6.84c Gameplay Update

Beitrag von kl0pper ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Naja. Riesenpatch halt, über Einzelheiten muss man reden.

Sehr, sehr viel am Balancing geht in die richtige Richtung. Ein negativer Beigeschmack der Agha-Changes "Ulti xy geht jetzt auch auf Allies /auf alle Allies / in AOE" bleibt - der Alchi-Change ist mitunter interessant, weil der Networthdifference Alchis gegen 0 gehen kann weil er mit seinem Bonusgold dem Support-AA oder der Lina n Agha spendet. Dadurch -4200 Networth --> imba?! ;D

Achja: Was haben die sich mit Cent/Leoric-Agha gedacht? Mal wieder zu viel Crack konsumiert? Die Cent ulti ist jetzt 100mal stärker als sie bei Einführung mit Stun statt Slow war. Vermutlich ist Agha jetzt vor Dagger Core und man spielt ihn auf Safelanecarry mit nem Initiate auf Off/Midlane.

Die HoN/LoL-Changes und neuen Items. Das Spelllifesteal-Item soll bitte wieder verschwinden. Das ist doch völliger Quatsch. Die anderen Items gegen Superlategame von Carries finde ich jetzt nicht unbedingt notwendig (fand das Lategame im heutigen Meta eh schon sehr stark Supportlastig), aber wird man schauen wie es sich auswirkt.

Für mich wird durch diesen Majorpatch immer weiter an den grundlegenden Mechaniken von Dota gedreht, was es zu einem (für mich!) weniger besonderen Spiel macht. Kann mir vorstellen dass sich Dota jetzt ein bisschen wie ein Dota-Klon anfühlt.
    • Wäre fast vernünftig gewesen die neue Items ähnlich wie neue helden in cm nicht baubar zu machen
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Hätte es lieber gesehen, wenn die ganzen Agha Changes und die neuen Items nach und nach in kleineren Patches gekommen wären. Ich hab die Befürchtung, dass die noch über Monate am Bugfixen und Balancen sind. Der (Test-)Patch ist gerade erstmal ein paar Stunden raus und es gibt schon dutzende Sachen die gefixed und beschränkt werden müssten...

• so machts doch aber mehr spaß!

ich find es super das es sich etwas wie ein neues spiel anfühlt!

vor allem merkt man das der frosch anscheinend noch macht wozu er bock hat und uns zeigt wo er die Locken hat :D
      ich kann mich noch an drastische patches in dota 1 erinnern wo reihenweise leute quitten wollten weil dota nu unspielbar sei...

vor dem nächsten TI muss der shit rausgehaun werden damit alle damit rumprobieren können!

ganz viel liebe für die changes an den wards!! wie offt ich gestorben bin, weil es wegen 3 ma miss zu lange gedauert hat zu dewarden!

"Si vis pacem, para bellum"
    • Ich werd btw schauen, dass sich ein Patch Walkthrough mit ner Diskussion über die Changes ausgeht. So ne Art Dottentalk.

Wird dann auf YT hochgeladen bzw auf Twitch gestreamed wenn wer streamen kann mit paar Leuten die knowledge droppen und die Changes erklären. Näheres kann ich euch noch nicht sagen, aber wenn wer Interesse hätte mitzudiskutieren/ das zu streamen/ uns im TS zuzuhören könnt ihr mir gerne ne PN droppen.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Nu gloar, erstmal ALLES zerpatchen und dann soll man damit am Sonntag Liga spielen y-D

Generell sehr interessant, aber welches Scrub-Team kann denn bitteschön in 3-4 Tagen so ne Masse an input in viable strats umsetzen - lol.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • will eigentlich noch jemand das meepo rubick vid posten? :D

Minefield Sign cooldown from 120 to 360
      Minefield Sign now requires Techies to walk precisely to the targeted spot
      Minefield Sign now has an area of effect targeting cursor
      Minefield Sign now has a limited lifetime of 180 seconds
      Techies Aghanim's Scepter upgrade now causes the Minefield Sign to make all Land Mines, Stasis Traps and Remote Mines within 125 area of effect immune to True Sight. Can only have one sign out at a time

für mich einer der stärksten changes, weil man dagegen einfach so machtlos ist. naja muss man halt wieder splitpushen zb mit:

Aghanim's Scepter-upgraded Wrath of Nature now spawns a Nature's Call treant whenever it kills a unit. Killing a hero will spawn a stronger treant (3x damage and health of a normal one)

finde ich so verdammt witzig, schöne bäumchenarmeen auf der map verteilen und unter umständen noch paar super treants :D

weiterhin gefallen mir die sniper troll nerfs richtig gut, auch silencer hat es sehr hart erwischt :love:

storm ms klauen is mies, senkt spielspaß einfach, wenn auch nur minimal, dagegen hätte puck einfach bisschen mehr verdient als nur ne kleine skalierung am rift.

mit nyx agha kann ich noch nicht viel mit anfangen, wk und cent dagegen muss ich bestätigen, hört sich sehr sehr krass an. morph übrigens auch, kann eig jeden helden damit kontern.

achja: maiden ist immernoch lahm wie acht schnecken ;)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • das spellleech item wird halt alles dominieren imo. builtup beinhaltet pointbooster und manaboots. alles was tankige caster brauchen.
      dp, lesh, zeus, bristle, zombieboy, necro... vielleicht od. fuck veno mid mit aghs und danach das ding und ich will seine hp reg gar nicht sehen.
      Nice Meme

• Das ding kostet 6k gold und wenn du disabled wirst bist du tot
      Großartiges item :wacko:
      Klar wenn du als zeus/lesh/lina dir vorher blink+euls und bei lesh vermutlich bkb geholt hast, DANN bei 10k networth kannst du mit dem item viel reissen, aber wenn du fokus abbekommst gehst du drauf.
      Größter minuspunkt bei dem item (den es auch haben sollte) ist das die komponenten eher wenig für einen machen bis es komplett ist.

Beitrag von Bighead ()