Epische Kindheitsgedankengänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der Fahrt zu meinem ersten Urlaub im bayerischen Wald meinten meine Eltern, dass wir da überall wandern würden. Umso näher wir dem Ziel gekommen sind umso waldiger und hügeliger wurde es. Beim Blick aus den Fenster hat sich mir nicht erschlossen, wie man da denn wandern soll, es gibt ja keineWege sondern nur Straßen und Bäume. Hab dann schon befürchtet wir würden auf den Baumwipfeln spazieren müssen und das für uns Kinder ja voll schwierig wäre. War dann bei der Ankunft milde überrascht, dass es unter den ganzen Bäumen normalen Bode gibt.

Wenn Sperrmüll war sind mein Bruder und ich immer durch die Straßen gezogen und haben im Schrott gewühlt. Wir haben vor allem bei alten Leuten geschaut oder wo jemand gestorben ist in der Hoffnung jemand würde wertvolle Münzen oder sonstige Schätze entsorgen. Wir dachten ernsthaft wir würden reich werden. Irgendwann hab ich dann sogar mal einen 5000er Geldschein gefunden. War aber nur irgendeine slawische Wastewährung.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wir sind früher mal in den Schwarzwald gefahren, im Winter....
      "Wann sind wir denn endlich im Schwarzwald?"
      "Wir sind schon längst da"
      "Aber hier ist es gar nicht schwarz?!?"
      Das war gut verwirrend mit dem ganzen Schnee
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Mein Vater hat mir irgendwann mal erzählt, dass die Bakterien im Mund keine Zungen haben und deswegen die Essensreste an den Zähnen nicht ablutschen können sondern beim Abbeißen den Zahn beschädigen (oder sowas in der Art, bin mir nicht mehr ganz sicher). Und darum muss man Zähne putzen. Irgendwie hab ich das ernst genommen und als dann in der Schule mal so ein Zahnarztfutzi da war und in die Klasse gefragt hat, ob wir denn wissen, wie Karies entstehen, hab ich mich gemeldet und wollte genau das erzählen. Bin bis heute unglaublich froh, dass er jemand anderen drangenommen hat.
    • Ich erzähle aus der Sicht mienes Vaters:

"Mal schauen, was mein Mittlerer so mit seiner Freundin macht. Die beiden sind ja erst so 7 Jahre, da passiert schon nichts."

Er öffnet die Tür. Sieht mich in Missionarsstellung auf der Freundin liegen, beide haben die Klamotten noch an. Ich mache Bumsbewegungen und sage meiner Freundin "So geht das! Habe ich im Fernsehen gesehen!" Vater schließt die Tür. Geht runter. Trinkt einen Schluck Kaffee. "Ah ja."

Heute erzählt er das unter donnerndem Gelächter immer wieder wenn ich ihn besuchen komme. Die Freundin ist recht amüsiert über die Geschichte. Mir ist's gut peinlich :S
    • hab immer gedacht das wenn ich mein fenster bei mir im zimmer (damals bei uns im haus 2. Stock) auf habe kommen leute bei mir ins zimmer und klauen meine matchbox autos, von daher immer mit den autos ins bett gehen. :teacher:

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

Beitrag von calcu ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich hab mal irgendwo einen großen Stein ca.2kg gefunden, der wie ein Ei aussah und hab dann ne Woche lang versucht den Dino im warmen Sand auszubrüten.
      Wir waren mit der Kindergruppe mal in Solnhofen im Steinbruch und haben Fossilien gehauen. Nur so Ammoniten. Aber hab dann die Wochen danach daheim dauernd steine kaputtgekloppt um mehr zu finden. Hab dafür immer die Zimmermannshammer meines Vaters gerippt. Hat dann aufgehört als ich mir nen Steinsplitter ins Auge geschlagen habe und ne Woche lang Tropfen und Augenklappe gebraucht hab.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich habe meine aller ersten Hausaufgaben nicht gemacht. (Schultüte im Mathebuch ausmalen)
      Gab dann einen roten Stempel.
      Spoiler anzeigen
      thug life accomplished since day 1

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Kirito schrieb:

Grimm schrieb:

Ganze Grundschule lang gedacht, dass "Jude" eine üble Beleidigung wäre
      Ist es nicht ?(

Nein, Jude beschreibt nur die Mitglieder der jüdischen Religion/Glaubensgemeinschaft, welche eine der 3 großen Buchreligionen darstellt. Schwuchtel ist übrigens auch keine Beleidigung, genausowenig wie "schwul" etwas negatives beschreibt ;)
    • Meine Großeltern sind früher viel rumgereist und haben super viele Sachen in ihrem Keller rumstehen. Der ist so eine Art Partykeller mit Tresen über dem eine RIESIGE Sammlung an verschiedenen Pinnchen angebracht ist und 'ner Couch sowie Tanzfläche, SItzecke usw. Und überall steht halt Kram rum. Die Schnäpschen haben sie auf Deutschland-Reisen erworben, an den Wänden hängen Sachen aus 'ner Weltreise: Zebrafelle, Antilopenfelle, Ritualmasken und -speere und getrocknete Früchte. Undendlichst viele verschiedene Dinge halt. In meiner kindlichen Neugier hab' ich halt bei allen Sachen die ich nicht kannte gefragt. "Was ist das? Woher habt ihr das? Wozu braucht ihr das? usw. Als die Geduld von Oma und Opa aufgebraucht war haben sie angefangen sich 'nen Spaß draus zu machen mir Unfug zu erzählen. Es ging um große Früchte die von innen hohl waren. Ich glaub's waren Kakaohülsen. Auf jeden Fall haben meine Großeltern mir erzählt, dass das Elefantenhoden seien und ich hab's super lange geglaubt. Bestimmt bis ich 10/12 war. Hab's dann halt auch allen Kumpels erzählt, die mal da im Keller waren.
    • Mein Vater hatte damals einen guten Freund der uns öfters besucht hat. Sein Name war Martin Lötscher.
      Als dann in der Grundschule die Lehrerin gefragt hat ob jemand weiß wer Martin Luther ist, hab ich mich gemeldet bin drangekommen und gesagt.
      "Ich kenn ihn, er ist ein freund von meinem Papa und kommt öfters vorbei und bringt mir Schokolade mit."

Die Lehrerin hat dazu kein Wort gesagt und einfach einen Mitschüler drangenommen.
    • In meinem alten Kinderzimmer gabs Nachts an der Decke immer nen Fleck der von irgend nem Licht bestrahlt wurde, konnte trotz langer Suche damals nicht rausfinden woher das Licht den nun kommt, hab auch alle möglichen Lichtquellen im Zimmer abgestellt/verdeckt und eine Laterne die ausm Fenster reinstrahlt konnte es auch nicht sein weil das einzige Fenster in unsren Garten schaute.

Nach ner Weile dachte ich dann das besagte Stelle ein Tor zu einer anderen Welt sein muss und hatte ziemlich lange bisschen Angst vor dem Fleck und hab oft vorm einschlafen stundenlang draufgestarrt um zu checken um sich da irgendwas tut, vll. sogar ein Wesen aus der anderen Welt mal durchschaut denn wenn man den Durchgang bei uns sieht mussten die den natürlich auch sehn können. Hab auch selber nie an der Stelle an die Decke gegriffen da ich Angst hatte das ich dann in die andere Welt gezogen werde und nie wieder nach Hause kann.

Freunde die bei mir übernachtet habn hab ich das natürlich immer erzählt und so ham wir dann zusammen da hingestarrt und gewartet :D
      Natürlich warn die anfangs immer skeptisch aber nachdem wir viele male wieder alle Lichtquellen abgedeckt hatten und wie kleine Detektive darüber gerätselt wo das Licht den nun herkommt habens sies mir immer geglaubt.