Pc für ~400euro , bitte um paar tipps =)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pc für ~400euro , bitte um paar tipps =)

      Huhu , immer wenn ich nicht weiter weiß , wo ich etwas nach lesen soll , wo ich eine kompetente antwort finde , ... ich schau hier ins forum , das ist wie mein Brockhaus =)

      ich frag jetzt einfach mal , und hoffe ihr könnt mir helfen =)!

      Also , ich will mir neuen pc kaufen ~400€ , hauptsächlich sollen die spiele gut laufen stabil , ein freund von mir zockt immer BF4 auf meinem pc , meckert an der grafik rum , da highend grafik wäre praktisch ( zB ) .

      Gibt es internet seiten die ihr empfehlen könnt ( selbst zusammenstellen kommt nicht so in frage , bin nub darin ) , .... ich kenn zb one.de was mir iergendwannn mal empfehlt wurde , oder auch amazon , bzw ebay , aber hmm =)

      haut einfach mal raus was euch so in den sinn kommt wie ihr mir helfen könnt , ihr wisst besser worauf es ankommt usw.... !!! DANKE

      PS : sorry für die =) smileys
    • Nope , also der pc ist 5 jahre alt , .. da geht leider nix mehr ^^ , .. wie gesagt ich kenn mich nicht so aus , aber wenn es jetzt heißt , also 500€ und du hättest leistungsanstieg von ~ 20% dann würde ich denk auch darüber nachdenken mehr auszugeben , ... anders wenn du jetzt sagst , eigentlich kannst du das knicken , das würde 600 euro kosten , dann würde ich mir wiederum überlegen welchen leistungs abstrich ich machen würde =)

      PS : wenn ich streamen könnte , wäre natürlich nochmal ein gutes +++++ =)
    • 5 Jahre alt? Das doch gar nicht mal so viel.
      Gehäuse, Netzteil, RAM, Lüfter, Laufwerke, hdd kannst du eventuell weiter verwenden. Kannst ja mal sagen, was du bisher hast.
      Wenn du dann von den 400 € nur in Mainboard, Prozessor, evtl RAM und graka investieren musst, kannst du schon ordentlich Leistung rausholen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Selbst zusammenstellen spart VIEL Geld.
      Sonst hol' dir einfach einen Kumpel ran, der mehr Erfahrung hat und dir hilft.
      Habe meinen PC auch vor 2 Jahren ohne jegliche Vorkenntnisse zusammengebaut,
      nur mit der Gamestar Anleitung. Ist eigentlich nur wie Lego Technik in teuer. :thumbup:


      Den RAM kannst du evt weiterverwenden, aber der macht es preislich auch nicht aus.
      Festplatte würde ich einfach ersetzen, weil 255GB auf lange Sicht einfach extrem wenig ist und du preiswert schon viel mehr bekommst.


      Die Preis-Leistung Knaller sind bei PCs eigentlich eher so um 550-600€ jenachdem wie komfortabel man es haben möchte.

      Basic Setup wäre halt:

      1150er Sockel MoBo (~40€)
      Dazu dann ein i5 (evt. i5 4590 für ~210€ oder eher den i5 4440 für 180€)
      Grafikkarten liegen die P/L Modelle so bei 180-200€ (~180€)
      Gehäuse, da reicht auch schon eins um die 30-40€ (~30€)
      Netzteil, 450W oder 500W, 50€ sind machbar. (~50€)
      HDD, 500GB (~35€)
      Laufwerk (~15€)
      8GB Ram (~60€)
      ___________________

      600€ (oder 630€ mit teurerer CPU)

      Ha. Leicht verschätzt. Habe auch unsauber (=kaum) recherchiert, gibt bei einigen Sachen sicher noch für weniger Geld entsprechende Leistung.

      Größte Einsparmöglichkeit ist halt ein schlechterer Prozessor. (Oder halt Laufwerk, Netzteil ,Festplatte oder sowas gebraucht ausm Bekanntenkreis schnacken,
      wenn du da kein Prob mit hast oder halt allgemein Gebrauchtware a la ebay)
      Ich habe vor 2 Jahren 500€ für mein Teil bezahlt, habe aber auch nur einen i3 3220 drin.
      Mit nem i5 wäre ich da auch um die 600€+ gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von myplaren ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer