Quo vadis, Valve?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vllt sind es einfach andere prioritäten.
      ich persönlich habe nie serverprobleme gehabt (eventpeaks zähle ich nicht).
      schwere bugs werden quasi instant behoben.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • 1. ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich von cosmetics verwirren lassen kann. ich meine, man muss kein genie sein, um zu erkennen dass diese hellblaue frau mit zwei klingen, die blinkstriken und dolche werfen kann, bestimmt nicht broodmother ist. sentries von observern zu unterscheiden ist auch kein problem, jede sentry hat eine blauschattierung als dominante farbe und obendrein noch ein fettes stilisiertes blaues auge drüber.


      Gibt halt trotzdem einge nervige Sachen die manchen Heldensets mitsich bringen. Das PA Arcana z.B hatte diesen nervigen hohen Ton wenn man mal einen Crit angebracht/bekommen hat was schon ziemlich behindert war. Dann das eine Pudge Set bei dem der Rot nicht so gut sichbar war wie beim "normalen" Pudge.War dann nicht mehr gelb sondern roter "Rot" der teilweise vom Set überdeckt wurde. Windrunner die durch einen Bogen damals eine neue Powershot Animation bekam.
      Sind nur ein paar Beispiele,aber ein Spell sollte nicht verschiedene Soundsets/Animationen haben nur weil man ein bestimmtes Set drauf hat,das geht halt ein wenig zu weit. Man kann gerne Couriere/Wards was auch immer anders aussehene lassen,aber wenn es sich teilweise so beträchtlich auswirkt greift das schon ins Spiel ein.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Ich hab ja schonmal erwähnt dass ich nichts gegen das Bezahlmodell von Dota 2 habe und sogar sehr glücklich damit bin und ich würde hier auch nichts mehr beitragen als hier schon erwähnt wurde, aber eine Kleinigkeit kann ich nur immer wieder unterstreichen:

      Als jemand, der LoL, HoN und HotS in der Beta gespielt hat (und letzteres spiele ich immer noch) kann ich euch nur raten, euch mal die Augen zu reiben und zu realisieren, wie spendabel Dota einfach ist. In allen anderen Mobas sind Cosmetics keine Dinge zum sammeln, sondern zum freischalten. So Dinge wie ein Inventar für Cosmetics sind für diese Spiele einfach undenkbar und Randomdrops erst recht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Wie viele Champs bringt riot nochmal im Jahr aus? Man kann über LoL sagen was man will aber Riot hat stabile Server und bringt mehr als genug Content, was man bei der Menge an Geld die sie mit dem Game machen auch erwarten kann.


      2 Wochen wäre definitiv zu häufig für Doto; zeigt aber, dass es nicht unmöglich sein sollte Pitlord innerhalb von 5 Jahren ins Spiel zu integrieren.
    • man muss aber einen mittelweg finden. s2 (HoN) hat beispielsweise jeden monat zwei helden rausgebracht (iirc), die dann allesamt komplett einfalls- und impactloser garbage waren. mir persönlich ist es lieber, wenn valve weniger, aber dafür gute helden rausbringt.
      das jetzt nur mal unabhängig von der hüte-diskussion. ich hätte auch lieber überhaupt keine cosmetics aber dafür alle bugs gefixt und server stabilisiert.
    • Neue Helden sind mir persönlich völlig egal mir würde auch ein Held alle sechs Monate reichen solange sonst irgendwie an dem Spiel gearbeitet wird um das Spielerlebnis zu verändern.
      Dass einzelne Itemdrops sowie das Ab- und wieder Anschalten dieser nur dazu dient um Dillgurken zum kauf von mehr Cosmetics zu baiten dürfte ja wohl auch klar sein.

      Free2play mit microtransactions ist mMn sowieso das ungefähr schlechteste Bezahlmodell überhaupt. Mir fällt auf Anhieb nur Grinding Gear Games als Publisher ein der trotz dieses Modells noch ordentlich an seinem Spiel arbeitet ohne alles schleifen zu lassen.

      Leider kann man kein Abomodell für ein Spiel erwarten was so Neueinsteiger unfreundlich ist wie Dota, auch wenn es für Langzeitspieler wie mich nur Vorteile bieten würde.
    • langzeitspieler wie wir das alle sind werden mit dota vmtl nicht aufhören nur weil noch "bisschen" zeug fehlt, ist halt trotzdem noch DAS spiel, auch wenn einen manches stört.
      spieler die erst seit kurzem dabei sind und das spiel nicht so sehr "verstanden" haben (bitte keine diskussion das jeder unter 5k das spiel nicht verstanden hat) werden sich vmtl über hüte und events mehr freuen als über besseres pathing und ~5 neue helden (keine ahnung wieviele genau noch fehlen).

      das man sich dann als firma abwägt ob man für ne minderheit nen haufen geld reinsteckt oder einfach von der mehrheit weiter geld einnimmt steht ja wohl außer frage.

      @yurigirls: du sagst es selber - solange genügend leute noch hüte kaufen anstatt zu meckern das noch gewisse sachen fehlen, werden diese nicht zeitnah gefixt. musst halt bis dahin damit leben oder deine zeit anderweitig nutzen

      €: sorry wegen groß/kleinschreibung, bin am handy..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Wie viele Champs bringt Riot nochmal im Jahr raus? Man kann über LoL sagen was man will, aber Riot hat stabile Server und bringt mehr als genug Content, was man bei der Menge an Geld, die sie mit dem Game machen auch erwarten kann.


      Hab die letzten Seiten jetzt kurz überflogen, daher wurde möglicherweise manches schon gesagt, zu dem Punkt will ich mich einklinken:

      Warum scheißt Riot wohl so viel Helden raus? Warum wird Blizzard vielleicht in HotS ähnliches machen? Weil sie mit den Helden richtig viel Geld verdienen. Ich werde es Valve immer hoch anrechnen, dass sie ALLE Helden kostenlos zur Verfügung stellen. Ich kenne kein F2P Spiel, das den Titel wirklich verdient abgesehen von Dota (jetzt auf den Spielspaß bezogen). Ich hatte bei Dota in den letzten 3 Jahren nie das Gefühl, irgendetwas zu verpassen, weil ich kein Geld dafür ausgegeben habe. Wenn man sich jetzt zum Beispiel HotS ansieht, was die da für Helden und Skins JETZT schon während der Beta verlangen, eigentlich aberwitzig. Teilweise 10.000 Gold für einen Helden, wobei man 20 (!) Gold für einen Sieg bekommt. Ja klar, Dailys und so aber der Income ist auch lächerlich.

      Weiters gebe ich dir recht Eazy, Valve sollte mehr aus ihrem Income mit Dota rausholen. Stabilere Server, regelmäßig Patchen, endlich die fehlenden Helden nachholen etc., ich denke nur, wir sind mit dieser Meinung eine Minderheit! Hier bei ds.de versammeln sich ja großteils Leute, die das Spiel seit frühen-mittleren DotA Zeiten spielen, daraus resultiert ein logischer Fokus auf Sachen wie Balancing, Pitlord etc. Ich denke aber, das der Großteil der Leute, die Dota 2 spielen, sich irgendwo im Bereich der 2k-3k tummeln (gab da mal wo ne Statistik, bitte berichtigen falls ich da allzu sehr falsch liege). Die interessiert das denke ich weit weniger. Erinnere dich an den Shitstorm, der damals abging als es kein Diretide gab. Ich behaupte, dass die Masse (leider) genau auf dieses Zeug abfährt, was Valve jetzt gerade produziert. Der Masse sind trölfmilliarden Hüte lieber als stetige Arbeit an der Balance etc.

      Wie gesagt, ich geh mit deiner Meinung und deinem Problem größtenteils konform, aber es muss dir bewusst sein, dass du mit damit in der Unterzahl bist! Natürlich ist es dein gutes Recht dich darüber aufzuregen, aber vergleiche mal die Auswirkungen von einem schlechten Patch und wenn mal "versprochene Hüte" (Diretide) nicht geliefert werden. Mehr braucht man eigentlich nicht, um zu verstehen was Valve tut. Mir gefällt diese Richtung auch nicht, aber ich bin überzeugt dass wir damit in der Minderheit sind, in Europa oder weltweit. Ich hab halt das Glück, dass ich eigentlich kaum noch Dota spiele, sondern nur noch zuschaue.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Hm, dass noch Helden fehlen ist ja offensichtlich, aber was für Content stellt ihr euch denn sonst noch so vor? Wollt ihr, dass das Spiel an sich um neue Twists erweitert wird (das jüngste Beispiel wäre wohl die Bounty Rune)? Oder eher so neue Features drumherum wie die Fantasy League oder Fight Recaps im Observer Mode?

      Ich denke mal, jeder will einfach was anderes sehen und somit wird nicht immer jeder glücklich. Vor allem weil die meisten Spieler längst nicht alle Features nutzen (Workshop zB). Ich persönlich hätte zum Beispiel gerne viel mehr Musik Packs inklusive Packs für die älteren Soundtracks aus der frühen Beta, die irgendwann warum auch immer komplett ersetzt wurden.

      Von Serverproblemen war ich jetzt persönlich nicht betroffen in letzter Zeit (mit Ausnahme der ersten zwei/drei Year Beast Brawls).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich weiß ja nicht welches LoL ihr gespielt habt, aber darauf wie Riot Helden/Champs implementiert kann ich verzichten.
      Man spielt mal 5 Wochen nicht und man kennt die hälfte der Helden die im "Meta" sind nicht mehr. Außerdem verändern Skins das Aussehen so stark das man die Leute nur außeinander halten kann, da alle viel zu unterschiedlich designed sind.

      Auch die Server sind bei Dota 2 wesentlich besser als LoL-Server. Hatte da schon viel öfter probleme... Wenn das ganze abstürzt dauert es ewig zu connecten. Die Ladezeiten sind 3x so lang wie in Dota.

      Man darf auch echt nicht zu sehr kritisieren. Ich hab extrem wenig Probleme mit den Servern in Dota... Das die dann mal zu einem Event ausfallen wo man Hüte farmt finde ich auch nicht besonders schlimm.
      Die Kritik was Pitlord betrifft ist natürlich angebracht, aber ich denke bzw. hoffe das wirklich an sinvollem gearbeitet wird.

      Insgesamt bin ich mit Dota 2 aber super zufrieden. Ich habe für das Spiel keinen Cent zahlen müssen und unterstütze wenn ich Lust und Geld habe.
      Cosmetics finde ich jetzt auch noch nicht so störend. Auch wenn die Arcanas ein Trend sind der hoffentlich nicht noch weiter Einfluss auf das Spiel nennt. Außerdem sollte man meiner Meinung nach im Ranked, oder wenigstens im Tuniermodus die Cosmetics ausschalten können. Ohne Zwang, aber ein Häkchen das man den Kram selbst nicht sehen muss wäre schon sehr sexy.
      Da kann ich auch nicht wirklich verstehen warum das so eingeführt wird...

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ein wichtiger Teil von Cosmetics ist halt (so dämlich es auch klingt), dass andere Leute die sehen. Deshalb würden kosmetische Microtransactions niemals in Games die Hauptsächlich 1on1 gespielt werden (Starcraft, Hearthstone) funktionieren. Folglich wird man die im Ranked bestimmt nicht abschalten können (in Tournament Games vielleicht schon eher, aber da halte ich es auch für unwahrscheinlich, da ja auch professionelle Spieler durchaus Geld ausgegeben haben könnten).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wenn sich jemand wirklich an cosmetics stört, kann er die abschalten. Bzw wegpatchen. Aber ich nehme an Leute die das wirklich stört wissen das eh, weil sie nicht zu dumm sind irgendwelche Suchmaschinen zu bedienen.
    • Wollt nur nochmal anmerken, dass nie davon die Rede war, dass man etliche neue Helden pro Monat haben will, sondern das LoL Beispiel war nur da um zu zeigen, dass es anscheinend möglich ist so viele Helden zu implementieren und man dann wohl von Valve erwarten kann die restlichen Helden von DotA zeitnah zu importieren.
    • Midna schrieb:

      Hm, dass noch Helden fehlen ist ja offensichtlich, aber was für Content stellt ihr euch denn sonst noch so vor? Wollt ihr, dass das Spiel an sich um neue Twists erweitert wird (das jüngste Beispiel wäre wohl die Bounty Rune)?

      Voll dafür, würde dem Spiel imo sehr gut tun und auch die Akzeptanz bei der Damenwelt massiv steigern.
      we do not sow
    • Midna schrieb:

      Hm, dass noch Helden fehlen ist ja offensichtlich, aber was für Content stellt ihr euch denn sonst noch so vor? Wollt ihr, dass das Spiel an sich um neue Twists erweitert wird (das jüngste Beispiel wäre wohl die Bounty Rune)? Oder eher so neue Features drumherum wie die Fantasy League oder Fight Recaps im Observer Mode?


      Ich denke den meisten geht es darum dass was in DotA so gut war (pathing,alle helden,hero-spell-interaktionen) endlich auch geportet wird. Man móchte endlich dass dota2 genau das ist was sich alle erhofft hatten: DotA in neuem Gewand. Bisher haben wir halt nur ein recht ähnliches spiel.
      Erinnert mich übrigens stark am FME der für so aussagen afair in boden geflamt wurde...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ich kann mich erinnern das FME für seine ottohaftigkeit geflamet wurde, seine Dota knowledge wurde schon anerkannt meistens.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Naja seine großväterliche früher-war-alles-besser-Art ging doch irgendwann auf den Sack. Die 17. Story wie er auf die Minimap geklickt hat und deswegen instant gestorben ist statt die Rampage zu holen hat dann doch etwas Gegenwind erzeugt. Jetzt explizit auf Dota 2 Kritik bezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow