Ist bei mir ne Ewigkeit her, aber ich mein dass die Einteilungen doch relativ gut erklärt waren... aka komplett neu mit AoS-type, andere spiele gespielt, dota 1 gespielt.
MMR-Rating-System
-
-
Wer MMR-Rating schreibt verdient auch sub 2k MMR. Keine Sympathie.
shrodo schrieb:
buni schrieb:
Wenn ihr so viel besser seid wie eure Mitspieler müsstet ihr doch jedes Game ezkatka stompen oder?
Schonmal versucht als hardsupport das game zu stompen wenns dein carry nichtmal schafft in 10mins über 25 lasthits zu kommen?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Nun ja ich steige im Moment auch auf aber ich denke bis man dann diese 2,5k erreicht hat (wie ich mich selber einschätze) oder bisschen mehr, dauert es länger als wenn ich mit einem neuen ACC neu gerated werde. Auch wenn ich besser bin als die meisten in meinem Pool heißt das noch lange nicht das du jedes mal gewinnst... da braucht nur einer aus deinem Team durchdrehen und feeden oder sonstigen scheiß machen, dass du gar nichts mehr ausrichten kannst.
Ich habe nur am Anfang primär Support gespielt, weil sich sowie kaum ein Supporter findet, aber wenn ich Hardsupport mache und sogar TPs fürs Team kaufe aber die dann nur eine nehmen um aus der Base rauszukommen, dann bringt es das ja nicht wirklich. Meine Winrate von über 70% war auch nur bis Lvl 13 (mittlerweile bei 54% gesamt).
Ich meine ich vergleiche mich jetzt nicht mit Hardsupports die das schon ewig machen und richtig können aber ich finde einfach 1,6k ist wirklich wenig und das merkt man halt auch im Spiel.
Ich werde gleich ein paar Gameplays raussuchen (nicht nur support sondern allgemein), wollt ihr lieber meine guten oder schlechten Games sehen?
Wie ist das mit ACC tauschen gemeint?
Ich meine mir geht es halt ums allgemeine, was alles bewertet wird, weil ob ich nun Mapübersicht habe, schnell helfen kann, pulle, stacke usw. glaube ich nicht das dies alles mitberücksichtigt werden kann... Und dann würden ja Situationen kommen, in denen es sinn macht mit 50% HP einen Tower platt zu machen.
mein Dotabuff ist auf jeden Fall mal hier: dotabuff.com/players/203092143
Ich weiß auch nicht, ob die Anzahl an LH/D, XPM, GPM usw. mit in das rating einfließt. Und ja man kann am Anfang angeben ob man neu ist oder ob man schon erfahrung hat usw. Aber ich weiß ja nicht was da vvom Rating her das beste ist zum auswählen. -
sorry aber für mich sieht es nicht aus als wärst du weit über deinem Pool. in deinen letzten games stichst du nicht gerade als jemand heraus, der 1-2k höher spielen sollte. spiel den Account einfach mal auf 2,5k hoch. ich glaube schon, dass du das mit etwas zeit hinkriegst. aber ich bezweifle, dass du selbst bei nochmaligen account hochleveln weit über deinem jetzigen pool landen würdest.
-
K/D afaik nur bei den Ratingspielen.
Ich bin kürzlich erst mit 2,6k gerated worden und bin vollkommen überzeugt, dass das auch mein Pool ist. Wieso glaubst du so stur, dass dich das Placement um 1k falsch einordnet? Ich hab in den Placementmatches wie der letzte Idiot gespielt und auch noch Hero Challenge gemacht und bin trotzdem im richtigen Pool gelandet. Die Leute, denen ich im Single-MM begegne, spielen alle genau wie ich. Crapskillungen, Probleme Hotkeys zu koordinieren, mäßiges Lasthitverhalten etc.
Wenn du aber wirklich so weit unter deinen Fähigkeiten eingeordnet wirst bleiben dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Neuer Account oder mit Ausdauer hochspielen. Wenn du willst können wir auch mal stacken, dann siehst du vielleicht Unterschiede, die dir noch nicht auffallen.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Kirito schrieb:
Gibt es immer noch. Trotzdem war jeder smurf den ich hatte trotz absoluteranföngerauswahl nach spätestens 3 games in nem Pool in dem leute spielen können.
/Spielen können ist zu viel gesagt, zumindest ein grundverständnis vom Spiel aka normales laning dies das
Kann dieses confirmen. Letztens testweise n smurf gemacht. war nach 2 games gg leute gematcht die ich kenne (3k + games diesdas) smurf detection greift mittlerweile ziemlich gut(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD -
Wie sich dein rating während der tbd phase verändert ist reine wahrscheinlichkeits rechnung + die tatsächlichen ergebnisse der spiele (win oder loss). Dazu mal folgender artikel moserware.com/2010/03/computing-your-skill.html in dem ein mm system von xbox beschrieben wird.
Alles was mmr aussagt, ist die wahrscheinlichkeit das ein spieler ein spiel gegen einen anderen spieler gewinnt. Und das ist das ziel des mm systems. Spiele zu erzeugen bei denen die Chance zu gewinnen für beide teams bei 50% liegt.
Ein system das random ingame paramater wie cs, stats oder was auch immer zur berechnung davon heranzieht wird NUR UNGENAUER.
Natürlich korrelliert ein gewonnenes spiel mit positiven stats.
Berechnungen anzustellen wie viel wahrscheinlicher der spielausgang zu deinen gunsten ausfällt aufgrund von x-kills mehr ist aber vollkommen unmöglich. Dazu ist dota zu komplex.
Leute die solche wünsche äußern verstehen einfach keine wahrscheinlichkeitsrechnung / leiden an massiver selbstüberschätzung
um abschliessend noch zu wie du bei 70% winrate auf 1300mmr kommst:
Das system kennt deinen wahren skill nicht. Es kann aber berechnen mit welcher wahrscheinlichkeit du ein spiel gewinnen solltest.
wenn du 7 von 10 spielen gegen 1200mmr dillgurken gewinnst weiss das system das es dich zu schlecht eingeschätzt hat. denn hat es dich richtig eingeschätzt solltest du 5 von 10 spielen gewinnen. es wird vermutet dein mmr liegt irgendwo darüber, sagen wir 2000.
Du wirst mit 2000mmr spielern gematcht und verlierst 3 von 3 spielen. das system geht davon aus, dass dein skill irgendwo unter 2000 liegt. usw usw....
ein problem stellt im tbd bereich die enorm niedrige anzahl an gespielten spielen dar. deswegen wirst du immer mal mit 1k mal mit 2k aus dieser "testphase" raustreten. ab ~50 ergebnissen funktioniert das ganze aber ziemlich zuverlässig -
Deswegen feedet man die ersten 20 Games auf einem Smurf auch erstmal ordentlich 0/2X rein dann dürften die nächsten 100 Games klar gehen
-
Mittlerweile merkt man schon das das MMR-Systeme immer mehr ausreift. Hab auch so 3 K Solo MMR, letzens dann mal mit der Waldschlampe THC und Co. gestackt und da halt den unterschied gemerkt. Mit der W-Schlampe konnte ich gut mithalten aber im vergleich zu 3 K hat der 4,5 K THC halt alles zerstört. Also irgendwo hat das Rating schon seine Richtigkeit.
Offtopic: falls jemand mit nem hohen Rating bzw. viel Spielerfahrung mal langeweile schiebt. Ich hätte gerne mal ein paar so Infos von den "Pros" was man bei meiner Spielweise konkret denn verbessern soll (bitte nur wenn wer enrsthaft hilft und nicht einfach alles sagt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PIPT ()
-
Baller mal 20 Games einen Helden durch (vorzugsweise nen im Meta relevanten), guck dir nach 10 Games alle Replays im fast-forward an und link die Dotabuffs aller Losses aus der zweiten Hälfte + was du selber glaubst falsch gemacht zu haben.
Spoiler anzeigen voilà 4k[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
das stimmt so nur sobald du im ranked spielst taddel. im unranked werden definitiv auch andere Faktoren wie average herodmg/heal/farm und afaik sogar disable zeit berechnet. dadurch kriegt man recht schnell ne akzeptable unranked mmr und deine calibration matches verändern die nur um afaik maximal 100 pro match.
deshalb werden smurfs auch schnell erkannt. -
Es ist nur diese Sache, mein Bruder und ich spielen fast immer zusammen, vor allem bei meinem ersten Account glaube ich haben wir jedes spiel zusammen gespielt und naja wir sind vom Niveau auch relativ auf dem selben Niveau. Er wird auf 2300k geratet und ich auf 800 (wie gesagt bei meinem ersten account obwohl ich würde sagen 80% der spiele gemeinsam gemacht worden sind. mein Bruder meist Carry und ich babysitter) und wie gesagt ich wenn Captains Mode spiele oder auch normales Ranked spiele es sind einfach zu 80% nur *** dabei. Es gibt auch gute die sich bemühen usw. aber im großen und ganzen sind die meisten auf nem Egotrip geben dir die Schuld, dass sie gestorben sind weil du nicht geholfen hast (5v2, dass wir ja gewinnen), keine Wards, Supports nehmen dem Carry die Last Hits weg, push auf der Lane von Anfang an, Ultis rausballern für nen sicheren Kill usw.
Ich meine selbst wenn ich nicht der Last Hit Profi bin und auch mal ne BKB aktiviere während ich im Creepcamp steheaber ich denke dass ich in einen bisschen höheren Pool reingehöre. Ich mein ich wurde ja in dem ACC mit 1200 geratet und bin jetzt bei 1650 aber es zieht sich halt dahin. Vor allem wenn dann wieder ne Pechsträhne mit 5 Niederlagen in folge kommt.
Wir können gerne jederzeit stackenam liebsten wären mir sogar 5 Leute die irgendwann mal competiv spielen wollen. aber in meinem Rating findet man kaum welche -.-
-
ich spiele selbst auch fast ausschließlich support in ranked matches
und wenn ich mal eine weile blätter, um deine supportgames rauszusuchen fällt mir auf,
dass du von den KDA her im verhältnis zu den overall kills des spiels extrem niedrige werte hast.
beispiel: LINA dotabuff.com/matches/1290304732
du hast 4/10/10 bei einem overall score von 41:57
WD 3/9/5; over all score 21:51
warlock: 3/13/19; overall score 70:39
lina ist zwar abilitydraft, aber das tut in dem fall nichts zur sache,
da im prinzip in allen 3 spielen klar ist, dass du:
a) entweder durchweg schlechtes positioning hast und immer zuerst stirbst
oder
b) du keine gute mapawareness hast und deswegen auch fast in keinem der wichtigen fights in den spielen teilnimmst.
oder
c) beides.
es gibt keinen wirklichen richtwert, aber ich finde du solltest schon daran arbeiten einen anteil von 50%++ der kills deines teams zu haben (kills und assists zusamengerechnet).
genaureres kann man leider erst sagen, wenn du ein paar konkrete spiele postest, die man auch noch runterladen kannAwaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
- Superior Sand dan Glokta -
Ability Draft als Ausgangslage für irgendeine spielerische Leistung zu nehmen ist komplett unsinning,meistens yolod man einfach rein und haut seine Fähigkeiten rausHighlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?" -
JIMBOLA schrieb:
Ability Draft als Ausgangslage für irgendeine spielerische Leistung zu nehmen ist komplett unsinning,meistens yolod man einfach rein und haut seine Fähigkeiten raus
was aber dem "wenig teilnahmen an kills" nicht wiederspricht -
die stats ziehen sich aber durch alle seine spiele.
deswegen tut es nichts zur sache, ob abilitydraft, oder nicht.
und in nem mode, in dem mal als team einfach immer reinyolot sind 4/10/10 schon aussagekräftig.#Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
ok naja das macht nun sinn, wobei es wie gesagt ja vereinzelt solche spiele gibt und naja es geht ja nicht nur um meine support spiele.
Also das sind nun meine letzt 3 Spiele gewesen (alle heute gespielt):
1327266421
1327044550
1326862752
und das ist mein letztes spiel als Support (hab mein Chen-Spiel mal weggelassen weil ich mit dem jetzt nicht wirklich gut bin):
1318064760
Edit: Es geht hier nicht darum ob ich nun gut oder schlecht bin, denn von dem was man hört sind alle unter 4000 schlecht... Mir geht es einfach darum, ob mein Rating gerechtfertigt ist. Oder ob ich vielleicht wirklich schon eher bei 2,5k+ bin. Ich mein das Rating ist ja auch schon paar Tage her und man sollte ja ständig besser werden. Also muss man vielleicht so fragen, habe ich mich seit meinem Rating von 1200 mehr gesteigert als mein aktuelles Rating 1650 aussagt und es dauert nur zu lange bis ich mich bei meinem tatsächlichen Rating einpendle? -
MMR gibt es nicht geschenkt mein Junge, wenn du mehr haben willst und wirklich mehr verdienst dann spiel einfach. Es wird schon nicht weniger werden, wenn deine Behauptung viel besser als der Rest in deinem Pool zu sein stimmt.
Glaube aber wenn ich mir deine letzten Spiele so anschaue nicht wirklich dran, dass da viel mehr drinne ist. -
ich/wir schreiben das ja auch nicht, um dich fertig zu machen,
sondern um dir aufzuzeigen, woran es liegen könnte, dass dein rating deinen "skill" nicht so widerspiegelt,
wie du es für richtig halten würdest.
oft sind minimale veränderungen/verbesserungen am eigenen spiel der grund, warum man 300 rating steigt, oder sinkt.
---
€dit:
das 2. spiel (OD) dotabuff.com/matches/1327044550
bestätigt meine vermutungen!
habe sporadisch reingeschaut und habe das gefühlt, dass die einzigen momente, in denen du am spiel teilnimmst die sind,
wenn der gegner auf dich initiated. das kann er auch ganz gut, weil du wirklich sehr stark an deinem positioning arbeiten musst.
in dem spiel bist du leider nur statist, der zwischendurch mal seine ulti nutzt.
ich wiederhole mich, aber - no offense - du bist nicht so viel besser, wie du es glaubst.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()
Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
- [The Overmind]
MCMB schrieb:
Ich meine selbst wenn ich nicht der Last Hit Profi bin
Dann hör doch auf hier zu quatschen und mach Lasthitchallenge bis du 99% der Lasthits mit Sf ohne Items bekommst? Rating bringt dir genau gar nichts, außer du möchtest Menschen in deinem Umfeld von irgendwelchen Skill-/Itembuilds überzeugen, wenn diese Wert auf gutes MMR als Diskussionsgrundlage legen. Und mit denen macht diskutieren dann meistens sowiso keinen Sinn
Spoiler anzeigen Und ab 5k aufwärts darfst du auch mal häufiger gegen professionelle Dotaspieler ran, aber von den Dimensionen reden wir hier glaub ich nicht
Falls du Lust hast dich hier zu verbessern orientier dir im Ontopicbereich an Qupe, Heph, Chairraider und Dilemma; haben Ahnung von so ziemlich allem was Dota betrifft und posten auch mehr oder weniger regelmäßig.