Klingt ein bisschen nach Autobahnprogramm. Oder Autobahnpogrom. Irgendwas in die Richtung.
Ab aufs Velo: 

Kost und Logis natürlich gratiswatnuss schrieb:
Einfach nur nein.
Nao schrieb:
Kost und Logis natürlich gratis :ok:watnuss schrieb:
Einfach nur nein.
Ich habe als Student nichtmal bafög bekommen, musste dafür arbeiten/nen Kredit aufnehmen. Dafür fremden alles umsonst geben, klar ne
Designerjeans und das neuste iphone gehören sicher nicht zu den Grundbedürfnissenwatnuss schrieb:
aber wenn jemand die Dinge bekommt, die er zum Überleben braucht, dann muss der was leisten?
calcu schrieb:
Aro schrieb:
Hier wird doch immer geschriehen, dass so viele Probleme mit Kriminalität aufkommen, weil sie eben nicht arbeiten dürfen.
Es ist objektiv vollkommen egal was man sagt - alles wird von links zerredet und mindestens die Hälfte unter den Teppich geklärt und nur nach wiederholtem Hinweisen auf die Fakten zähneknirschend akzeptiert. Die Diskussion war im Verlauf der letzten Wochen ungefähr so:
-> Alle Flüchtlinge sind Ingenieure und Ärzte und wir brauchen sie für den Fachkräftemangel (vor Wochen als Realität dargestellt, inzwischen wird diese Aussage nur noch mit ironischem Unterton gebraucht... )
-> Zwar keine Ingenieure, aber immerhin wird unser demographisches Problem gelöst
-> Nur mit Männern können wir unser Demographieproblem ja gar nicht lösen, aber egal, alle Asylbewerber sind schutzbedürftig (Syrer machen nicht einmal die Hälfte aus...)
-> Asylbewerber sind nicht mehr kriminell als Deutsche
-> ok, Asylbewerber sind mehr kriminell, aber der Deutsche ist eben dran Schuld (z.B. weil er abschiebt, keine ordentliche Unterkunft anbietet, keine Perspektive, keine Frau usw. )
-> ok, jetzt hat der Asylbewerber eine Arbeit, aber sie wird zu schlecht bezahlt und 7/10 brechen die Ausbildung ab (Ihr wisst bereits: Der Deutsche ist Schuld...)
Wie weit wollen wir denn noch in den Arsch kriechen? Soll jeder Deutsche noch sein Haus abgeben und für den Asylbewerber den Sklaven spielen? Nein, Danke. Es gibt viele Migrantengruppen die durch viel bescheidene harte Arbeit eine Integration geschafft haben, wie z.B. Polen oder Vietnamesen. Nur wird jetzt schon wieder klar, wer die neue Problemgruppe Deutschlands für die nächsten Jahrzehnte wird. Wo wir wieder beim Einwanderungsgesetz wären. Illegal einreisende Asylbewerber kriegen halt wirklich Vollkasko quasi auf Lebenszeit, wobei z.B. jeder EU-Bürger mit 100% Risiko nach Deutschland kommt, wenn er innerhalb des ersten Jahres z.B. arbeitslos wird. Nicht-EU-Ausländer die legal nach Deutschland kommen haben es noch schwerer. Das kann nicht sein! Ein einfaches Mittel wäre z.B., alle arbeitslosen Asylbewerber (d.h. Nettoempfänger) abzuschieben, wenn in ihren Ursprungsländern wieder Ruhe herrscht. Würde sicher die Motivation einiger derer anheben und Schwarzarbeit sowie Kriminalitätsgeschäfte senken.
Zur Schuldfrage die oft in den Medien aufkommt: Nein, der Deusche ist objektiv an 0,0 Schuld. Weder hat er Waffen an Syrien gesendet, noch hat er Kriege geführt oder Oppositionelle unterstützt. Deutschland ist auch nicht das Weltsozialamt noch ist der Kapitalismus an irgendetwas Schuld, das Gegenbeispiel dafür zeigen Asien und Osteuropa seit 1990. Ich dachte der Kolonialismus ist abgeschafft und jedes Land ist für sich selbst verantwortlich. Manchmal erscheint es mir, die Länder Afrikas und Arabiens sollten wieder die Möglichkeit bekommen, eine Kolonialmacht zu wählen wenn man den Leuten so zuhört. Da krieg ich wirklich das Kotzen, das ist wohl der unterdrückte Imperialismus der Deutschen im Jahr 2015!
Und Watnuss, deine linken Enteignungsfantasien sind widerlich. Ich kann dir nur den Rat zu geben in die schönen Länder des Sozialismus auszuwandern. Hab gehört, Venezuela soll da sehr vorbildlich sein oder lies dir ein Geschichtsbuch zur DDR und dem Ostblock durch.
Flame entfernt - THC
Nao schrieb:
Kost und Logis natürlich gratiswatnuss schrieb:
Einfach nur nein.
Ich habe als Student nichtmal bafög bekommen, musste dafür arbeiten/nen Kredit aufnehmen. Dafür fremden alles umsonst geben, klar ne
watnuss schrieb:
Dein Post lässt sich in etwa so zusammenfassen: "Mimimi die blöden Flüchtlinge machen alles schlechter". Wenn deine Ursachenforschung wirklich den Flüchtlingen Schuld gibt, dann mach das. Ich hoff nur dass die Mehrheit von uns differenzierter an die Problematik rangeht als du.
Tope schrieb:
Sie (die ermutigenden) teilen die Gesinnung mit calcu, sie sind Menschen "wie" er.
4 Besucher