Wollt ihr nen eigenen Thread? Im Ursprung ging die Diskussion ja um das Dota 2 Marketing Model zurzeit und das war ja passend. Wenn das jetzt zu einer Dota 2 vs. Lol Kiste wird, muss man das eventuell nochmal teilen.
Quo vadis, Valve?
-
-
BladerJoe- schrieb:
trezco du hast also ahnung wie das ganze bei lol aussieht?
aber feier ruhig valves geniale strategien weiter, die sind echt meilenweit vor der konkurrenz.
e: valve zaubert hier garnichts aus dem hut, sondern dinge die man vor jahren als selbstverständlich wahrgenommen hat sind inzwischen als stretchgoals verpackt die man teuer an die community verfüttert. nächstes jahr kommen auf steam dann tamagotchis die man mit geld täglich leveln kann. genial.
Na dann erklärs doch mal. Meines Wissens ist der Hauptunterschied im Bezahlmodell, dass man Dota 2 völlig kostenlos spielen kann, ohne auf spielrelevante Dinge verzichten zu müssen. In LoL gibt es, korrigiert mich wenn ich falsch liege, sehr viel mehr neu erscheinende Helden, die dann ähnlich wie in Dota erstmal am oberen Ende der Stärke angesiedelt werden. Die erspielten Punkte reichen meines Wissens nicht aus, um sich locker flockig jeden neuen Champion zu kaufen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Ja, man sollte schon krasser nolifer sein. Gibt ~85 ip pro Game, den Win des Tages nicht mitgezählt. Neue Champs kosten gut 7k(?) davon iirc. Kenne jemanden, der sich alle Champs erspielt hat, aber der macht auch seit lol Beta nichts anderes
-
ardet4 schrieb:
sehr viel mehr neu erscheinende Helden
ardet4 schrieb:
am oberen Ende der Stärke angesiedelt werdenardet4 schrieb:
Die erspielten Punkte reichen meines Wissens nicht aus, um sich locker flockig jeden neuen Champion zu kaufen -
Ist doch trotzdem angenehmer als neu hinzukommender Spieler nicht massivst eingeschränkt zu werden. Ist etwas was bei HOTS z.B. ziemlich nervt.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
btw wenn wir vum Thema Finanzen sprechen, der Void Rex Kurier hat eingeschlagen wie eine Bombe!
dota2.prizetrac.kr/international2015
Unterste Grafik um das Ganze zu begreifen.'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
downgevoted
Spoiler anzeigen copy pasterino aus nem hearthstonethread:
Lets say you have a weedman who is like "i like weed, and i just like to make people happy and give them good weed, and make a living off of it" u buy his weed all the time for a decent price. then one day hes like hey i also got these bags they go in for $10 extra, i'll put your weed in there. your like hell no man who cares. and you start to think to yourself. hey i know this guy was doing it for money, but he also said he wanted to make people happy. That bag idea was stupid, does he think I'm a chump? Why would he charge that much for a dumb bag the weed goes in. Someone might buy it, but to try to sell it to me kinda bugs me. Maybe this guy isn't really in it to make people happy.. Maybe he doesn't care about his customers as much as he claims, and hes only in it for the money, why else would he sell it for so much. Maybe he does care. but needs to be reminded of his initial intentions, and that ripping people off isn't a good way to keep customers. and if not maybe i should find someone who doesnt try to rip me off.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()
"Si vis pacem, para bellum" -
^habe gerade gut 2promille und erkenne, dass deine tolle vergleichssituation total scheisse ist
wie voll bist du? -
Ein sehr mangelhafter Vergleich. Muss hupu Recht geben.
-
tztztz
dota = weed
skin = verpackung
und ich kaufe gerne und viel ABER wenn der bonus wie hier der rex zum hauptkaufargument wird... dann find ich das ziemlich kacke
valve verspricht nen remodl von void dann kommt void mit 1 anderer textur und das coolste konzept (rex) wird im kompendium des NÄCHSTEN Jahres als Kurier hinter der bisher dicksten paywall präsentiert...
WTF ganz ernsthaft DAS find ich schon dreist!! ich kaufe gerne digitalen nippes aber das hier was hinter sonner krassen paywall präsentiert wird von der alle wissen das es der coolste courir überhaupt ist... im compendium dann den komischen wyvern der aussieht wie nen behindertes huhn
Der Vergleich ist ultradumm.
Würde dir eventuell helfen weniger rumzuheulen und vor dem Posten mehr zu denken. Die Bags sind vollkommen irrelevant, während der Rex ein potentielles weiteres Item im Cache ist. Aber ein englisches Zitat da reinbringen steigert bestimmt die credibility -
uh voll edgy
#aufregen
wenn manchen hier die transferleistung eine ecke zuviel ist ok
bin ich sad am been und freu mich das die negativen bewerdungen weg sind
was ich cool fänd wenn alle die meinen post doof finden weiter diesen thread spammen könnten...
ffs
Zu mal das Beispiel schon daran scheitert, dass jeder die Dotaitems sieht mit dem du ingame bist oder Leute die dein Profil durchstöbern, oder oder oder. Wer sieht denn den Grasbeutel? Du, der Dealer und vllt noch 1-2 Brüder mit denen du das Gras vernichtest. Du wirst den kaum offen auf der Straße tragen und gemütlich durch die City schlendern.
Der Kritikpunkt ist auch total falsch angesetzt imo. Die können so viele Cosmetics raushauen wie sie möchten und dafür 30$ pro Arcana verlangen. Wer zwingt dich das zu kaufen? (kleiner Brüdertipp unter Brüdern: Keiner)
Wenn man schon auf Valve rumhacken will, dann eher sowas wie: Wieso bringen sie so viele Cosmetics und so wenig workarounds am durchaus flawed Dotaclient oder ähnliches. Das ist eine Kritik, die jeder zu einem gewissen Maß nachvollziehen kann. Da wir aber keinesfalls wissen was hinter der Source2-Engine steckt und was alles kommt wenn die Bombe erstmal platzt, sollten wir jetzt erstmal nicht rumheulen.
Cosmetics haste schnell zusammengeschraubt, der Rex war auch nicht geplant, Community hats gefeiert, also machen sie den und machen Geld. Du würdest bestimmt alles for free raushauen als Spielemacher. Don't hate the player, hate the game.
....
Spoiler anzeigen Den Dealer des Vertrauens und Valves Dotamarketing vergleichen. Geh mal nach draußen, du Otto.世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
AHAHAHAHA
was das hier auslöst ihr kleinen fanboys
ich feierte valve und den icefrog weil es ein geben und nehmen war
die machen nen geiles spiel und ich bin bereit digitalen nippes zu kaufen bling bling alle sind cool
in letzter zeit wird es aber etwas UNVERHÄLTNISmäßig und dieses Todschlagargument: du musst es ja nicht kaufen is das dümmste
es geht mir um die intension hinter so einer aktion und wieviel sympathie da noch ist wenn man auf einmal so gierig wird
ich habe hiermit MEINE EIGENE meinung zu dem thema offengelegt und wenn jetzt noch jemand kommt: du musst es ja nicht kaufen... ja genau muss ich nicht und darum ging es hier auch nie
metti weil keinen rex gezogen?
-
Find das bezahlkonzept richtig angenehm, fühlt sich irgendwie gut an zu wissen, dass die ganzen Itemjuden mir mein dota Erlebnis finanzieren
was ist das problem mit dem komischen neuen courier, teuer im shop oder wie ?
edit: ich kann auch grün und gelb schreiben -
ja cool kann man noch richtig inhaltsbezogen über dinge diskutieren
edit: ich kann auch das was ich denke was die mehrheit hören will noch zig mal anders verpacken und likebaits auslegen
keine zeit für sowas
muss hüte shoppen -
droppt mit 1/250, sieht geili aus und die ganzen Itemchhristen werden feucht. Finanziere dir dein dotaerlebnis btw gerne rouven2, habe sehr schöne Hüte :]
-
sehe auch nur das problem darin, dass valve viele alte probleme nicht anspricht (dotaTV,armory,gilden,inhouses,server,ddos,etc.)
hab mich nie wirklich für die cosmetics interessiert und werds auch nie und es ist mir egal wie teuer die werden. würde mich nur über upgrades fürs game als stretch goals freuen, anstatt arcana votes.
wieso jetzt so lange über den vergleich gesprochen wird verstehe ich auch nicht. vergleiche hinken immer sonst wären sie kein vergleich sondern die sache an sich :]