu spionieren?
      Hab nix dagegen, zwei Monate nicht alles zu sehen, aber verstehe nicht genau, was es bringen soll.
    • Hat auf mich eher den Eindruck, als würden wir damit mit Kanonen auf Spatzen schießen.

      Mir wäre aber auch nie in den Sinn gekommen, dass sich hier die Polizei wegen eines nicht existenten Diebstahls anmeldet. Der Beamte geht doch bestimmt lieber Linke oder Asylanten verprügeln, statt hier zu lauern.