Pegida

• Diese Demos sind auch iwie nicht ernstzunehmen oder?
      Hat sich durch eine Demo in der letzten Zeit irgendwas verändert? So mal ganz abseits aller Umstände betrachtet: Da gehen 10 000 Menschen auf die Strasse,... und dann gehen sie wieder heim... tolle Wurst, die Stadt freut sich über die Reinigungskosten.

Hat jemand ein Beispiel für eine Demo die mal was bewegt hat?

Zumal ja wegen so viel demonstriert wird, dass es schon Tagesordnung für jeden ist das täglich zu lesen. Da denkt sich doch heute keiner mehr: Wow, wie krass. 10 000 Menschen waren da. Is iwie genauso wie wenn man mal wieder von tausenden Kriegstoten oder Hungertoten in Afrika hört. Man ist doch total abgestumpft gegen sowas.

Sinnvoll wäre es, wenn es jedes mehr werden würden aber die Demonstranten selbst sind so zerstritten, dass sie sich sogar gegeneinander zerfetzen.

Beispiel:
      Die einen wollen keine Ausländer in Deutschland oder halt zumindest eine strengere geregelte Einwanderungspolitik. Das sind die Nazis!
      Dann kommt die Antifa und schreit: Nazis!

Wenn man jetzt zB mal aufhören würde diese Länder zu zerbomben, ihnen ihre Rohstoffe zu stehlen und sie (hart ausgedrückt) zu versklaven hätten viele garkeinen Grund auszuwandern. Dann könnten die "Nazis" und die Antifa mal zusammenlaufen.
      Oder mal gemeinsam für Demokratie demonstrieren. Wir haben im Moment die Wahl wie bei Mc Donalds. SPD, CDU,AfD,...usw. Bei Mc Donalds haben wir auch die Wahl, wir haben aber nicht die Wahl was zur Wahl steht! Da gibts auch manchmal Los Wochos, das ist dann wenn so extravagantes wie die Piraten neu sind. Will dann jeder probieren... aber auch in 10 Jahren wird der Big Mac noch der Chef im Laden sein.

Es ist eine ganz klare Strategie in einer Demokratie das Volk in mehrere Gesinnungen zu teilen und diese auch ganz klar zu nennen und anzubieten. Die Rechten, die Linken, die Grünen, die Nationalisten, die Sozialisten, die Repulikaner, usw..
      Das kommt nicht daher, dass viele Menschen halt andere Meinung sind als andere. Toll, da kommt jeder von selbst drauf, das wussten die Menschen schon vor tausenden von Jahren. Die Demokratie macht sich nur genau das zunutze und spielt Millionen von Menschen gegeneinander aus.
      Die Urdemokratie war einfach nur eine Dorfabstimmung. Heute könnte man dieses Wort ruhig mal zum Unwort des Jahrzehnts erklären.

Um nicht abzuschweifen (zu derailen!)
      Wieder mal schön zu sehen wie eine Gruppe Menschen die sich mobilisiert und Mühe macht von den eigenen Leuten zerissen wird. Ja, auch die Antifa sind normale Menschen (vllt. staatlich besser staatlich bezuschusst als andere, !Mutmassung!) aber frag die mal was sie von deutschen Waffen in der Welt halten, von Kindern angefertigte Turnschuhe oder von Bomben auf Wohngebiete? Da wird man gemeinsame Interessen finden.

Dann bleibt nur noch darin zu teilen wer bereit ist den jetzt armen Ländern auch was von unserem Wohlstand abzugeben. Da werden sich dann doch viele zurückziehen aber nicht aus irgendwelchen tollen Überzeugungen die sie so tapfer vertreten sondern aus purem Egoismuss und Angst!

Wollen Menschen im Prinzip nicht alle das selbe? Unglaublich, dass wir immer noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Klar der eine mags grün und der andere rot aber sowas wie der Gedanke der Grundrechte zB. Man könnte diese Grundrechte mal ausweiten auf ärmere Länder zB.
      Es gibt viele Videos die nicht lange auf Youtube sind allein schon wegen den gorefaktor. Ich kann jeden verstehen, dass er aus seinem Land raus will wenn dort Krieg ist oder wenns dort keine Perspektive gibt aber drüber zu diskutieren ob man sie reinlassen soll ist nicht die Wurzel des Problems.

Respekt an alle Demonstranten (ausser Idioten die da nur zum Spass und Krawall machen hingehen) da draussen, egal für welche Sache sie auf die Strasse gehen!

peace!
    • calcu: Für mich ist es ok, dass sich global "nichts" ändert, weil Verzicht für mich nicht bedeutet, dass ich mir die Augen ausheule und mich schlecht fühle.
      Ich kann in für mich vertretbaren Maßen genießen, für dich ist es vielleicht nice deinen Taschenrechner rauszukramen, um dich mit deinem Lebenstil besser zu fühlen, was ich auch vollkommen ok finde. Ich mach vieles auch aus dem Bauch raus und versuche selten mehr als meine eigene Welt umzukrempeln.
      Ich bin kein besonders politischer Mensch, und wollte niemandem eine Predigt halten.

Legalize :bluecool:
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • ctrl schrieb:

playless schrieb:

Wollen Menschen im Prinzip nicht alle das selbe?

nein. verschiedene menschen wollen verschiedene sachen.

Ich möchte zB, das Void etwas generft wird. Hab ein Interview aus der Ukraine gesehen wo kleine Kinder nicht verstehen warum sie ihren Hund und den Nachbarn erschossen haben. Die wollen, dass das aufhört. Von mir aus konnen sie Void buffen wenn dafür weniger Kinder auf der Welt mitansehen müssen wie sich Menschen zerfetzen.

Menschen wollen alle das selbe! Sie wollen ein würdiges Leben. Nahrung, wohnen, Sicherheit, ein Klo... glaub mir, in der richtigen Situation weisst du was du wirklich möchtest und auf diesen Punkt wird 99.99% der Menscheit kommen.

Such mal auf Youtube nach Handyvideos aus der Ukraine. Mütter tragen halbe Kindertorsos durch die Strassen während im Hintergrund Soldaten in eine Menschenmenge schiessen. Natürlich müssen wir die Flüchtlinge reinlassen aber natürlich ist das auch keine Lösung dafür!
      Die wichtigen Themen darf man ja leider nicht ansprechen.

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • calcu schrieb:

Schönes Beispiel, genau wegen solchen Dingen gibts PEGIDA: sz-online.de/nachrichten/bewae…leine-dealer-3001332.html

Asylbewerber dealen, stehlen, kriegen Bewährungsstrafe (wayne?). Die Wahrscheinlichkeit dass sie erwischt werden ist schon niedrig und dann werden sie einfach wieder laufen gelassen. Und ja, ich wurde am Bahnhof auch schon von ausländischen Dealern angesprochen.
      Ich les in dem Artikel, dass 2 Asylbewerber gestohlen und gedealt haben, nicht dass es alle tun.
      Ich hab letztens auch von 2 Spaniern gehört, die nem ehemaligen Bekannten von mir die Schädeldecke eingeschlagen haben. Und letzte Woche hat mir ne Freundin erst erzählt, wie 2 ihrer Ex- Freunde gegen ihren Willen Sex mit ihr hatten.
      Ich kann dir genausogut von Asylbewerbern aus meiner Wohngruppe erzählen, die innerhalb von 3 Monaten ein ansehnliches Deutsch sprechen, sich versuchen in der Wohngruppe, in der Schule und Vereinen zu integrieren, zu engagieren und generell den Arsch aufreißen. Und das alles nach ner traumatischen Flucht, bei dem sie mehrmals knapp dem Tod entkommen sind und jetzt trotzdem versuchen in einem fremden Land einen Hauptschulabschluss(oder höheres!) zu bekommen, um hier wieder Fuß fassen zu können.

Was ich damit sagen will: dein Link ist KEIN schönes Beispiel, warum es PEGIDA gibt. Dein Link ist ein Beispiel für 2 dumme Menschen, die zufälligerweise Asylbewerber sind/ waren und die es ÜBERALL auf der Welt aus JEDER Schicht gibt. Wenn du Statistiken dafür hast, dass Asylbewerber generell eine höhere Kriminalitätsrate aufweisen, dann her damit und dann kann darüber diskutiert werden(und ja, auch dann muss noch diskutiert werden, weil die Faktoren der Lebensumstände mit einbezogen werden müssen). Aber hör bitte auf, so einen Scheiß zu posten und es als Rechtfertigung für PEGIDA hinzustellen.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die haben 1g Gras verkauft und insgesamt 5g dabei gehabt. Natürlich werden die nicht nach dem Betäubungsmittelgesetz angeklagt, sondern nur für verkauf von Drogen an Minderjährige. Und da ist das Strafmaß mMn gerechtfertigt. Du machst ja so als hätten sie n halbes kilo Meth dabei gehabt.

Du kannst natürlich ne Grundsatzdiskussion anfangen ob ein härtere strafen für Gras gebraucht werden, aber dass hat dann 0 mit Ausländern zu tun.

Beitrag von calcu ()

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nur mal so: Was wäre denn die alternative ? Was würdest du denn z.b. in dem von dir verlinkten Beitrag besser machen ?

Ohne den Deutschen Rechtsstaat auszuhebeln gehts einfach nicht besser. Ja, die beiden Dealer gehören vermutlich wegen verschiedenen sachen (nicht jedoch das gras mMn) hinter gitter/abgeschoben, aber wir haben nunmal ne unschuldsvermutung und können nicht einfach nach belieben mit Ausländern umgehen wie wir wollen und weil ein paar leute am stammtisch meinen sie müssten härter bestraft werden.

Es muss eine akzeptierte Meinung sein, dass kriminelle Asylbewerber abgeschoben werden sollen und das darf man bitte auch noch fordern dürfen.

Für welche Straftat willst du die beiden den Abschieben ? Wegen 5g Gras ? Kann man argumentieren, aber wie gesagt bräuchte man dann härte strafen für alle Marijuana delikte, und dann hat dann wiederum rein gar nichts mehr mit Ausländern zu tun.
    • Südländer schrieb:

calcu schrieb:

Das habe ich erwartet xD
      Eure Antworten sind genau das was jeden PEGIDA-Teilnehmer auf die Palme bringt: komplettes Unverständnis für die Gesamtsituation. Es werden irgendwelche belehrenden Vorträge gehalten (habe ich je behauptet, dass alle Asylbewerber kriminiell sind? Habe ich behauptet, alle Deutschen sind Engel? wollen wir hier diskutieren ob eine Aktion nun strafbar ist oder nicht? (denkt ihr wirklich es bleibt bei paar Gramm und es war nur das eine Handy geklaut? ha ha .... ha). Es muss eine akzeptierte Meinung sein, dass kriminelle Asylbewerber abgeschoben werden sollen und das darf man bitte auch noch fordern dürfen. Das ist Verständnis für die eigenen Bürger und deren Ängste. Es nützt keinem wenn man für deren Unterbringung bezahlt und dann einem auch noch ins Gesicht gespuckt wird und man das bitte feiern soll. Das geht wirklich nicht lange gut und wie es aussieht, ist bereits jetzt schon der Bogen überspannt, sonst wäre diese Demo gar nicht erst entstanden.

Es geht einfach darum, dass zwei deutsche genau dieselbe Strafe bekommen hätten und du dich jetzt aufregst, weils Asylbewerber sind. Im Grunde genommen sind Deutsche und Asylanten beides Menschen. Und solange du da unterscheidest, kann man dich als Mensch in der Tradition der Aufklärung leider nicht ernstnehmen.

Im Grunde genommen :D

Bei schwereren Verbrechen oder wiederholter Kleinkriminalität kann man mMn. gerne abschieben. Bei so Kleinigkeiten... dunno.
      Lieber das Problem an der Ursache packen, Asylanten dezentral unterbringen und Arbeitsberechtigungen geben.

Sehe ansonsten kein großes Problem. Multikulti ist toll. Lieber mal die Antifa verbieten. (Achja, und Drogen legalisieren + staatliche Qualitätskontrollen einführen. Aber das gehört hier nich wirklich rein)
    • calcu schrieb:

denkt ihr wirklich es bleibt bei paar Gramm und es war nur das eine Handy geklaut? ha ha .... ha

möchte mal wissen wie der durchschnittspegidatyp reagiert wenn er in ein fremdes land kommt und dort nicht arbeiten darf und nicht ausreichend geld/soziale leistungen bekommt. bestimmt würde jeder von denen den ganzen tag im keller sitzen (ohne rechner) und nichts tun.
      zu uns kommen nun diese bösen ausländer/flüchtlinge und fluten regelrecht unsere straßen. wenn ein paar von denen ein handy klauen und gras verkaufen dann machen die am nächsten morgen bestimmt die syrische mafia auf. am besten sollte man die leute gleich erschiessen um die kosten fürs gefängniss die die urdeutsche gesellschaft bezahlen muss zu sparen.
      wenn der asylsuchende nun arbeiten dürfte dann würde er uns aber auch die jobs wegnehmen.
      wie ers macht macht ers falsch

@epi: ich finde es teilweise einleuchtend aber die verhältnismäßigkeit ist einfach nicht gegeben. leute in kriegsgebiete oder politsch verfolgte zurückzuschicken ist eine tortur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

• Deutsche Staatsbürger begeht schwere Straftat X = Gefängnis (Zum Schutz der Gesellschaft und zur Rehabilitation)
      Asylbewerber begeht schwere Straftat X = Sollte abgeschoben werden, weil kein deutscher Staatsbürger und deswegen trifft die gesellschaftliche Regelung der "Erziehung/Bestrafung" durch Freiheitsentzug nicht zu

Das ist die Argumentation wie ich sie beispielsweise von calcu verstehe (correct me if im wrong). Und ich finde das einleuchtend. Klar ist der Asylbewerber genauso Mensch wie ich, das stelle ich nicht in Frage, aber was hat das damit zu tun, wie man aufgrund des Sachverhalts als Gesellschaft handelt? Warum kann man in diesem Falle mich dann nicht ernstnehmen, wenn ich das einleuchtend finde?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Was ist aber wenn ein Asylbewerber Bedingungen vorfindet, die ihn sehr leicht in kriminelle Milieu abrutschen lassen? Das wären z.B. Dinge wie, allgemeine Ablehnung, keine Möglichkeit zu arbeiten und bitte vergesst nicht wie viele Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge traumatisiert sind. Deutschland hat sich versucht vor Masseneinwanderung zu schützen, dass hat nicht vollständig geklappt, und jetzt stehen wir da ohne Bildungsprojekte, ohne eine breite Zustimmung in der Bevölkerung und mit den Flüchtlingen, die dann unter freiem Himmel übernachten dürfen.

Außerdem hat einer dieser Pegida Mitbegründer doch ganz gut Kokain verkauft, die dealenden Flüchtlinge verkaufen Cannabis und nur vereinzelt harte Drogen. Und solche Leute dürfen dann andere auf Grund ihrer Staatsbürgerschaft wie Dreck behandeln.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Das Problem ist, dass auch Deutsche Bürger für die selbe Straftat nie Gefängnis sehen würden. Es geht um ein paar gram gras ffs, sie haben auch die Bewährung überhaupt nur bekommen weil sie an Minderjährige verkauft hatten.

Von daher ist das Strafmaß 100% angemessen wenn du von Gefängnis = Abschiebung ausgehst. Aus irgendeinem Grund will Calcu sich aber vom Rechtsstaat verabschieden ("Es bleibt ja eh nicht bei ein paar gram Gras") und sie trotzdem abschieben.

Beitrag von calcu ()

• Dealt nur bei Deutschen Dealern!

Spoiler anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Sorry musste kurz sein

Der Diskussionsfaden wird auch immer abstruser...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'