Members only erstmal erhöhen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ramius es geht tree wohl eher darum, dass er gerne weniger user im members only bereich hätte. und da eine 3-monatige mitgliedschaft als kriterium nach deiner aussage aktuell niemanden ausschließt, ist sie für ihn nutzlos.
    • @Y U R I G I R L S
      Wir hatten dich bei der Suche gefunden und aus irgendeinem Grund gedacht, dass du dann trotzdem Zugriff hättest. Natürlich hast du aber recht, du wärst von der neuen Regelung betroffen. Das könnte man aber sicher im Einzelnen abklären, hattest du schließlich zuvor lange einen Account und hast den neuen auch kurzfristig hinterher erstellt, sodass du als Person quasi nicht weg warst.

      Gut ist es, dass du auf die 50 Beiträge hinweist. Ich bin von der Beschreibung des Forums ausgegangen und habe nicht im Control Panel den Wert nachgeschaut. Dieser steht aber tatsächlich auf 50. Ich habe die Forenbeschreibung jetzt dahingehend angepasst.

      @JoE

      JoE schrieb:

      Ich versteh einfach nicht warum das Forum die Aufgabe haben soll, seine Nutzer beim veröffentlichen von "Strafttaten" auch noch zu schützen.
      Es geht bei Members only nicht darum Straftaten zu schützen/decken. Es geht darum, dass jemand der dich im RL kennt und weiß, dass du hier registriert bist, sich nicht spontan anmelden und auf 25/50 Posts spammen kann, um zu schauen was du persönliches von dir im Members only preisgegeben hast.

      @BladerJoe- & tree
      Dann müsste tree mir nochmal erklären (falls er das schon hat bitte Link zum Post), was er sich vom Members only Bereich erwartet (wer soll dort lesen/schreiben können, was soll von der Zugangsbeschränkung geschützt werden). Vermutlich hat tree eine andere Vorstellung als ich, wofür der Members only Bereich sein soll.
    • ich hätte die idee, dass der zugang nicht über ne absolute grenze geregelt wird, sondern zusätzlich über fortlaufende aktivität

      sprich hinzukommend zu der aktuellen regelung muss in den fortlaufenden x tagen eine bestimmte aktivität bzw. eine bestimmte anzahl an aktivitäten erfüllt sein, damit zugang zum members only besteht.

      wie das jetzt konkret ausgelegt wird ist die andere frage, nur mal ein beispiel: in den letzten 14 tagen muss mindestens aller 2 tage eine anmeldung auf dsde erfolgt sein, damit zugang zum members only besteht.
      wenn jetzt jemand "bekanntes", z.b. roflgrins, längere zeit weg war, kann er auch mods anschreiben, die ihm den zugang direkt wieder geben, sodass er nicht erst 14 tage warten muss.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • @greystar
      Erkläre bitte noch zusätzlich, vor was das ganze schützen soll. Bei der dreimonatigen Mitgliedschaft wird das Ziel verfolgt, welches ich im Beitrag davor bei @JoE geschrieben habe. Welches Ziel verfolgt deine Maßnahme?
    • Das ist mir schon klar, auf wen es sich auswirkt. Die Frage ist eher, was genau soll vor diese Karteileichen geschützt werden?
      Man muss registriert sein, damit Suchmaschinen keinen Zugriff darauf haben.
      Man benötigt 50 Beiträge (und gegebenenfalls drei Monate Mitgliedschaft), damit sich ein Bekannter oder ähnliches nicht mit nur einer Registrierung sofort Zugriff verschaffen kann.
      Was will man vor den Karteileichen schützen?
    • ramius schrieb:

      Das ist mir schon klar, auf wen es sich auswirkt. Die Frage ist eher, was genau soll vor diese Karteileichen geschützt werden?
      Man muss registriert sein, damit Suchmaschinen keinen Zugriff darauf haben.
      Man benötigt 50 Beiträge (und gegebenenfalls drei Monate Mitgliedschaft), damit sich ein Bekannter oder ähnliches nicht mit nur einer Registrierung sofort Zugriff verschaffen kann.
      Was will man vor den Karteileichen schützen?

      ich finde einfach dass 2008er regdatum accounts mit <10 posts nichts im members only bzw. communitybereich verloren haben, ohne selbst was beizutragen. heißt nicht, dass es kriterium sein muss, erst sinnlos rumzuspammen.
      bisschen drastisch formuliert, aber ist meine meinung dazu.
    • @tree
      Es geht ja nicht um eine Maßnahme, die etwas am Vergangenen ändern soll, sondern für die Zukunft. Es geht auch nicht um die breite Masse, sondern um den von mir beschriebenen Einzelfall.

      Edit:
      @greystar
      Dann ist doch dein Wunsch eher, dass die Mechanik mit 1 Jahr Mitgliedschaft (unabhängig von der Beitragszahl) führt zum Zugriff auf Members only entfernt wird, oder?
    • kann man einrichten, dass wenn die letzte aktivität (einloggen) mehr als 3 Monate zurückliegt man sein Anrecht auf members only erneut für 3 Monate verliert?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • @Stefanovic
      Da müsste man auf jeden Fall an der Zeit schrauben. Nur weil ich drei Monate im Krankenhaus oder Ausland war und in dieser Zeit nicht auf DS, bin ich doch nicht gleich kein Mitglied der Community mehr, oder? Die Grenze sollte bei einer solchen Mechanik meiner Meinung nach bei mindestens einem Jahr liegen.
    • Klar über die Zahlen kann man diskutieren, mit deinen Zahlenwerten wäre ich auch mehr als einverstanden, finde meine Idee dennoch ganz dufte :bluecool:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • dann kann derjenige, der 3 monate lang im krankenhaus oder im ausland war dir ne pn schreiben und um wiedererhalt der members only rechte bitten. oder einfach nen post machen. finde eh es sollte mit nem vouchsystem funktionieren. wer wirklich teil der community sein möchte und persönliche dinge anderer lesen will, der sollte dieses bedürfnis in einer kurzen pn an dich/mods begründen und dann könnt ihr entscheiden, ob er die rechte bekommt oder nicht. hürde sollte halt nicht zu hoch sein. glaube auch nich, dass das son großer aufwand wäre.
    • Luke LaLonde schrieb:

      dann kann derjenige, der 3 monate lang im krankenhaus oder im ausland war dir ne pn schreiben und um wiedererhalt der members only rechte bitten. oder einfach nen post machen. finde eh es sollte mit nem vouchsystem funktionieren. wer wirklich teil der community sein möchte und persönliche dinge anderer lesen will, der sollte dieses bedürfnis in einer kurzen pn an dich/mods begründen und dann könnt ihr entscheiden, ob er die rechte bekommt oder nicht. hürde sollte halt nicht zu hoch sein. glaube auch nich, dass das son großer aufwand wäre.


      Wieviele aktive user sind wir? 300? oder mehr? das wär einfach ein unglaublich hoher Aufwand mMn. Wenn dann jetzt so lassen wies ist und nur neue accounts vouchen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Gehen wir mal von einer manuellen Freischaltung aus: Was müsste in einer solchen Bewerbung stehen? Reicht ein kurzes "Ich mag die Community und fühle mich als ein Teil von ihr." aus? Welchen zusätzlich Schutz bringt das? Beziehungsweise was wird dadurch geschützt?

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.