Idee für Snipernerf

    • Idee für Snipernerf

      ganz ehrlich, der Hero ist einfach nur nervig, vor allem wegen der fast mittlerweile 50%igen pickrate. Jeder Nerf kann aber bedeuten dass er wieder völlig in die Tiefen stürzt wie in den Versionen davor.

      Ich hatte die Idee für einen indirekten Nerf für Sniper. Und zwar eine Änderung von Mask of Madness, mittlerweile absolutes Core item auf Sniper.

      Genauerer genommen sollte mom unterschiedliche Werte für Melee und ranged haben. Ähnlich wie Manta, Vanguard oder Skadi sollte mom abgeschwächte Wirkungen haben wenn der Held ranged ist. Die Idee von mom sollte ein high risk high reward item sein, allerdings steht sniper meistens so weit weg von Kampf dass es hauptsächlich high reward ist. Genauere Werte sind diskutabel.

      Der einzige Held der direkt davon betroffen ist, ist Drow Ranger. Auch dort finde ich es noch vertretbar.

      Was haltet ihr von der Idee?

      Heph schrieb:

      G44 the hero dotasource deserves? :cool:
    • finde nicht das Mom generft werden sollte.

      Denke eigentlich einfach die 3 charges auf Schrapnel wegmachen oder Manakosten für Schrapnel erhöhen sollte reichen. Was den Hero gerade so wahnsinnig stark in der mitte macht ist einfach das Schrapnel gespamme.

      War auch so die überwiegende Meinung von den Leuten mit dennen ich in letzter Zeit geredet habe.
    • Grauenhafte Idee. Einer der zentralen Aspekte von Dota ist Stärken und Schwächen von Helden mit Stärken und Schwächen von Items zu kombinieren. Für Helden die um die Schwächen von MoM herum spielen können das Item abzuschwächen bricht damit und macht das Spiel nur noch dümmer als es eh schon ist.
      Alternativ könnte man mal die Sniper und MoM Zahlen allgemein nerfen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Denke wenn am Shrapnel (dezent!) gedreht wird ist Sniper völlig in Ordnung so wie er ist.
      Wie Chuck schon gesagt hat, Problem sind eigentlich nur die Manakosten in Verbindung mit so nem CD.

      MoM sollte defintiv so bleiben wie es ist - ist gerade auf so vielen Helden mit unterschiedlichsten Aspekten viable ohne ein Pflichtitem zu sein.

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • shrodo schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      ... und macht das Spiel nur noch dümmer als es eh schon ist.


      Würdest das bitte genauer ausführen was so schlecht an dota ist?


      inb4 hats, noch nicht alle helden, falsches pathing

      sniper ist halt im farm meta der farm midlaner relativ geil, weil diese helden gewöhnlicherweise erst sehr spät an ihn rankommen. muss man halt gezielt countern durch storm, clock o.ä. und nicht immer "solo mid sf kkthxbb" callen
    • Denke 80 manakosten und nur 1400 range, dazu damage auf 10-20-30-40 runter setzen wäre für shrapnel eigentlich genug. Vlt duration mal von 10sekunden auf 5 runter, keine ahnung warum der spell so lange andauern muss.
      Aber ansonsten geht der in ordnung, hat ja auch von haus aus schwachen basedamage und schwache mobilität die man gezwungenermaßen dann ausgleicht mit items. Problem eigentlich nur die zu einfache laningphase durch shrapnel im moment.

      Beitrag von Aliska ()

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    • Shrapnel AoE ist im übrigen auch viel zu groß.

      Trezc0 schrieb:

      MoM sollte defintiv so bleiben wie es ist - ist gerade auf so vielen Helden mit unterschiedlichsten Aspekten viable ohne ein Pflichtitem zu sein.
      Das Item ist viel zu stark und Pflicht auf den meisten Farmern. Fällt vielleicht atm nicht so stark auf, weil eh nur 4 Helden gespielt werden.

      shrodo schrieb:

      Würdest das bitte genauer ausführen was so schlecht an dota ist?
      Bitte on topic bleiben :teacher:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wird aber nur auf 3 gebaut tree. Troll und sf bauen keine mom

      Topic: an shrapnell sollte allerdings gedreht werden, Zahlen etwas runter. Der spell ist gegen viele midlaner ein potentieller solokill. Ansonsten ist der hero halt ok weil situativ, genügend counter und benötigt ein abgestimmtes lineup.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Bin ja eh für ein komplettes rework. Dafür dass der Held ein "Sniper" sein soll hat er viel zuviel gemeinsam mit ner MG42. Vielleicht den Hero mehr auf Utility lenken und mehr den Visionaspekt ausbauen, einfach etwas anspruch da reinbringen, "nerviges Stück Dreck was umkippt wenn man es mit nem Stock kitzelt" halte ich jedenfalls echt nicht für ein gutes Konzept :thumbdown:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sundry schrieb:

      Bin ja eh für ein komplettes rework. Dafür dass der Held ein "Sniper" sein soll hat er viel zuviel gemeinsam mit ner MG42. Vielleicht den Hero mehr auf Utility lenken und mehr den Visionaspekt ausbauen, einfach etwas anspruch da reinbringen, "nerviges Stück Dreck was umkippt wenn man es mit nem Stock kitzelt" halte ich jedenfalls echt nicht für ein gutes Konzept :thumbdown:


      Naja ist aber im echten Leben ja auch so. Wenn der Snibur im Gebüsch/Glockenturm/Whatever liegt gibt er dir auf 3 km instagib, wenn du vorbeikommst und hallo sagst stirbt er an der ersten Schelle mitn Bajonett. Finde aber auch, dass er durch die neue Shrapnell zuviel gegained hat.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • aber der snibur hat keine kadenz von 3-5 schuss die sekunde
      und kann auch nur weiche ziele ausschalten
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Die Tatsache das ein T2 Team ein Item baut macht es jetzt nicht unbedingt zur richtigen choice.

      Ob MoM jetzt tatsächlich n Nerf benötigt ist allerdings wirklich eine andere Frage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NTTC ()

      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
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