Frohe Weihnachten Dotasurs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Weihnachtsabend

      Spoiler anzeigen
      Ich entschuldige mich jetzt schonmal im Voraus für meinen Post. Er wird ewig lang sein, ausschweifend und den Eindruck vermittlen ich wäre Schwul. Aber das ist okay so. welches Lied ich hierbei hörte.


      Ich war heute Abend mit Südländer auf der Weihnachtswiedertreffensveranstaltung meiner Stufe.
      Weil Giuseppe momentan auf seinem Retard-Karma-Tripp ist, entschied er sich, er müsse einem Mädchen aus der Stufe einen Blumenstrauß schenken um sein Karma zu bereinigen.
      Da wir ohnehin heute Mittag in der Stadt waren und ich bis heute ohne Abi-Buch dastand entschied auch ich mich eine Rose zu kaufen um es dem Mädchen zu schenken welche mir eine Abizeitung organisieren würde.

      Mit Blumenstrauß und Rose bestückt betreten wir also P&C und treffen dort eine ehemalige Mitschülerin. Sarah
      Ich muss sagen, ich war während der Abiturzeit eher so der Tryhard und nicht sonderlich beliebt. Hab während der Pause gerne mal Mitschülerinnen meinen Schwanz gezeigt und Schüler angespuckt oder verprügelt. Und jedesmal zurecht.
      Sandra war eines der Mädchen mit der ich nie etwas zu tun hatte und dennoch im Stufenmittelpunkt stand.
      Dort standen wir also , Giuseppe und ich - und Sarah. Mit ihren blauen Haaren und Blonden Haar und haben uns über unsere Stufe unterhalten - über das BWL Studium - den dafür notwendigen Dreisatz - und unsere zukünftigen Karrierechancen.
      Nach etwa 20 Minuten haben wir uns dann im P&C verabschiedet. Sarah zur Kasse - Wir zum Ausgang.

      GIuseppe: Nettes Mädchen - kann man nicht anders sagen.
      GroßerC: Ich muss sagen, das waren meine ersten Worte überhaupt die ich mit Sarah gewechselt hab.
      Giuseppe: SIe heißt Sandra.
      GroßerC: Sag ich doch, die ersten Worte.


      Um 19:30 haben Giuseppe und ich uns dann wieder getroffen - er mit weißen Blumen ich mit roter Rose um die Weihnachtsfeier unsicher zu machen.
      Wir machen uns also auf den Weg und werden von Almut einer guten Freundin angerufen - während des Telefonats leg ich ich meine Rose an ein Geländer und klären wo ALmut ist und wo wir sind.
      Weiter gehts - Richtung Vereinshaus.
      Unterwegs unterhalte ich mich mit Giuseppe über allerlei - mein viel zu niedriges Solo-MMR-Rating - Dotasource - Winterlan, Karma und Blumen.
      Ich mach mir also gedanken darüber, wie wohl meine Rose rüberkommt und plötzlich: "Scheisse Giuseppe !!!! MEINE ROSE"
      Wir rennen also den ganzen verdammten Weg zurück zum Geländer an dem ich meine Rose abgelegt hab.
      Zum Glück liegt sie noch dort.
      Alles von vorne los.
      Irgenwann kommen wir dann am Vereinshaus an - nach stundenlanger lauferei durch dunkler unbeleuchteter Wälder und Wege.
      Und los geht es - das nervige Begrüße derer die man nicht zu begrüßen brauch weil man sich täglich sieht - derer die man eigentlich gar nicht begrüßen mag, weil man sie nicht leiden kann und derer die man tatsächlich gerne begrüßt bei denen man sich aber irgendwie fragt wieso man Privat nicht mehr miteinander zu tun hat. Man plappert über die 0815 Random-Themen. Studium, Schule, Geld.
      Bis mir Jens über den weg läuft.

      Jens, der Vorzeigeschwule. Tanzt Ballett. Ist aber einer der Sorte von witzigen Schwulen. Der Sorte, die sich selber über Schwule witzig machen und Humor mit in ihre sexuelle Ortientierung miteinbringen und nicht jedes Wort in die Goldwage legen welches man von sich gibt.
      Und plötzlich hat Jens ein Pircing. Ich mag keine Schwule mit Pircings weil diese oft Tuntig sind. Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Ich bin dann zu ihm hin, hab ihn herzlich begrüßt und ihm gesagt dass ich enttäuscht von ihm bin, dass er sich dieser Art von "schwulen Typ" annähert. Er habe so etwas doch gar nicht nötig und er sei ein junger attraktiver Mann der es nicht nötig habe so ein Pircing zu tragen welches oftmals von tuntigen Schwulen getragen wird.
      Beispiel
      Natürlich vermittel ich ihm auch gleich, dass das nichts gegen ihn persönlcih sei und ich ihn weiterhin schätze.
      Dies akzeptiert er und alles ist gut.

      Ich setz mich zu Almut, Giuseppe und Sandra und Sandra erhebt das Wort und sagt: "Ich muss ja sagen, bisher dachte ich immer Cornelius sei einfach ein streitsüchtiger Idiot. Aber heute hab ich mal gemerkt dass man eigentlich sehr vernünftig mit ihm reden kann".
      Kurz danach erhalte ich mein Abiturbuch und verschenke an Franziska meine Rose. Erstmal die Kommentare unter meiner Jahrgangsseite durchlesen.
      Sehr berrührt sein.


      Anschließend zu Jens setzen, feststellen er hat eine Pizza.
      Erstmal über die Lippen lecken und irgendwie versuchen Homo-Erotisch zu wirken um ein Stück Pizza abzugreifen.
      Plötzlich werd ich in eine Diskussion mit Jens und Leoni verwickelt - einer meiner Äußerungen seien ja in der Tat bedenklich und homophobisch.
      Ich raste ersteinmal vollkommen aus - mache Leoni und Jens nieder - was sie sich denn denken mich als Homophob zu bezeichnen wo ich wahrscheinlich einer der tolerantesten Mitschüler gegenüber Schwulen war - offen mich dazu bekenne dass ich Jens für einen überaus sympathischen jungen Mann halte und Jens wie jeden anderen Menschen auf dieser gottverdammten Welt behandel. Ob Schwul oder nicht.
      Argumentation von Jens und Leoni war, ich würde Jens aufgrund seines Pircings in eine bestimmte Katigorie schieben und ihn augrund dessen weniger sympathisch finden. Dies sei Homophob weil ich bei Nichtschwulen mit Pircing dies nicht bemängeln würde.
      Ich nenne also das Beispiel eines Neonazis, der mit Glatze, Springerstiefeln und Hakenkreuzfahne die Türschwelle betritt.
      "Ob man diesen Mann dann nicht auch unsymapthisch finden würde aufgrund seines äußeren - ohne jemals mit ihm geredet zu haben" - war meine Frage.
      Gegenreaktion? - "WOW - CORNELIUS ! BITTE HÖR AUF NAZIS MIT SCHWULEN ZU VERGLEICHEN !!!"

      ich bin so vollkommen ausgerastet - da versucht man 45 Minuten lang mit einigermaßen Niveau über die Problematik von Schwulenfeindlichkeit zu diskutieren - und dann wird man solchen Vorwürfen ausgesetzt.
      Krass ! War ähnlich wie nach meinem 2,8 k Solo-MMR Spiel angepisst. Ist halt typisch für solche Diskussion. Anstatt auf die Thematik und die wirkliche Problematik einzugehen wird erstmal auf solche kleinlichkeiten eingegangen. So ein schwachsinn.
      Irgendwann hat man sich dann darauf geeinigt, meine Formulierungen waren in gewissen Punkten unsensibel - allen sei aber inzwischen klar, dass ich diese Äußerungen nicht schwulenfeindlich meinte - es sich hierbei vielmehr um eine Abneigung meinerseits gegenüber aufgesetzen Menschen handle. Trotzdem glaub ich, dass allen Beteiligten das von Anfang an klar war. Manchen Menschen macht es einfach nur Spaß Personen in die Enge zu treiben.
      Hat halt leider nicht geklappt :thumbsup:

      Der Abend neigt sich also langsam dem Ende entgegen , nach einigen Diskussionen, Unterhaltungen und Random Gesprächen wie: "Und was studierst du nochmal? Ach echt? Und gefällts dir?".
      Ich gehe also zu Lennart , einem guten Freund (wird in meinem Jahrgangsbuch an zweiter Stelle genannt :D ) und schüttel ihm zum Abschied die Hand.
      Er schaut mich also in seinen rotunterlaufenen stahlblauen Augen an - schüttelt mir die Hand und sagt mir: "Cornelius, frohe Weihnachten wünsch ich dir."

      Und es war als hätte mich ehrlich ein Blitz getroffen. Den ganzen Abend, über 5 Stunden hab ich mit 60 verschiedenen Menschen gesprochen.
      Und trotzdem ging es immer nur um Dinge, die ich auch an 364 anderen Tagen dieses Jahres hätte besprechen können. Ich schau auf meine Uhr.
      Es ist 0:06. Es ist der 24te 12te 2014. Es ist Weihnachten meine Lieben.
      Sicherlich war es gar nicht Lennarts Absicht mich so hart aus der Bahn zu werfen.
      Aber wie wir da standen und uns die Hand schüttelten und dann diese Worte. No Homo. Ehrlich.
      Hab ihm gleich gesagt: "Lennart, mein Gott, wie viele Unterhaltungen hatte ich heute Abend und nichts hätte mich mehr berühren können als deine Worte. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten Lennart."

      Ich glaub das war ehrlich mein diesjähriges Weihnachtswunder.
      Hab ihn dann umarmt und bin auf der Stufenfeier zu allen Menschen die mir am Herzen liegen gegangen und habe mich mit: "Ich wünsche dir frohe Weihnachten" verabschiedet.
      Einige haben mich ähnlich angeschaut wie ich Lennart. Andere wiederum waren zu behindert oder zu betrunken um meine Ernsthaftigkeit zu verstehen - die hab ich dann wiederrum links liegen gelassen.

      Dieser Moment hat mir wirklich gezeigt wie schön es ist gute Freunde zu haben. Welch schöne Momente das Leben (Das erste Gespräch mit Sandra - die vergessene Rose - der erste Blick in die Abizeitung - die Schwulendiskussion mit Jens - der Abschied von Lennart) für einen bereit hält - auch wenn mein Aufsatz niemandem hier, der das liest, das so richtig zu Herzen gehen möchte.
      Und wie schön es ist, dass es einige Tage im Jahr gibt welche man ausschließlich mit den wichtigsten Menschen (Freundin, Freunde, Familie) im Leben verbringt um sich ein wenig über die Schönheit des Lebens im klaren zu werden

      Vor allem auf dem Rückweg dann gabs noch einen Gratis-Döner ( Bestellen und auf dem Nachhauseweg bemerken dass man gar nicht bezahlt hat) und ein Gespräch mit dem Lieferanten der Bäckerei in der ich 4 Jahre gearbeitet habe, haben. Wenn dieser sich dann nach 2 1/2 Jahren noch an meinen Namen erinnern kann und sich trotz Weihnachtsstress 30 Minuten mit mir Unterhalten kann ohne auch nur einen Finger Krum zu machen muss ich spätestens dann auch seine Hand greifen, sie schütteln und ihm ernsthaft vermitteln: "Lieber Markus - auch dir wünsche ich frohe Weihnachten. Und komm gut ins neue Jahr."

      Und damit möchte ich meinen Aufsatz nun beenden. Ich war vor etwa 2 Wochen mega betrunken, bin an meine Haustür gekrochen und war des Elends-fertig. Schon da hab ich mir gedacht: Eigentlich müsste ich auf Dsde mal berichten was mir alles passiert ist. Diesmal hab ichs durchgezogen. :D
      Und ich möchte euch sagen, auch eure Hand würde ich ergreifen und euch ernsthaft vermitteln: "Meine lieben Dsde´s, ich wünsche euch frohe Weihnachten und habt ein schönes Fest"
      Euer Drunken Großer C

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DergroßeC ()

      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().