Zaubergift

• Geschichte:

Aus dem sonderbaren Metall eines gefallenen Stern's geschmiedet, besitzt diese Klinge die einzigartige Eigenschaft die empfindlichen Ströme der Magie zu manipulieren und zu verändern.

Zaubergift: 4750

+ 20 Schaden
      + 10 Beweglichkeit
      + 6 Intelligenz
      Orbeffekt: Feedback - Verbrennt 27 Mana pro Angriff

Aktiv: Magiestörung
      125 , 60 , 875 , hält 12 Sekunden
      Wenn aktiviert, bekommen alle gegnerischen Helden die sich in einer AoE von 875 um den Helden herum befinden, bei jedem Zauber den sie sprechen, 20% ihres restlichen Mana's von ihrem Mana abgezogen. In einer AoE von 325 um den Helden, dem das Mana abgezogen wurde, herum bekommen alle feindlichen Einheiten (der Held der mana verloren hat auch) 45% des auf diese weise entfernten Mana's als Schaden angerechnet.

Rezept:

Zaubergift-Rezept: 550

Diffusal Blade: 3000

Broadsword: 1200

Fazit:

Eine Alternative für Anti-Nuker, auf diese Weise hat man genügend Spielraum um schnell einen Einzelhero von seinen Creepkollegen zu trennen, um ihn alleine gegen sich zu haben, auserdem Schadet ihm jeder gesprochene Zauber im Mana noch mehr als er es ohnehin schon tut, und schädigt ihn auch noch selbst.
      Wahrscheinlich ist noch ein letzter Schliff nötig, aber im großem und ganzen hab ich es gebalanced.

Bin für Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge offen.

Gruss Der Wanderer.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • wer kriegt schaden ? du doch nicht sondern der held der mana verliert, und alle feindlichen Einheiten auch wieder helden und creepss um ihm herum auch, ist doch perfekt für nen teamfight, das behindert das gegnerteam enorm
    • RE: Zaubergift

Original von Der Wanderer
      125 , 60 , 850 , hält 12 Sekunden
      Wenn aktiviert, bekommen alle gegnerischen Helden die sich in einer AoE von 850 um den Helden herum befinden, bei jedem Zauber den sie sprechen, 15% ihres restlichen Mana's von ihrem Mana abgezogen. In einer AoE von 350 um den Helden, dem das Mana abgezogen wurde, herum bekommen alle feindlichen Einheiten (Er selbst auch) 50% des auf diese weise entfernten Mana's als Schaden angerechnet.

da steht das er auch schaden kriegt, ich weiß nich ob ich das falsch verstehe aber wer weiß :D für mich klingt das so als ob er auch schaden kriegen würde

aber ich würde mir immer noch eher manta kaufen auch wenns für teamfights ganz nice wäre, aber ich meine was sind 15% bei nem nuker? der hat genug. und wieviel wäre das bei nem dmg dealer mit nur nem stun (z.B. Sven)? fast nix, ließe sich leicht mit arcane ring kontern. ich finds nich so sinnvoll, tut mir l eid ;)
    • RE: Zaubergift

Original von tede5
      Original von Der Wanderer
      125 , 60 , 850 , hält 12 Sekunden
      Wenn aktiviert, bekommen alle gegnerischen Helden die sich in einer AoE von 850 um den Helden herum befinden, bei jedem Zauber den sie sprechen, 15% ihres restlichen Mana's von ihrem Mana abgezogen. In einer AoE von 350 um den Helden, dem das Mana abgezogen wurde, herum bekommen alle feindlichen Einheiten (Er selbst auch) 50% des auf diese weise entfernten Mana's als Schaden angerechnet.

da steht das er auch schaden kriegt, ich weiß nich ob ich das falsch verstehe aber wer weiß :D für mich klingt das so als ob er auch schaden kriegen würde

aber ich würde mir immer noch eher manta kaufen auch wenns für teamfights ganz nice wäre, aber ich meine was sind 15% bei nem nuker? der hat genug. und wieviel wäre das bei nem dmg dealer mit nur nem stun (z.B. Sven)? fast nix, ließe sich leicht mit arcane ring kontern. ich finds nich so sinnvoll, tut mir l eid ;)

fALSCH VERSTANDEN der besitzer von Zaubergift kriegt keinen Schaden.
    • ganz klar zu teuer! der aktiv effekt is nich so dolle, weil er schaden kriegt. ich würde mit diffusal lieber auf manta gehen!

zu dem schaden rechne ich dir gerne was vor aber erst ma zum item.

hmm an sich ne nette idee versteh allerdings einige zusammenhänge nett :))
      will mir das item wirklich von einem lich:
      2000mana (gegner) -190mana (nova) = 1810mana -( 1810 / 100 * 15)
      =1810-271.5
      =1538.5/2
      =769.25hp abziehen :D
      gut das wird dem lich von dem wir hier ausgehn auch abgezogen wenn ich alles richtig verstanden hab
      und ich denke genau da is der wiederspruch insich im item :)
      erstmal muss der gegnerlich volles mana haben damit es so wirkt aber das dif blade im zaubergift behält ja sein orb wodurch das mana bei jedem schlag gebörnt wird^^ hmm wollte dir grade vorrechnen wie wenig dmg es bei 1600 mana wären wo allerdings immernoch rund 680 hp rauskommen muss ich doch sagen es ist ein ordentlicher nuke den sich vorallem stärke helden mit viel hp gönnen können gegen mana intensive gegner und da man als "wechselgeld" den selben dmg bekommt und man den gegner danach jagen kann ist es bestimmt sinnvol wenn man diesen hohen cd und diese hohe kosten bei behält

jez wo ich mir das alles selber vorgerechnet hab versteh ich wie das item funktioniert und muss sagen einfach geil :)
      kommt in meine liste "allternative zu dagon" ganz nach oben^^
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • oh der besitzer von zaubergift kriegt keinen schaden?
      dann allerdings finde ich das ganze doch wie tede zu stark :eek

denn der ausgleichs schaden den man selber empfängt fand ich sehr gut ausgeglichen zu dem schaden den der gegner kriegt (siehe da sind ja die selben werte :D) und der mana steal rechtfertigt mit dem rest den hohen preis ALLERDINGS NUR SOLANGE man auch den schaden selber kriegt :)
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Also ihr habt das alle irgendwie falsch verstanden, es ist so, wenn Magiestörung aktiviert ist, bekommt der Held eine art Aura, die bewirkt, das alle gegnerischen Helden in der AoE wenn sie einen Zauber wirken 15% ihres restlichen Mana's abgezogen bekommen. also z.b.

Lich 2000 Mana 2000mana -190mana (nova) = 1810mana -( 1810 / 100 * 15)
      =1810-271.5
      übrig = 1538.5

so 271.5/ 2
      = 135,75

Dieser Wert 135,75 wird dem helden (also dem lich) der das Mana verloren hat abgezogen, und allen gegnerischen creeps und Helden in der AoE von 350 um diesen herum.

der feedback auf dem item soll den effekt etwas abschwächen, allerdings setzt man Magiestörung auch nur in teamfights ein.

€: ach ja und pro eingesetzten zauber wird das natürlich schwächer nicht vergessen Beispiel ist auf idealfall ausgelegt, in nem 5v5 bei push + def isses so das ja alle helden auf nem haufen stehen, und die aura dann schnell den push verhindern, bzw behindern kann, da viel damage verteilt und viel mana verloren geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

• Ich finde sogar dass man das auf 20-30 % maximales mana erhöhen kann weil der manaabzug sonst sehr gering ausfällt. Der schaden kann dann ja auf 33 % runtergeschraubt werden.

Denn so wie das item bisher konzipiert ist wird der schaden vom broadsword um 8 vergrößert wird und 9 weitere schadenspunkte durch feedback kommen hinzu und sonst nur der effekt. Der ist aber nur in 5v5s oder zumindest 4v4 im moment überhaupt zu gebrauchen und daher viel zu situationsabhängig. und dadurch dann zu teuer. auch nicht zuletzt da viele heroes nur 1-2 aktive spells haben.