EE zeigt keine Gnade, "Dota Tournaments"

• Richtig. Als Schreiber für den Guide Michelin muss Envy natürlich Dota-Events nach strengen Kriterien beurteilen und eine klare Punktevergabe haben.

Der Post ist ein Blog. Die Blogosphere IST langes, stark persönlich gefärbtes Geschwafel. Natürlich kann er zu jedem Veranstalter extra hingehen und sich ein eigenes Klo wünschen. Er kann aber auch genauso gut danach die Szene als ganzes darauf aufmerksam machen, dass Verbesserungspotenzial besteht.

Und sein Image schadet er damit meiner Meinung nach nicht. Er ist einfach ehrlich und real.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Er weiß/glaubt selbst, dass der Blog mit hoher Wahscheinlickeit keinerlei Auswirkungen haben wird. Wenn er wirklich etwas ändern wollte würde er direkt mit den Verantwortlichen sprechen. Dieser Blog hilft einfach kein Stück.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Stimme da mit vielem zu, außer

I don't really know what to say about this statement. I guess Envy feels like the money isn't being distributed fairly. Which I think is probably true one way or another. For everything in life.

und

I'm going to go ahead and say that players being passionate in tournaments and tournaments being profitable go hand in hand

Ich habe schon in der Vergangenheit beschrieben warum.

edit:

Was NS dazu zu sagen hat.
    • Crytash schrieb:

#11 bringt ebenfalls gutr Argumente

Spoiler anzeigen
      No, he needs to write down relevant true statements in an organized way to accomplish a goal.

What is EE's goal for this blog? One might be to have private restrooms at events and for casters to respect players. However, I think a couple of well-phrased tweets and/or words to organizers and casters would be infinitely more effective than this blog at accomplishing this.

I think EE's actual goal for the blog is emotional catharsis since he is frustrated for a variety of reasons. But this is not the correct forum for such unfiltered complaints (one problem -- he's hurting his public image).

Hab jetzt mal alles durchgelesen und dem Spoiler kann ich nur zustimmen. Vielleicht wollte er einfach nur Dampf ablassen, war mad wegen der Niederlage gegen iG oder sonst was, aber was will er im Endeffekt damit bezwecken?

36789 schrieb:

Crytash schrieb:

Wenn er wirklich etwas ändern wollte würde er direkt mit den Verantwortlichen sprechen.
      Warum? Warum sollten die kehren? So gibts wenigstens einen #Aufschrei. Er scheint ja eher weniger Vertrauen zu den ganzen Szene Persönlichkeiten zu haben.

Ich denke wir alle wissen, wie lange so ein #Aufschrei in der heutigen Zeit im Internet andauert. Die Hotnews von heute ist der alte Schinken von morgen, in 2 Wochen interessiert der Blog überhaupt niemanden mehr. Ich gebe Crytash da absolut recht, auch ich denke, dass es viel mehr gebracht hätte den persönlichen Dialog zu suchen. Wenn er den wirklich gar nicht will, dann spricht ja auch nichts gegen einen konstruktiven Blogpost, aber die Wortwahl von Envy macht es einfach lächerlich (der Vergleich mit dem Malkavianer ist übrigens großartig!) und unseriös, auch wenn er vielleicht in vielen Punkten recht hat und zurecht Kritik übt.

Die Sache mit den Dolmetschern finde ich auch ein wenig seltsam. Englisch hat sich international quasi überall eingebürgert, quasi jeder Sportler spricht es fließend, ich finde nicht, dass man die Schuld für fehlende Dolmetscher bei SLTV suchen sollte. Wenn die Spieler der Chinateams kein Englisch sprechen, dann würde ich eher die Teams in die Pflicht nehmen, ihren Spielern einen Dolmetscher mitzugeben. Betrachtet man es überspitzt, könnte man sagen, man bräuchte vor Ort auch einen Deutschen, Schweden, Russen whatever damit ja alle brav ihre Interviews geben können. Die chinesischen Spieler wissen, dass sie einige Male im Jahr international unterwegs sind und da ist eben in 90% der Fälle Englisch üblich. Wenn sie das nicht lernen wollen/können/dürfen, dann müssen sie eben vor Ort auch damit leben. Wie gesagt, da wäre für mich eher die Schuld bei den Organisationen VG bzw. iG zu suchen als bei SLTV.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Liskon schrieb:

Die Sache mit den Dolmetschern finde ich auch ein wenig seltsam. Englisch hat sich international quasi überall eingebürgert, quasi jeder Sportler spricht es fließend, ich finde nicht, dass man die Schuld für fehlende Dolmetscher bei SLTV suchen sollte.
      Jo quasi jeder außer eben die in riesigen Ländern in denen kein Englisch gesprochen und gebraucht wird.

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum ein chinesischer Dotaprofi English lernen sollte abgesehen von gammeligen aftergame interviews auf der supergammel Starladder?
    • Laulau schrieb:

Liskon schrieb:

Die Sache mit den Dolmetschern finde ich auch ein wenig seltsam. Englisch hat sich international quasi überall eingebürgert, quasi jeder Sportler spricht es fließend, ich finde nicht, dass man die Schuld für fehlende Dolmetscher bei SLTV suchen sollte.
      Jo quasi jeder außer eben die in riesigen Ländern in denen kein Englisch gesprochen und gebraucht wird.

Nenn mir mal einen vernünftigen Grund warum ein chinesischer Dotaprofi English lernen sollte abgesehen von gammeligen aftergame interviews auf der supergammel Starladder?

Ich sag nicht, dass sie es müssen, aber EE hat sich darüber beschwert, dass die Konversation mit Admins, Interviewer etc. schwierig bis unmöglich war, weil eben kein Dolmetscher bereitstand und er hat das den Verantwortlichen der Starladder in die Schuhe geschoben. In meinen Augen ist das aber nicht deren Schuld, sondern die Schuld der chinesischen Teams, die locker einen Dolmetscher zur Verfügung stellen könnten. Wenn es sie "nicht kehr" wie Brett so schön sagt, dann müssen sie halt auch damit leben, dass sie vor Ort Schwierigkeiten mit der Verständigung haben werden.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Das größte Interesse an einem Dolmetscher sollte trotzdem der Veranstalter haben. Er steht ja am Ende als derjenige da, der ein Event präsentiert hat, bei dem ein Teil der Teilnehmer ausgeblendet wurde.
      Um so einem Imageschaden zu entgehen wird also immer eher jemanden engagieren als die Teams. In dem Fall hat sich der Veranstalter halt ein paar Kröten gespart und genau das kritisiert EE. Nicht mehr nicht weniger.
      It is only the beginning
    • Die Sache ist einfach, dass die Chinesen nicht an diesem Turnier teilnehmen müssen, denn wie wir alle wissen gibt es sowieso schon viel zu viele Dota 2 Turniere, allerdings wird ein Turnier sehr von Match Ups aufgewertet die online nicht so oft/nie zu sehen sind, denn das ist was die Viewer sehen wollen und nicht zum zehnten mal C9 gegen [A] und wenn sie die Chinesen jetzt auch noch interviewen wollen, was wieder was ist was die Zuschauer sehen wollen und mehr Zuschauer sind gut für das Event die Organisation, sollten sie sich vielleicht wirklich vorher überlegen wie das ganze ablaufen soll und wie sie dafür sorgen können dass die Chinesen wiederkommen und das tun sie bestimmt nicht wenn sie nicht mal mitteilen können was ihnen an dem Event nicht gefallen hat.

Es ist einfach so dass die Organisatoren heutzutage was von den Spielern wollen und zwar dass die genau in ihrem Tournament spielen und dafür irgendein anderes ausfallen lassen, früher war das einfach anders aber Starladder ist wohl ihre eigene Irrelevanz noch nicht so ganz bewusst.
    • Da muss ich dann aber sagen, dass wenn meine Spieler sich vor Ort mit niemanden verständigen können muss ich ihnen einen Babysitter zur Seite stellen. Der kann dann auch Englisch. Dessen Englisch ist dann nur nicht zwangsläufig gut genug für die Bühne.

Could not collect telephones
      It is only the beginning
    • Zagdil schrieb:

Da muss ich dann aber sagen, dass wenn meine Spieler sich vor Ort mit niemanden verständigen können muss ich ihnen einen Babysitter zur Seite stellen. Der kann dann auch Englisch. Dessen Englisch ist dann nur nicht zwangsläufig gut genug für die Bühne.

Could not collect telephones

This, genau darauf wollte ich hinaus. Wenn ich die Spieler interviewen will, dann ist dass ein gewünschter Mehrwert abseits des Spiels, dann liegt das natürlich eher in der Verantwortung des Veranstalters. Wenn ich als Teammanager aber weiß, dass meine Spieler außerhalb von China nicht mal ne Pizza bestellen können, dann liegt es für mich in der Verantwortung der Teams ihnen so etwas zu ermöglichen. Spieler müssen ja auch wo schlafen, essen etc., das alles wird außerhalb Chinas ein bisschen schwierig wenn man nur chinesisch kann.
    • Chuan und Ice^3 sprechen beide englisch. Deren manager auch. Jeder ist jetzt schon unterbezahlt auf einer lan und ihr wollt einen professionellen Dolmetscher obwohl mindestens rudimentäre Sprachkenntnisse vorhanden sind.
    • Chuan hat getwittert das SL sehr gut war und er EE nicht versteht.Die kommen schon wieder.