Entschuldigung fürs fehlen in der Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entschuldigung fürs fehlen in der Schule

      Bin gerade oberstufe bremen gymnasium und hab mal wieder einige stunden zu entschuldigen..
      Entscheidet eigentlich der Turor selber was er als Entschuldigung annimmt oder darf man nur bei Krankheit fehlen ?
      Hab jetzt immer bauch- magen- kopfschmerzen etc.
      aber das fällt auf, wenn es halt nur für die ersten 2 stunden ist..
      Was gibt es noch für Entschuldigungen ?? gilt anfahrtsschwierigkeiten? (7km schulweg)
      Ab aufs Velo:

    • Einfach immer Krankheit drauf schreiben.
      Wenn er fragt was es war einfach immer was anderes sagen (Kreislauf, Übelkeit, starke Schmerzen diesdas). Oder halt gar nix sagen.
      Genaue Gründe musst du glaub ich gar nicht angeben, da dies im Zweifel zu persönlichen Daten zählt, die die Schule nix angehen (gilt auch für Atteste vom Arzt wo nachgefragt wird oder sogar gefordert wird den Arzt von der schweigepflicht zu befreien, nur weil der Lehrer/Dozent es genau wissen will)
    • wie gehst du denn zur schule?
      beispiel wäre durch kotzen ersten bus verpasst -> erst zur 2/3ten stunde gekommen

      rotier eben deine "krankheiten" durch aber machs nicht zu häufig sonst könnte der lehrer atteste für weiteres fehlen fordern => arschkarte
    • Wasn das fürn Problem?

      Kopfweh
      Bauchweh
      Schwindel
      Übelkeit
      Migräne
      Durchfall
      Freundin hat Schlussgemacht
      Hund tot
      Katze tot
      Meerachwein tot
      Ratte tot
      Papagei tot
      Pferd tot
      Oma tot
      Opa tot
      Ohrenschmerz
      Unfall auf dem Weg
      Unfall am Vorabend
      Überfall
      Diebstahl
      Schlüssel vergessen


      Reicht das?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • jo danke für die antworten aber mir ist gerade noch" kniescheibe rausgesprungen und dann kühlen" eingefallen
      ja wenn ich nur etwas zu spät komme dann ist "wurde im hohen gras von einem wilden Taubsi angegriffen" oder "mein goldfisch ist ertrunken" ganz vorn mit dabei
      Ab aufs Velo:

    • Beste Ausrede damals beim Fussballtraining:
      "Memorycard hat nicht direkt gespeichert."
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hi2u schrieb:

      Qupe schrieb:



      bitte ich sie mein fehlen zu entschuldigen

      schreibst :wave:


      Mehr brauch man da eh nicht hinschreiben, geht den Lehrer nen Scheiß an, welche Krankheit/anderen Termine (Bewerbungsgespräche, usw.) ich habe.


      This!

      Keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns geht es, wie Hi2u richtig sagt, die Lehrer genau gar nichts an warum du nicht in die Schule kommst. Du bist (nehm ich jetzt mal an, da du hier fragst) alt genug, dir die Entschuldigung selbst zu schreiben, also würde imo genügen:

      "Aufgrund von Krankheit, bitte ich sie mein fehlen zu entschuldigen".

      Sollte er nachfragen, weise ihn (höflich!) darauf hin, dass ihn das laut Datenschutzbestimmungen nix angeht, fertig! Ich weiß noch aus meiner Schulzeit, dass das Lehrer ganz gerne anders sehen, aber so ist (wie gesagt, zumindest bei uns in Österreich) die Rechtslage.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von betrayus_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Der_Busfahrer. ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • konnte wegen einer akuten disfunktion meines chronographen nicht pünktlich zum unterricht erscheinen hatte ich mal

      ansonsten hatten wir entweder krankheit draufstehen oder uns lateinische namen für irgendnen mist ausgedacht
      ich hab weil das irgendwann mal rausgekommen ist/sie mad waren, nen blauen brief nach hause bekommen auf dem mein name aber falsch geschrieben war...
      mein Vater ließt den Brief, sagt: ich habe keinen sohn der so heißt und wirft grinsend den Brief in den Müll.

      "Si vis pacem, para bellum"