Hobbyraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin DS-Comm

      da ich bald eine Räumlichkeit so um die 100 m² zur freien Verfügung habe und diesen zum reinen Hobbyraum machen will, würde ich mal von euch wissen was ihr unbedingt in so einen haben wollen würdet. Vielleicht habt ihr ja auch ganz coole Ideen :)

      BIs jetzt hab ich folgendes bzw werde ich folgendes haben:

      -Spielautomaten
      -Eckbank zum Schafkopfen/Brettspiele etc....
      -So ein paar Spiele aus Schlag den Raab (bsp. SJOELBAK Passe Trappe, Tumblin-Dice ...)
      -Leinwand + Beamer
      -Dartscheibe


      was ich mir noch überlegt habe ist eine Bar und vielleicht bisschen was für kleine Sport/Fitness-Aktivitäten...aber keine 3159 Hantelbänke
    • Ist der Hobbyraum nur für dich Privat oder wird es ein semi öffentlicher Raum für dich und deine Freunde? Mit semi öffentlich meine ich, dass deine Kumpels auch einen Schlüssel haben und kommen und gehen können wie sie lustig sind.

      Ich weiß nicht, was du für finanzielle Mittel hast, deswegen liste ich einfach mal so auf, was mir in den Sinn kommt.

      -Gute Anlage
      -Billard Tisch
      -Air Hockey Tisch
      -Boxsack


      Ich werde es aktualisieren, wenn mir mehr einfällt.
      RIP in Peace Saruman
    • couch, beamer und ne bong


      Spoiler anzeigen
      richt dir n kleinen fitnessbereich ein mit hantelbank, kurzhanteln und nem rack, dazu nen boxsack und ne klimmzugstange

      kühlschrank auch wichtig optimalerweise noch nen sandwichtoastmaker



      geht sich ne dsde treffen in deinem hobbyraum :D???
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Für mich wären die wichtigsten Sachen:
      Gemütliche Einrichtung:
      -Ausreichend Sitzmöglichkeiten
      -Tisch/e
      -Beleuchtung (am besten mit Dimmer)
      -Stauraum/Ablagefläche (Schränke u.Ä.)
      -Kühlschrank
      -am besten noch kleine Küche mit Geräten
      Musikkram:
      -Boxen
      -Verstärker
      -Computer (Den Computer dann direkt so fertig machen, dass er auch an Fernseher/Beamer funktioniert)
      und danach Unterhaltung:
      -Fernseher/Beamer
      -Konsole/n
      -Billiardtisch

      Ich persönlich würd' auf den Fitnessteil scheißen, denn da geht's in meinen Augen nur ganz oder gar nicht.
    • Sunzi schrieb:

      Ist der Hobbyraum nur für dich Privat oder wird es ein semi öffentlicher Raum für dich und deine Freunde? Mit semi öffentlich meine ich, dass deine Kumpels auch einen Schlüssel haben und kommen und gehen können wie sie lustig sind.

      Ich weiß nicht, was du für finanzielle Mittel hast, deswegen liste ich einfach mal so auf, was mir in den Sinn kommt.

      -Gute Anlage
      -Billard Tisch
      -Air Hockey Tisch
      -Boxsack


      Ich werde es aktualisieren, wenn mir mehr einfällt.



      Raum ist in meinem Haus...also ist nur zugänglich wenn ich daheim bin.

      Merci für die bisherigen Vorschläge.
    • Zwei Barcalounger
      Ein Kanu
      Einen Kicker
      Eine Magnadoodle Tafel
      Eine Dartscheibe
      Eine weiße Hundeskulptur aus Kunststoff
      Eine selbstgezimmerte Schrankwand, die die Türen blockiert aber groß genug ist dass man sich in die Fächer reinsetzen kann.
      Eine Ente
      Ein Küken
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Zwei Barcalounger
      Ein Kanu
      Einen Kicker
      Eine Magnadoodle Tafel
      Eine Dartscheibe
      Eine weiße Hundeskulptur aus Kunststoff
      Eine selbstgezimmerte Schrankwand, die die Türen blockiert aber groß genug ist dass man sich in die Fächer reinsetzen kann.
      Eine Ente
      Ein Küken

      i love you :D