6.84c Gameplay Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fabbo schrieb:

      Undying war doch jetzt echt unnötig. Im Gegensatz zur D2cl hat er jetzt 2 Wochen später doch schon gar keine Rolle mehr gespielt.


      Wat? Der Held wurde auf Summit 3 jetzt mehrmals gepickt und war auch durchaus stark. Ob er immernoch zu stark war ist ne andere fragen, aber keine Rolle mehr spielen würd ich das definitiv nicht nennen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

    • * Precision Aura's passive no longer has an exception for pseudo-heroes like Familiars (still affects them when cast, like creeps)

      hatten die familiars vorher immer den aura buff und nicht erst bei cast oder was bedeutet der change?
    • Laulau schrieb:

      Doch sollte man, wer macht denn 99% der Playerbase aus? Gibt keine competetive Szene für ein Spiel auf das keiner mehr bock hat weil jedes pub krebolaids³ ist


      Ist halt immer ein Eiertanz, war bei SC auch immer ein Problem. Viele Nerfs oder Buffs gingen halt hauptsächlich in Richtung Pro Szene. Bin aber trotzdem der Meinung, das für Nerfs oder Buffs hauptsächlich die Pro Szene herangezogen werden sollte, wär iwie dämlich wenn nicht. Natürlich sind 99.99% der Spieler Pubs, aber man sollte das Balancing auf eine Ebene bringen, wo in etwa gleich starke Teams (und das lässt sich nun mal am leichtesten an der Pro Szene ablesen) auf gewisse Helden eine passende Antwort finden. Finden selbst Pro Teams auf einen Helden keine Antwort (über eine längere Zeit hinweg), sollte er generft werden.

      Ich weis worauf du hinaus willst, aber Pros nun mal der einzige wirkliche Faktor imo, an dem man gut ablesen kann, wie gut ein Spiel gebalanced ist. Die Jungs haben nun mal den Beruf, aus Helden/Items/Map etc. jedes noch so kleine Detail herauszuholen und zu ihren Gunsten zu nutzen. Das es vielleicht für die nächsten Changes ein bisschen zu früh war, seh ich aber auch so, man hätte dem Ganzen noch ein wenig Zeit lassen können wie es sich entwickelt. Einzige Ausnahme hier vielleicht Drow+Visage, fand es einfach sehr retarded bei Summit, dass man mit Visage first pick den Gegner quasi zu nem Drow Pick zwingt, den Nerf find ich sehr gut.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Laulau schrieb:

      Hat doch bei Sniper auch funktioniert ?(


      Ist finde ich doch das perfekte Gegenbeispiel? Shrapnel ist doch immer noch kompletter aids. Klar ist der Held aufgrund diverser Changes (mom nerf, agi gain nerf, headshot nerf, etc) nicht mehr besonders viable und wird deshalb nicht mehr gespielt. Der ätzende Teil ist aber geblieben. Man hat ihm nur alles andere genommen. Dass ein Sniper irgendwann viel dmg dealed hat doch niemanden gestört. Das ist eigentlich das Konzept des Helden. Ging eher um den lächerlichen slow vom shrapnel.

      NTTC schrieb:

      Fabbo schrieb:

      Undying war doch jetzt echt unnötig. Im Gegensatz zur D2cl hat er jetzt 2 Wochen später doch schon gar keine Rolle mehr gespielt.


      Wat? Der Held wurde auf Summit 3 jetzt mehrmals gepickt und war auch durchaus stark. Ob er immernoch zu stark war ist ne andere fragen, aber keine Rolle mehr spielen würd ich das definitiv nicht nennen.


      Klar wurde er gespielt. So soll es ja auch sein. 16% pick rate und 40% pick+ban rate ist jetzt aber auch nicht gerade viel. Auf einer Höhe mit wd, razor, es, etc. Da schreit auch keiner nach nerfs. Oder clockwerk, der mit 46% eine vergleichbare pick+ban rate und sogar 90% winrate hatte. Rede hier von den Statistiken von The Summit 3.

      Die Helden mit pick+ban rate von über 70% haben fast alle einen nerf bekommen. Visage, wisp, brood, gyro, chen. ds und vor allem sf indirekt durch den mek nerf. qop ist so davongekommen. Und dann ein random undying nerf, der picktechnisch in einer komplett anderen Liga spielt.
    • NTTC schrieb:

      Pick/Ban % bei einer samplesize von 20 oder 30 games, bin done mit dem thread sry...


      :wave:

      Größer ist die relevante samplesize in den 7 Tagen zwischen 6.84b und 6.84c halt nicht. Sehe das Problem nicht. Dass die letzten beiden Patches Reaktionen auf die vorangegangenen Turniere sind, dürfte jedem klar sein.
    • habe capslock erwartet, wurde enttäuscht.
      kommt einem ein bisschen wie riot balancing vor als außenstehender. den teams kurzfristig die gezeigten strategien zu nerfen ist abgesehen davon dass es bescheuert ist auch nicht gerade förderlich für gute spiele. in dota hat es immer recht lange gedauert bis sich innerhalb einen patches ein klares meta herauskristallisieren konnte.
    • der hauptgrund für den aktuellen metachange ist aber sowieso die veränderung
      der goldverteilung. das rubberband des letzten patches war der grund, wieso pushstrats keinen großen sinn gemacht habem,
      weil der gegner wieder im spiel war, sobald man einen kampf verliert.

      hate removed.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta