Geflüchtete und Migrant_innen - Debatte, persönliche Haltung und Umgang in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Buktus schrieb:

an sollte sich hoffentlich nicht damit brüsten mit Menschen aus anderen Ländern/ die Vorfahren aus anderen Ländern haben befreundet zu sein.

korigier mich wenn ich es falsch verstanden habe.
      aber meinst du das auf dein dorf bezogen und die sache mt fahrad in der auffahrt stehen lassen oder generell?
      ich meine bei 1. würde ich es verstehen das dann konflikte entstehen.
      bei 2. kann ich dir nicht zustimmen, gibt halt auch korrekte dudes die einfach nach deutschland gekommen sind ( legal und alles ) und wieso dann nicht mit den sich anfreunden?

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• ctrl schrieb:

ihr wisst genau worum es geht, macht doch nicht absichtlich auf doof.
      de.statista.com/statistik/date…aender-von-asylbewerbern/
      syrien/irak sind aktuelle krisenherde. afghanistan passt auch rein.
      der rest? serbien, kosovo, albanien, mazedonien? die jugo-kriege sind seit 15 jahren vorbei, das hat mit kriegsflucht einfach nichts zu tun.

Du bist mir noch nen Lösungsvorschlag schuldig.
      Sollen die Syrer nun Asyl beantragen? Oder lieber ne Arbeitserlaubnis?
      Hör doch auf auszuweichen und deine Aussagen neu zu definieren mit jedem Pfosten.
    • Diskussion bisschen merkwürdig.

Habe das Gefühl beide haben Recht und versuchen trotzdem alle ctrl Weltfremdheit zu unterstellen.

Klar haben es wir hier in DE besser als in Albanien und ähnliche Länder aus denen viele Menschen kommen.
      Allerdings sollten wir imo erstmal nur die Menschen aufnehmen, bei denen es am brenzligsten ist. Und da zählen einige Länder eben nicht dazu.

Stellt euch dochmal vor ihr kommt aus Syrien und findet eventuell keinen Platz oder musst übertrieben lange auf eine Lösung warten, weil andere Menschen, denen es besser als den Menschen in Syrien geht, aber im Vergleich zu DE immernoch dreckig, die Behörden durch tausende Anträge/Illegale Einreisen etc. blockieren.

Ist das dann fair oder menschlich?
      Halt alles nicht so einfach, wie es sich manche hier machen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Danke Baron!
      Hoffe du hast es verstanden Betrayus..

Und Aro... Das Problem ist einfach wer entscheidet wo es den Menschen am schlechtesten geht. Wer entscheidet das?
      Wie wird das gemessen? Wie schnell man verhungert? Wie viele Familienmitglieder im Monat sterben?

Aber hast schon Recht... Klar. Man kann nicht allen helfen, aber ich zumindest will mir nicht anmaßen zu entscheiden wo es den Menschen am schlechtesten geht.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Aro schrieb:

Allerdings sollten wir imo erstmal nur die Menschen aufnehmen, bei denen es am brenzligsten ist. Und da zählen einige Länder eben nicht dazu.

Ok, wer entscheidet das?

Aro schrieb:

Halt alles nicht so einfach, wie es sich manche hier machen.

Ich denke du bist da keine Ausnahme, no offense.
      Ok, du bist ein bisl abgestumpft was FB-Feeds mit "positiven" Messages betrifft, daher denke ich auch zu verstehen warum du solche vorher als "Schmand" bezeichnet hast.
      Das macht ctrls Aussagen aber nicht weltnäher.
      Zu behaupten man soll einfach um Aufenthaltsgenehmigung ansuchen wenn ich gerade von Kriegsflüchtlingen spreche ist wohl Bilderbuchbeispiel von "weltfremd".
    • Ist vollkommen egal. Wirtschaftsflüchtlinge haben kein Recht auf Aufenthalt in Deutschland (im Gegensatz zu Flüchtlingen aus Kriegsgebieten), wurde in diesem Thread auch schon oft genug erklärt warum.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

Ist vollkommen egal. Wirtschaftsflüchtlinge haben kein Recht auf Aufenthalt in Deutschland (im Gegensatz zu Flüchtlingen aus Kriegsgebieten), wurde in diesem Thread auch schon oft genug erklärt warum.

Und wer sind diese Wirtschaftsflüchtlinge?
      Die Albaner? Die Kosovaren?

Sind die Mitgliedsstaaten der EU? Sind die aus sicheren Herkunftsländern?
      Warum haben die dann kein Recht auf Asyl??

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Sagt wer?
      Das Asylrecht?

Asylverfahrensgesetz (AsylVfG)
      § 3 Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft

(1)Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich 1.)
      aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
      2.
      außerhalb des Landes (Herkunftsland) befindet, a) dessen Staatsangehörigkeit er besitzt und dessen Schutz er nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht nicht in Anspruch nehmen will oder
      b)
      in dem er als Staatenloser seinen vorherigen gewöhnlichen Aufenthalt hatte und in das er nicht zurückkehren kann oder wegen dieser Furcht nicht zurückkehren will.

(2) Ein Ausländer ist nicht Flüchtling nach Absatz 1, wenn aus schwerwiegenden Gründen die Annahme gerechtfertigt ist, dass er 1.
      ein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat im Sinne der internationalen Vertragswerke, die ausgearbeitet worden sind, um Bestimmungen bezüglich dieser Verbrechen zu treffen,
      2.
      vor seiner Aufnahme als Flüchtling eine schwere nichtpolitische Straftat außerhalb des Bundesgebiets begangen hat, insbesondere eine grausame Handlung, auch wenn mit ihr vorgeblich politische Ziele verfolgt wurden, oder
      3.
      den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen zuwidergehandelt hat.

Hervorhebung von mir.
      Dann zeige, dass Markiertes nicht zutrifft, wenn mich der Staat aufgrund mangelnder Wirtschaft/Infrastruktur/Zukunft nicht vor der Armut schützen kann

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bitte was?
      Du zitierst doch selbst die Stelle in der steht: "...aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe"

Da steht nicht, aus begründeter Furcht vor Armut.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Yarox schrieb:

Xephas schrieb:

in anderen Ländern klappt das auch irgendwie und man kann trotzdem Stolz auf sein Land und seine Mitmenschen sein... Bro

In welchem denn? Mir fällt kein Land ein wo es klappt. Und jetzt komm mir bitte nicht mit Kanada, bei denen muss man schon Geld auf dem Konto haben. USA auch eher weniger ein Paradebeispiel - sieht man ja an den Lateinamerikanern die in vielen Staaten nicht willkommen sind. Bei den Briten und Franzosen siehts auch kaum besser aus, die wollen die Leute aus ihren ehemaligen Kolonien auch nicht alle bei sich haben.
      Kein Land will einfach so arme Menschen aufnehmen, warum auch? Kostet nur Geld. Ich spreche obv. nicht von den Kriegsflüchtlingen.
      Sorry, aber liebevoller konnte ich nicht trollen, dachte das wäre durch die lässige Aussage ein bisschen ersichtilich, sollte eigentlich nur ein bisschen provozieren.

Meiner Meinung nach haben wir so schon genug Integrationsprobleme, da sich die unterschiedlichen Gruppen mehr isolieren und dann in unseren Land nicht klar kommen.
      Da sind unsere Rechtsextremen, die sich leider oft nicht artikulieren und argumentieren können und in vielen Fällen nur da durch Aufmerksamkeit erzeugen, in dem sie fremdes Eigentum zerstören.
      Auf der andere Seite sind die Menschen mit integrativen Hintergrund, die mir ihren Kinder nicht Deutsch reden (können) und somit eine Distanz schaffen, die es diesen Kindern oft erschwert Anschluss an gleichältrige zu halten.

Ich finde für beide Probleme brauchen wir dringend eine bessere Lösung, gerade da wir nun noch mehr Menschen aufnehmen, dennen es wirklich schlecht geht, die miese Sachen in ihrer eigenen Heimat erlebt haben.
    • Spoiler anzeigen

Kyuzo schrieb:

Sagt wer?
      Das Asylrecht?

Asylverfahrensgesetz (AsylVfG)
      § 3 Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft

(1)Ein Ausländer ist Flüchtling im Sinne des Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge (BGBl. 1953 II S. 559, 560), wenn er sich 1.)
      aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischen Überzeugung oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe
      2.
      außerhalb des Landes (Herkunftsland) befindet, a) dessen Staatsangehörigkeit er besitzt und dessen Schutz er nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Furcht nicht in Anspruch nehmen will oder
      b)
      in dem er als Staatenloser seinen vorherigen gewöhnlichen Aufenthalt hatte und in das er nicht zurückkehren kann oder wegen dieser Furcht nicht zurückkehren will.

(2) Ein Ausländer ist nicht Flüchtling nach Absatz 1, wenn aus schwerwiegenden Gründen die Annahme gerechtfertigt ist, dass er 1.
      ein Verbrechen gegen den Frieden, ein Kriegsverbrechen oder ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat im Sinne der internationalen Vertragswerke, die ausgearbeitet worden sind, um Bestimmungen bezüglich dieser Verbrechen zu treffen,
      2.
      vor seiner Aufnahme als Flüchtling eine schwere nichtpolitische Straftat außerhalb des Bundesgebiets begangen hat, insbesondere eine grausame Handlung, auch wenn mit ihr vorgeblich politische Ziele verfolgt wurden, oder
      3.
      den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen zuwidergehandelt hat.

Hervorhebung von mir.
      Dann zeige, dass Markiertes nicht zutrifft, wenn mich der Staat aufgrund mangelnder Wirtschaft/Infrastruktur/Zukunft nicht vor der Armut schützen kann

wenn du jetzt noch hervorhebst wo da irgendwas von "armut" steht sind wir cool ^.^
      Spoiler anzeigen
      nirgendwo 8o

@darkpotato
      sprache, lebensweise, kultur, sitten, abstammung, religion :wave:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Kyuzo schrieb:

Crytash schrieb:

Ist vollkommen egal. Wirtschaftsflüchtlinge haben kein Recht auf Aufenthalt in Deutschland (im Gegensatz zu Flüchtlingen aus Kriegsgebieten), wurde in diesem Thread auch schon oft genug erklärt warum.

Und wer sind diese Wirtschaftsflüchtlinge?
      Die Albaner? Die Kosovaren?

Sind die Mitgliedsstaaten der EU? Sind die aus sicheren Herkunftsländern?
      Warum haben die dann kein Recht auf Asyl??

All das wurde schon diskutiert und hat rein gar nichts mit der derzeitigen Fragestellung zu tun.Sowohl Kosovo und Albanien sollten als sichere Herkunftsländer gelten (BAMF) wofür sich auch mein lieber Grüner Ministerpräsident zu recht einsetzt. Mitglieder der EU sind automatisch sichere Herkunftsländer.

Asyl ist per Definition die Aufnahme von politisch Verfolgten und Flüchtlingen des Krieges.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 5

5 Besucher