War for the Overworld - Dungeon Keeper "Nachfolger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War for the Overworld - Dungeon Keeper "Nachfolger"

      Moinse,

      hab bisher hierzu im Forum noch nichts gelesen, aber ich denke das wird für einige interessant sein.
      Viele werden wohl mal DK (2) gespielt und geliebt haben. Ich selbst packe es alle paar Monate mal wieder aus und spiels durch.

      Nachdem auf ein DK Teil 3 ja schon lange kein Hoffen mehr war, kommt nun ein Spiel was sich stark an Dungeon Keeper anlehnt - wenn nicht gar DK 2 ist.

      Trailer
      /watch?v=H2Qms2jKq10


      Es sieht vielversprechend aus. und erscheint am 02. April. Early Access gibt es bereits auf Steam für 30 €.

      Natürlich hofft man, dass die Nostalgie wieder erreicht werden kann, und man nicht allzuviel vermisst.
      Leider hat EA noch die Rechte an dem alten Design und Charakteren, sodass z.B. Horny nicht vorkommt.
      Ich werde wohl auf ein Sale und ein Rabatt warten und es mir dann holen.

      Eure Eindrücke?

      Grüße
    • Ich habe DK 1 + 2 damals geliebt und viel gespielt. das in dem trailer sieht dk 2 nicht nur sehr ähnlich, es gleicht dk 2 zumindest von der grafik fast, was bei deim alter von dk2 nicht gerade ein pluspunkt ist. dieser neue titel muss für mich deshalb spielerisch um einiges mehr bieten um als würdiges game in frage zu kommen. ich denke schon, dass das möglich ist, da dk 2 auch nicht ganz an dk1 rankam und einige schwächen hatte.
      Freuen würde ich mich über eine angenehme Bedienung und gute, nachvollziehbare KI, sowie kreative Monstertypen.
      Ein lvl editor wäre noch knorke und mehrere online multiplayer modi wie pvp/2pvs2p/pve/long time pvp oder sowas.

      Aber mal schauen - und Tee trinken! :)

      Achja mod support. =)
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Ja sowas würde ich mir auch wünschen. Die Grafik lies schon etwas zu wünschen übrig aufn ersten Blick. Aber denke, dass man dort viel rausholen kann, wenn man das "gleiche" auf neuer Engine aufzieht. Ähnlich wie DotA <-> Dota 2.

      Ich hoffe z.b. auf Traumdungeons wieder, oder meinen Lieblingsspell Symbiose.
    • Finde ehrlich gesagt 30 Euro ziemlich teuer. Es ist grafisch auf dem Stand von vor 10 Jahren und auch das Spielkonzept scheint relativ genau übernommen zu sein (was keinesfalls negativ zu werten ist).
      Werde es vermutlich auf die Wunschliste packen und kaufen wenn es nur noch um die 5-10 Euro kostet.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • So, ich habs nicht mehr ausgehalten und es mal geholt, hat zur Zeit nämlich 10% Rabatt. :D

      Viel testen konnt ich noch nicht, da der Laptop hier eher ein Krüppel ist, aber das alte Feeling kommt langsam schon auf.
      Der größte Unterschied ist erstmal sich an die neue Grafik zu gewöhnne. Die Räume sehen anders aus etc pp.
      Das Mana und Fallensystem ist auch anders gestaltet, aber doch brauchbar. Zudem schaltet man Räume erst frei während des spielens.

      Die 3. Kamapgnen Mission hab ich auch erstmal verkackt. Ist schon knifflig anfangs, so ganz ohne Plan.
      Bin auf den richtigen Verlauf der Kampagne dann gespannt, wenn das Spiel raus ist.
    • Für den early access ja. Gibt aber noch paar scirmish maps, eine perma defense map (wave 11 bei mir) und halt sandbox, zum alles angucken.
      morgen sollte das spiel ja released werden, mal sehen wann das update da ist. dann sollte die kampagne ja auch komplett da sein.
    • So, update geladen, wird gleichmal angeschaut, wies nun weitergeht :D

      EDIT: Die ganzen schönheitsfehler sind scheinbar weg. es läuft flüssiger, sieht besser aus, inhalt ist nun auch mehr da.
      Die Kampagne geht weiter. Jedoch gibt es immernoch nur 3 skirmish maps, und der MP ist immernoch nicht entgültig drin, da basteln sie noch. meinten aber der kommt nach.

      aber gefällt

      edit2: mhh, gerade fehlten mir alle audio kommentare beim spielen, scheint also doch noch paar probleme zu haben.
      mal warten bis man wieder daheim ist fürn richtigen rechner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HappyTiger ()