Problem bei Youtube-Videos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Youtube-Videos

      embedded youtube-videos funktionieren bei mir auf den meisten seiten nicht mehr.
      wenn ich auf den play-button klicke kommt die youtube-fehlermeldung "an error occurred, please try again later" und der youtube-button leitet mich auf youtube-nocookie.com/watch?v=... weiter, was mich zu einer leeren "404 not found" seite bringt.

      was ist youtube-nocookie.com und warum werde ich da hin geleitet?
    • Seit etwa einem Jahr müssen Websites laut EU Recht um die Erlaubnis nach Erfassung von Cookies erfragen. Sollte man diese verwehren landet man auf der nocookie Seite von Youtube in dem Fall. Einfach bei youtube.com einmal anmelden und Cookies erlauben sollte den Fehler beheben. Warum dabei der embedded Player nicht funktioniert kann ich nicht direkt sagen aber wird wohl auch mit der Erlaubnis der Cookies zu tun haben.
    • ^ würde natürlich gehen, aber ist doch recht umständlich auf dauer.

      Hundekopfjaeger schrieb:

      Seit etwa einem Jahr müssen Websites laut EU Recht um die Erlaubnis nach Erfassung von Cookies erfragen. Sollte man diese verwehren landet man auf der nocookie Seite von Youtube in dem Fall. Einfach bei youtube.com einmal anmelden und Cookies erlauben sollte den Fehler beheben. Warum dabei der embedded Player nicht funktioniert kann ich nicht direkt sagen aber wird wohl auch mit der Erlaubnis der Cookies zu tun haben.

      das problem existiert aber erst seit ein paar tagen.
      wo kann ich die erlauben? finde keine option dafür, außerdem funktioniert es dann nur wenn ich eingeloggt bin, oder wie?
    • Normal zeigt Youtube dazu ne Leiste oben an. Ansonsten ginge auch mal alle Cookies und Cache zu löschen um zu sehen obs dann geht. Zudem wäre interessant zu wissen welcher Browser betroffen ist oder ob zumindest nen Unterschied zwischen Chrome und FF/IE herrscht. Ansonsten interessant wäre ob in den letzten Tagen was geändert wurde. Flash Neuinstallation/Update wäre bei FF/IE auch noch ne Idee.

      Die Cookies sollten auch beim nicht eingeloggt sein gespeichert werden.
    • Ohh ganz vergessen wieder hier reinzugucken. Also das Problem liegt irgendwo bei den Cookie Einstellungen. Keinen Schimmer obs da vor kurzem nen Browser Update gab oder sowas. Aber vielleicht mal testweise beim FF unter den Einstellungen bei Datenschutz bei Chronik auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" einstellen und dort bei Cookies aktzeptieren nen Hacken machen und zudem einstellen Cookies von Drittanbietern immer aktzeptieren. Andere Idee wäre das Adblocker oder NoScript etc nen Update gekriegt hat und jetzt irgendwie die Cookies blockt was auch früher schonmal vorkam. Also auch mal testweise alle Werbeblocker oder sonstige Addons deaktivieren und gucken obs dann geht.

      PS: Vielleicht gabs auch nen Update bei irgendeinem Antiviren Hersteller der nen Browserschutz hat welcher jetzt Cookies blockt. Also auch Antiviren Browser Addons mal kurz deaktivieren.

      Vielleicht auch mal nen Link zu den entsprechenden Videos hierreinpacken.
    • Habe dasselbe Problem, ebenfalls erst seit ein paar Tagen. Ist mir bisher auch nur auf DS aufgefallen, in anderen Foren geht es, benutze Firefox.

      Hundekopfjaeger schrieb:


      Aber vielleicht mal testweise beim FF unter den Einstellungen bei Datenschutz bei Chronik auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" einstellen und dort bei Cookies aktzeptieren nen Hacken machen und zudem einstellen Cookies von Drittanbietern immer aktzeptieren.

      Funktioniert bei mir leider nicht.

      Beispielsweise hier ein eingebettetes Video von TripperK, ist aber sowieso bei jedem eingebetteten Video so.

      TripperK schrieb:

      Südländer schrieb:

      Bitte einen DL-Link für Kannibalismus Jetzt! per PN dropen.

      Danke

      Wer auch immer rumreicht.
      Share pls.

      Spoiler anzeigen
      HipHopKlüngel ffs :cursing:




    • Okay irgendwer hat da wohl rumgefuscht. Höchtswahrscheinlich Youtube beim Flash Player. Im Chrome benutzt er einfach den HTML5 Player wodurch es da keine Probleme gibt beim abspielen.
      Kannst du nicht einfach bei den BB-Codes Medienabieter den -nocookie Tag entfernen als Übergang Ramius? Sollte doch dann immer auf die normale Youtube Seite verlinken womit es ja keine Probleme gibt.
    • Prinzipiell ginge das natürlich, allerdings nutzt man ja nicht grundlos die NoCookie Domain von YouTube (Thema Datenschutz): sebadorn.de/2010/04/18/youtube-nocookie

      Wir wollen noch ein bisschen abwarten und verfolgen auch die Diskussionen zu dem Thema. Sollte es noch bis Freitag oder länger dauern, ohne dass Google den Fehler behebt, werden wir es für die Dauer des Problems ändern.
    • Bump

      Übergangsweise und ohne den Datenschutz zu beeinträchtigen wird neben den YouTube Videos automatisch der Link auf die YouTube Seite eingefügt. Die Betroffenen können damit direkt die Video Seite öffnen ohne von Hand das "-nocookie" aus der URL zu löschen. Beispiel: