Mars One

• Mars Onewill im jahr 2025 100 Kolonisten zum Mars schicken, ohne Rückflug. Sie sollen dort Ihr restliches Leben verbringen.
      Die Firma sitzt in den Niederlanden und will das ganze mit einer Art Reality Show finanzieren aber auf wissenschaftlicher Basis.
      Wird dann live im TV übertragen.
      Was haltet ihr davon? Unrealistisch oder Machbar?

Wikipedia
      Mars One wird scheitern
      Youtube
    • Hatte damals überlegt mich zu bewerben, allerdings dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich erst noch was auf der Erde erreichen möchte. Finde das Projekt super spannend und hoffe, dass es klappt. Ist die nächste Generation der Entdecker und Pioniere, jetzt wo die Erdoberfläche zum Großteil erforscht ist müssen wir in fremde Welten vordringen :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Und was hat man davon, den Mars zu kolonisieren?

Es zu tun, weil man es kann, und dafür Milliarden von Geldern verschwenden, mit denen man den menschen helfen könnte - SOFERN MAN ES WOLLTE - die es brauchen?
      Warum kolonisiert man nicht den Mond? Dunkle Seite, Helium 3 diesdas. Das Ding ist vergleichsweise nebenan und der effective Nutzen für die Menschheit ist der Selbe. Sollen sie die Träumer doch da hochschicken?!

Und am besten da oben noch Kinder zeugen, die als erste Marsmenschen geboren warden? Damit die, weil Ihre Eltern ein krankes Ego hatten, ihr Leben im Dreck verbringen können?

Bah, ekelt mich das an. Und diese Begesiterung für so einen Dreck.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • so läuft der fortschritt nunmal. auch wenn es kein klares ziel gibt muss man alles entdecken um vorwärts zu kommen.
      und das argument mit dem geld, naja. besser wäre es geld bei krieg, kapitalismus usw einzusparen anstatt bei der wissenschaft.

aus ethischer sicht ist alles in ordnung, bis auf kinder zeugen wie du gesagt hast. das muss verhindert werden.

Kyuzo schrieb:

Und was hat man davon, den Mars zu kolonisieren?

rießige forschungsstationen mit teleskopen die auf der erde wegen der atmosphäre nicht möglich sind und im all zu instabil. zumindest sobald die sich da oben eingelebt haben. wir könnten dann viel weiter in die vergangenheit gucken.
      und den mars besser erforschen. mehr über über uns und die geschichte des sonnensystems rausfinden. vll gab es auf dem mars auch mal primitives leben.
      der mond ist langweilig. ist nur einer großer brocken der erde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• Sunslayer schrieb:

Es sterben Millionen Kinder jedes Jahr an mangelnder Nahrung, aber das arme Kind was auf der Marsmission gezeugt wird xD

Versteh den bait nicht.
      Es geht doch darum, dass man mit der Kohle für so eine Mission genau diesen "Kindern" (und Erwachsenen!!) helfen kann.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Und am besten da oben noch Kinder zeugen, die als erste Marsmenschen geboren warden? Damit die, weil Ihre Eltern ein krankes Ego hatten, ihr Leben im Dreck verbringen können?

Diesen Kindern würde es vermutlich immer noch besser als 2/3 der Weltbevölkerung gehen.

Beitrag von BladerJoe- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Verstehe irgendwie nicht so recht wieso die Leute auf dem Mars keine Kinder zeugen dürfen?
      Jeder hat das Recht nen Kind zu zeugen, wo auch immer.
      Oder wollen wir dann auch anfangen armen Menschen das Kinder zeugen zu verbieten? Und Menschen die nen IQ unter 90 haben dürfen's auch nicht. Ganz zu schweigen von Leuten die unter 1,55m groß sind.

Ist halt totaler Schwachsinn.

Kinder werden nunmal in die "Welt" ihrer Eltern geboren. Aber wieso sollte ein Leben auf dem Mars besser sein als in irgendeiner Blockhütte in Sibirien oder im Plattenbau bei 'ner HartzIV - Familie oder in 'nem Penthouse als Milliardärssohn?

Beitrag von Normal McNormalson ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Sunslayer ()

Beitrag von FrozenAnanas ()

Beitrag von Der_Busfahrer. ()

Beitrag von TripperK ()

Beitrag von ninjo ()

• Und ich gehe spaßeshalber einfach mal btt:
      ich kann mir gut vorstellen, wie das dann abläuft. Da wird einiges schief gehen und das "Leben" dort wird garantiert nett. Was macht man dort auf dem Mars? Da bleibt eigentlich nur ficken oder? Das hört sich schon gut an, aber bei den Temperaturen...

Wikipedia schrieb:

Die Temperaturen erreichen in Äquatornähe etwa 20 °C am Tag und sinken bis auf −85 °C in der Nacht. Die mittlere Temperatur des Planeten liegt bei etwa −55 °C.

Das wird schön kuschlig nachts. Naja, die Homepage von MarsOne sagt ja schon alles, meiner Meinung nach richtig unprofessionell. Der Link bzgl "MarsOne wird scheitern" sagt eigentlich genug, das muss ich hier nicht noch wiederholen.
      :wave:
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman

Beitrag von TripperK ()