DotA-Inside Guide Writer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DotA-Inside Guide Writer

    Schon in einem anderen Thread ging es darum, hier noch mal für die Programmierer:
    Es soll sich bei diesem Programm um eine einfache Variante der Funktion hier im Forum handeln, mit welcher man einen neuen Thread erstellt.
    Dabei geht es darum, dass man auch Offline an Guides arbeiten kann.

    Das leidige Thema der Bilder hab ich mir folgende Lösung zu überlegt. Man soll ja sowohl offline als auch online arbeiten können. Eine Möglichkeit dabei trotzdem eine Vorschaufunktion einzubauen wäre, dass man zu jedem Bild, wenn man das Programm nutzt, einen Lokalen Pfad für den eigenen Rechner hat und einen Onlinepfad, für die Fertigstellung und Veröffentlichung im Internet.
    Wenn man seinen Guide / Text dann fertig hat, wird über eine Funktion jede Lokale Bildadresse durch die zugehörige Onlineadresse getauscht. Damit wäre auch dieses Problem gelöst.
    Ein kleines Packet mit Bildern zu Items und Helden in teils verschiedenen Größen usw. hab ich schon zum teil angefertigt und wird auch bald fertiggestellt.

    Wer interesse an diesem Projekt hat, gerne mitarbeiten würde und dann natürlich auch in den Credits erwähnt werden möchte, meldet sich einfach hier im Thread an.
    Das Niveau, dass man mitbringen sollte in Sachen Delphi, muss nicht wirklich hoch sein, ich zähle mich selbst auf jeden Fall auch noch zu den Anfängern.

    ---------------------------------------

    Bisher arbeiten an diesem Projekt:
    - ramius
    - Bertel
    -

    Zum Programm ist zu sagen, dass ich es mit Delphi 7 Enterprise gemacht habe und möglicherweise einige Add Ons bei anderen Versionen nicht vorhanden sind, welche ich nutze. Ignoriert fehlermeldung diesbezüglich einfach, bisher dürfte eh nur der XPMan darunter fallen xD
    Ich werde hier nun diesen Abend noch eine zwar abgeschlossene und nutzbare aber nicht fertige Version anhängen. Es handelt sich um einen Ordner mit zwei unterordnern. Im einen ist nur die Exe, im anderen findet man den Delphi Source.
    Also, wer mitmachen will, einfach hier schreiben. Wenn ihr funktionen hinzufügen, etwas abändern wollt und so weiter und so fort, macht einfach. Irgendwann haben wir dann eine endgültige Version, mit der hoffe ich jeder zufrieden sein dürfte.

    mfg ramius

    Edit: So, hier ist die vorabversion, die man schon nutzen kann. Werd immer wieder neue Versionen hier in den ersten Beitrag editieren.

    Changelog:

    Version 1.1
    - Grundaufbau

    Version 1.2

    - Größe Veränderbar (wobei sich das Textfeld an die größe anpasst);
    - Markierter Text wird automatisch zwischen den BBCode eingefügt. Markiert man z.b. einen text und clickt auf B so schaut das dann so aus: [B ] Meint Text[ /B ]
    (ohne leerzeiche aber musste ich machen da der code sonst nicht sichtbar ist)

    Version 1.3

    - Hintergrundfarben auf DotA-Inside angepasst, so wie Schriftfarbe
    - Neues System zum einfügen der Farben (keine Namen mehr, sondern die HtmlCodes)
    - Das Edit-Feld, in welchem man die BBCodes gesehen hat, gibts nicht mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

  • Da Da Da bin ich. DAAAA :hoppel
    Will mitmachen XD
    Benutze auch delphi7 enterprise und hab recht viele zusatzkomponenten.

    Noch gerade ne kleine idee:
    Als html abspeichern. Enthalten ist halt der eine post oO.
    Wegen den lokalen/online bilder: Es soll eine liste da sein wo man einträge hinzufügen kann welchen link man mit welchem lokalen pfad ersetz haben will.
    z.b.: abc.de/megahyperbild.jpg C:\lokalesmegahyperbild.jpg

    Dann wird bei der Vorschau der jenige link durch den lokalen pfad ersetzt (oder wenn man es als html abspeichert).

    Du darfst mich auch in aisikiu (icq) adden . Nummer ist in meinem profil angegeben (225543461)
    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • Also, wie bereits in dem anderen Thread erwähnt, GEILES PROG!!

    Jedoch hätt ich einige Anliegen bzw Verbesserungsvorschläge:

    -es wäre gut wenn man das Fenster auf Vollbild ziehen könnte
    -besser wäre es, wenn man einen geschriebenen Text makieren kann und dann auf bsp BOLD klicken kann und es dann fett gedruckt schreiben würde (momentan schreibt er dann einfach den BBCode für fett (also [B ] [/B]) also so wie es hier im Forum auch ist
    -wegen den Bildern, muss zugeben, das ich keine Ahnung vom programmieren hab, geht es nicht das das prog eine Verbindung zum Internet aufbaut?
    -Vorschaufunktion, wurde ja von dir schon erwähnt


    das wars (dann^^) auch schon....

    ich will hier nicht deine Arbeit schlecht dastehen lassen, jedoch wären die von mir aufgeführten Änderungen (meiner Meinung nach) sehr nützlich

    €dit: sry hab dein "einfügen" button nicht gesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ziffalon ()

  • -mach bei nicht-Schrift-Codes keinen Leerschlag, weil man nachher auch keinen Leerschlag braucht (der sogar stört)
    -vllt. so was wie Img-Assault --> ersetzen durch den Code für das Bild linked zu inside

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • ich werd in nächster zeit darauf eingehen, was ihr hier so geschrieben habt.
    werds dann wieder an den ersten post anhängen und hier wieder einen beitrag schreiben zum pushen ^^

    @ bertel

    du kannst ja an dem source auf verändern, was du willst. hab versucht ihn noch überschaubar und einfach zu halten, dass man da schnell reinfindet.
  • Ich hab ihn jetzt ganz ein wenig verändert:

    Changelog:
    - Größe Veränderbar (wobei sich das Textfeld an die größe anpasst);
    - Markierter Text wird automatisch zwischen den BBCode eingefügt. Markiert man z.b. einen text und clickt auf B so schaut das dann so aus: [B ] Meint Text[ /B ]
    (ohne leerzeiche aber musste ich machen da der code sonst nicht sichtbar ist)

    Hoffentlich gefallen ramius die änderungen XD (sonst darfst du mcih auch anmotzen chef!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

    Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
    C'est la vie
    bertel.youaremighty.com/
  • was man dabei jetzt noch verbessern könnte, dass die farben, die man auswählen kann auch in der dementsprechenden farbe sieht. so wie das halt hier im forum ist, weil man sich unter so farben wir coral oder sienna jetzt nicht unbedingt jederzeit die rictige farbe vorstellen kann.
    till the end
  • So, neue Version (1.3).

    - Hintergrundfarben auf DotA-Inside angepasst, so wie Schriftfarbe
    - Neues System zum einfügen der Farben (keine Namen mehr, sondern die HtmlCodes)
    - Das Edit-Feld, in welchem man die BBCodes gesehen hat, gibts nicht mehr

    Glaub das war alles. Hab auch den Code an manchen Stellen etwas umgeschrieben usw.

    Das Programm könnt ihr im ersten Beitrag runterladen !
  • Sehr nettes Tool auf jeden Fall!

    Wenn du mit einer Version so zufrieden bist, dass du sagst: Die würd ich schon nicht mehr Beta-Status nennen (vielleicht ist es ja bereits mit der 1.3 der Fall), dann gib mir per PN bescheid. Dann lad ich das Tool auch direkt in unseren Download-Bereich hoch und wir schreiben dann mal ne News dazu :).
  • Hm wär schön wenn man vielleicht eine "Vorschau" Funktion einbauen könnte, dass man auch gleich das "zusammenspiel" der einzenlnen farben untereinander und mit der hintegrundfarbe sehen kann. ka ob das möglich ist, wär aber nice
  • Original von disaster44
    Hm wär schön wenn man vielleicht eine "Vorschau" Funktion einbauen könnte, dass man auch gleich das "zusammenspiel" der einzenlnen farben untereinander und mit der hintegrundfarbe sehen kann. ka ob das möglich ist, wär aber nice

    Ja da wäre ich auch für, damit man dann später auch sieht ob das gut aussieht.
  • Original von tede5
    gilt das eig nur für guides, das das nur online geht oder auch für ideen etc.

    was heißt das überhaupt? kann man nich in word schreiben und das hier reinkopieren? WTF :D :wall


    Es geht darum ein Programm zu haben, in welchem man auch eine vorschau funktion hat, das man offline nutzen kann und so weiter und so fort ^^

    @ Vorschaufunktion

    Die kommt auf jeden Fall noch. Wird allerdings noch etwas dauern.

    @ Bilder

    Hab mir das schon eine Lösung zu mehr oder weniger ausgedacht. Umsetzung wird aber halt auch noch etwas dauern.

    @ Phossy

    Gute Idee - wird aber halt schon noch ein bisschen dauern - PN wird kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

  • Zu den Farben in der v1.3!!
    Ich dachte das Forum unterstützt kein html?! (zumindest das Eingeabefeld)

    Quellcode

    1. HTML ist nicht erlaubt
    2. BBCode ist erlaubt
    3. Smilies sind erlaubt
    4. Bilder sind erlaubt


    Links neben dem Eingabefeld??!!
  • Original von ziffalon
    Zu den Farben in der v1.3!!
    Ich dachte das Forum unterstützt kein html?! (zumindest das Eingeabefeld)

    Quellcode

    1. HTML ist nicht erlaubt
    2. BBCode ist erlaubt
    3. Smilies sind erlaubt
    4. Bilder sind erlaubt


    Links neben dem Eingabefeld??!!

    so wie ich das sehe, ist das damit man den guide den man geschrieben hat kopieren kann und dann in eine textdatei.txt kopieren kann und dann zu einer .html datei verändern kann um dann eine "vorschau" zu haben.
  • Original von Sabre.Ninja
    Original von ziffalon
    Zu den Farben in der v1.3!!
    Ich dachte das Forum unterstützt kein html?! (zumindest das Eingeabefeld)

    Quellcode

    1. HTML ist nicht erlaubt
    2. BBCode ist erlaubt
    3. Smilies sind erlaubt
    4. Bilder sind erlaubt


    Links neben dem Eingabefeld??!!

    so wie ich das sehe, ist das damit man den guide den man geschrieben hat kopieren kann und dann in eine textdatei.txt kopieren kann und dann zu einer .html datei verändern kann um dann eine "vorschau" zu haben.



    ^^Kann sein, ich weiß ja nich was ramius noch alles vor hat!!:)
  • Original von ziffalon
    Original von Sabre.Ninja
    Original von ziffalon
    Zu den Farben in der v1.3!!
    Ich dachte das Forum unterstützt kein html?! (zumindest das Eingeabefeld)

    Quellcode

    1. HTML ist nicht erlaubt
    2. BBCode ist erlaubt
    3. Smilies sind erlaubt
    4. Bilder sind erlaubt


    Links neben dem Eingabefeld??!!

    so wie ich das sehe, ist das damit man den guide den man geschrieben hat kopieren kann und dann in eine textdatei.txt kopieren kann und dann zu einer .html datei verändern kann um dann eine "vorschau" zu haben.



    ^^Kann sein, ich weiß ja nich was ramius noch alles vor hat!!:)


    Es unterstützt aber die Farbcodes: Besondere BBCodes im Forum

    Vorschaufunktion hab ich angefangen. Mach das mit nem TRichEdit. Allerdings is das mit dem Aufbau etwas komplizieter, als ich dachte xD weil eine Konstruktion wie diese hier:
    [ B][ COLOR=ABC]Hallo[ /B][ I] ihr[ /COLOR] da [ /I]
    schwer umzugestalten sind, dass auch wirklich "Hallo" mit B und Color, "ihr" mit Kursiv und COlor und "da" nur mit kursiv ist.