Evolve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      heute ist ja das neue Spiel der L4D Macher "Evolve" erschienen. Ich wollte fragen ob wer während der Beta Erfahrungen sammeln konnte. 50 Euro ist ja doch kein ganz unstolzer Preis. Thx for info!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • fuck this game. 50 € gibt dir 4 hunter und 2 monster oder so. dann musst du dlcs kaufen für 4 weitere hunter und 3 weitere monster... von denen erst 2 existeren aber hindert ja niemanden bereits unfertiges material zu verkaufen. hab mich echt gefreut auf das spiel aber das gesamte spiel kostet jetzt quasi schon um die 150 € und es ist nicht mal raus. wer so ne firma unterstützt kann geld auch aus dem Fenster schmeißen.
      Nice Meme

    • Mhm hab sowas ähnliches leider befürchtet. Für mich sehr wichtig zu wissen wäre halt wie balanced die neuen Monster die man sich kaufen kann sind. Bin nicht der Typ der die unbedingt braucht, wenn es allerdings in "pay2win" ausartet, sprich die Kaufmonster sind einfach viel stärker, dann hat sich das Spiel für mich erledigt....darauf kann aber wohl noch niemand ne Antwort liefern. Danke für die Infos.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • will jetzt nicht verteidigend wirken, aber die grafik in dem video sieht schweinegeil aus und wer in einem reinen multiplayer coop-game freiwillig auch nur eine sekunde gegen AI spielt, hat es imho nicht anders verdient.
      zudem braucht man afaik zum spielen weder die skins noch irgendwelche neuen monster, oder irre ich mich?

      kp, aber ich sehe abgesehen vom preis den hateaspekt nicht. bei LoL kommen auch andauernd neue helden dazu und die muss man auch kaufen bzw ewig und drei tage freispielen und man ist mit verhältnismäßig wenigen gestartet. klar, der vergleich von so einem coop-shooter zum moba hinkt ein wenig, auf jeden fall, aber so richtig hinter das gewhine steige ich einfach nicht.
      werd mal abwarten und das im semi-stillen weiter beobachten.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • es ist halt eben kein reines multiplayer-coop game wenn ein singleplayer mode enthalten ist. wieso liefere ich als spielentwickler ein feature, das ganz offensichtlich (laut dem verlinkten video, habs selbst nicht gespielt, also unter vorbehalt) nicht ship-fertig ist und verlange gleichzeitig nen riesigen batzen geld für content, der noch nicht da ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

      Beitrag von Hammercurls ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Seraph schrieb:

      kp, aber ich sehe abgesehen vom preis den hateaspekt nicht. bei LoL kommen auch andauernd neue helden dazu und die muss man auch kaufen bzw ewig und drei tage freispielen und man ist mit verhältnismäßig wenigen gestartet. klar, der vergleich von so einem coop-shooter zum moba hinkt ein wenig, auf jeden fall, aber so richtig hinter das gewhine steige ich einfach nicht.

      Ich kenne mich nicht so aus bei Evolve, aber ich droppe mal was dazu so wie ich es verstanden habe. Evolve ist ein Spiel, das schön aussieht und hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt ist. Man bezahlt so viel wie für einen neuen Highend-titel, soll er ja auch sein. Dann ist aber das Spiel ziemlich verbuggt (hauptsache aufs Releasedate pressen, Patches regeln später), zumindest was den Singleplayer angeht. Dieser ist wie von René schon erwähnt ein Teil des Spiels, wird man also minimal Wert darauf legen können, dass er wenigstens gescheit funktioniert.
      Wem das Tutorial nicht reicht, aber nicht direkt online auf die Kauleiste bekommen will, der gönnt sich eben ne Singleplayer. Ist sein gutes Recht, hat immerhin 50 Euro für die Software gelöhnt, ist nicht ganz billig.
      Jetzt aber das lustigste. Du bezahlst 50 Euro für einen vollen Titel (zumindest erwarte ich das bei dem Geld). Bekommen tust du aber nur die Hälfte. Stattdessen verschachert man einfach DLCs für Teile des Spielt die mMn dazu gehören sollten, da sollte man nicht noch 100 Euro mehr bezahlen müssen damit man das wirkliche komplette Spiel hat. Das ist megerdreist.
      Jetzt noch zu deinem tollen Vergleich mit League. Permanent neue Helden, welche man für einen gar nicht mal so günstigen Preis erwerben kann ODER man grindet viele Games, gönnt sich die neuen Champs und hat sie dann. Klar Skins sind Cash-/Turnieronly, aber die kehren nicht. Wichtig ist aber, dass man prinzipiell den gesamten gameplayrelevanten Content ohne nur einen Pfennig zu bezahlen erhalten kann. Bei Evolve bist du verpflichtet mindestens 50 Euro zu bezahlen und dann fehlt quasi noch die Hälfte.

      P.S. Habe viele Mates die League spielen, davon hat einer sich Chars für Echtgeld geholt, der Rest hat mal in Skins für die Lieblingschamps investiert, sonst aber alles über die normalen Punkte geholt. Haben aber auch jeden Char freigeschaltet. Dauert zwar, aber bringt einen auch nicht um.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • wusste nicht, dass es eine kampagne hat. wenn dem so ist, dann sorry. klar gehört das dann zum game.
      ob es jetzt im singleplayer-format vom "normalen" coop/monstermatch so einen bug gibt, dass sich das monster nicht mehr bewegt, hm. muss man rauspatchen, in der tat. aber ich habe den titel eben von den ankündigungen und der werbung sowie der beta her als reinen multiplayer titel empfunden/verstanden (sehr ähnlich wie z.b. ein UT funktioniert) und das war dann wohl falsch.
      dass sie 100euro für den ganzen rest haben wollen ist abnormal dreist, wie gesagt, keine frage. aber die sekundäre frage war eben, ob man diesen teil notwendigerweise braucht. und anscheinend ist das nicht der fall.
      und final nochmal was league angeht: ich wollte damit darauf hinaus, dass man von den kp ~115 champions vielleicht 40 braucht, um sinnvoll spielen zu können. 20, wenn man eh nur eine spezifische rolle/position spielt. und ja, die neuen immer ohne geld zu ergrinden dauert ewig, vor allem für gelegenheitsspieler. anyway danke für deine umfangreichen ausführungen.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Das Spiel ist von vornherein auf DLC-Abzocke ausgelegt worden.
      Der Season Pass beinhaltet nur die noch kommenden Hunter, keine Skins etc. Dazu soll das neue Monster 15€ wert sein. Klarer Fall davon, dass man Leute zum Vorbestellen bewegen will.
      Skins etc. in einem Ingame-Shop bekannt aus F2P-Titeln.

      Und das alles bei einem Vollpreis-AAA-Spiel. X fucking D
      Das ist die pure Raffgier, die da betrieben wird. Wer da zu greift hat echt zu viel Geld.

      Dazu kommt noch, dass das Spiel in der Beta zwar ganz nett war. Aber nicht lange fesseln kann imo. Es ist kein MOBA oder CS:GO
      Für Zwischendurch mit ein paar Freunden im Coop super kurzweilig. Aber nix wofür man 50€ hinblättern sollte. Von den völlig überteuerten DLCs ganz zu schweigen.

    • @rami:
      nope. steht da zwar auf der seite, ist aber falsch von der seite.
      evolvegame.com/news/the-evolve-digital-versions-breakdown
      offizielle seite mit schönen sätzen wie GET THE FULL GAME nur um im nächsten angebot mehr als THE FULL GAME zu bekommen.
      man kriegt 4 hunter und muss sich die anderen 4 kaufen. man kriegt 3 (nicht 2 wie von mir anfangs gesagt) monster und ein viertes im preorder oder dlc und ein 5tes was afaik noch nicht existiert in einem anderen DLC pack namens monster race irgendwas.
      die skins gibts einfach noch mit oben drauf zum kaufen.
      Nice Meme

    • Hoffentlich verrät keiner Blizzard dass sowas geht, sonst gibts Legacy of The Void mit Kampagnen DLC.

      Spielprinzip klingt ja echt witzig aber für das Geschäftsmodell ernten sie doch überall nen Shitstorm oder nicht? Begreif nicht wie ne Firma so Selbstmord begehen kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Warum Selbstmord, denke mal, dass sie sich wieder von sowas abwenden werden, wenn es sich nicht (finanziell) gelohnt hat für sie. Im Zweifelsfall machen sie halt Borderlands 3, ein noch schlechteres Civ o.Ä. und machen einen auf altes EA. Das einzige was man dagegen tun kann ist es nicht zu kaufen.

      Das wirklich traurige ist, dass es ausnahmsweise mal ein neues, cooles Konzept war, was durch die Ausbeutung jz vllt direkt wieder verschwinden wird.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Fertig mit runterladen, Frau hats mir als pre Valentinsgeschenk gekauft (best wife ever) bin gespannt.
      Was man immer öfter liest aber so nicht stimmt, man hat im Basisspiel (50 euro) 12 Hunter nicht 4. 4 von Beginn an und 8 zum freispielen.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Man bekommt 12 Hunter (3 pro Klasse), 3 Monster (4 bei Preorder, wobei das 4te noch nicht released ist), 12 Maps (+ neue Maps werden immer kostenlos sein.), 4 Spielmodis, Multiplayer + Singleplayer. Alles sehr detailliert und schön ausgearbeitet. Die 50 € 38 € sind ohne jeden Zweifel gerechtfertigt.

      Hat leider noch einige Bugs: Man hat ständig nen Mauszeiger (zusätzlich zum Fadenkreuz) was total nervig ist. Manchmal "glitcht" das Monster an Wänden (fliegt dann sau schnell zur seite) und bei einigen Leuten crasht es wohl auch ab und zu (Bei mir nicht). Komischerweise gab es das alles in der Beta nicht. 8|


      Die DLC's sind schon happig, 15 € für 1 Monster, 20 € für 4 Hunter ist definitiv zu teuer, aber wozu gibts Steam-Sales :D


      Das Game selber ist gut, aber auch nicht der über kracher, vorallem der langzeitspass dürfte begrenzt sein, weil die taktischen Möglichkeiten auch sehr beschränkt sind, trotz der verschiedenen Hunter und Monster.


      Wers kaufen will:

      gamesrocket.de/promo/Evolve

      Dort hab ich es bestellt, Preorder war noch 38 €, Firmensitz in Deutschland + Trusted Shop Siegel, daher denke ich sicher. Bei mir hats jedenfalls Einwandfrei funktioniert.

      planetkey.de/evolve-key-kaufen-als-steam-download.html

      dort gibt es noch günstigere Angebote, aber auf eigene Gefahr. Die Shops haben teilweise sehr negative Bewertungen bekommen.


      *edit: grad nachgeschaut: 12 Maps sinds.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()