Netbook auf dem auch Dota 2 läuft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netbook auf dem auch Dota 2 läuft?

      Hallo zusammen ich suche ein Netbook.
      hauptsächlich möchte ich das Dingens fürs Studium nutzen (wäre Convertibles gegenüber also durchaus aufgeschlossen)
      Aber auch zwecks Programmierung (gehört mehr oder minder auch zu Studium).
      Würde zu 12 Zoll tendieren weil für 10 fast ne lupe nötig ist.
      Daheim soll irgendwann ein neuer Desktopkasten hin, den 15,6 Zoll Vorgänger im rucksack rumzuschleifen war meist recht nervig und der Platzbedarf hat den Tisch in der Vorlesung meist ausgefüllt.

      Der Knackpunkt ist:
      Ich würde wenn ich zwischen drin in der FH hocke, dann doch gerne mal ein Dota (oder vll. auch ein anderes Game (Far Cry 3 oder Skyrim)) drauf spielen.
      Mir ist klar dass das nur auf absolut low Settings überhaupt möglich ist und die Übersicht in Fights beschissen.
      Aber ein wenig Ablenkung zwischendurch wär ja nich schlecht.

      Hat jemand Erfahrungswerte?
      bzgl. va. RAM der Intel HD und der Prozessorauswahl?
    • Die Alternative wäre meiner Meinung nach nur, wenn du zu Hause damit spielen willst, dass an einen Monitor anzuschließen. Hab lange mit 'nem 15 Zoller Dota2 gespielt und fand selbst das nicht schön, wenn es noch kleiner wird kannste das eher vergessen.
    • Bisher hatte ich ein 15" Notebook dass daheim an nen 19" Zoll Bildschirm angeschlossen wird.
      Nachdem das veraltet ist, die Platte inzwischen zickt etc. Außerdem ists ein acer -> Verarbeiung scheiße und man merkt ihm das rumscgleppt werden an.
      Dachte ich ich steig auf dual rum.
      Studiumsbedingt hab ich eh nicht übermäßig Zeit zum zocken sondern nur ne Runde DotA abends ab und zu...

      Wäre natürlich geil wenn man halt auch im Zug (ich pendle) ein wenig arbeiten könnte.
      Daher und wegen Sperrigkeit, rumschleppen etc. eben die Abneigung gegen große Laptops.
      Wobei ich auch vor hätte einen übermäßig teuren Desktop zu kaufen.

      DotA hab cih auch öfter auf 15" gespielt, da geb ich Hi2u schon recht, war aber alles gewöhnungssache. Gehen tuts und auf meine Performance hatte es sich nicht ausgewirkt.
    • 13,3" ist nicht schön, aber geht schon. i5 3317u packt Dota 2 in low Details und 768er Auflösung flüssig. Farcry und Skyrim würde ich mir abschminken.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Also ich habe nach reiflicher Überlegung an dieses gerät gedacht:

      notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+2+13+silver+59440095

      Lenovo Yoga 2 13 Convertible

      13"
      8gb ram
      i5 4210u
      hd 4400
      256 gb ssd

      Studentenpreis 769€

      Hauptsächlich zum arbeiten unterwegs eben.
      Bachelorarbeit schreiben.
      Ein bisschen Unterhaltung.
      Und gelegentlich ne Runde Dota wären drin, ebenso ein paar ältere Spiele aus diversen Steam Sales.

      Im Herbst werde ich evtl. nen Desktop-Rechner bauen zwecks vernünftig zocken...

      Was meint ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SukaShaman ()

      Beitrag von SukaShaman ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.