Wie siehts in euerm Kleiderschrank aus?

• Wie siehts in euerm Kleiderschrank aus?

Joa folgendes. Mich fuckt zurzeit mein Kleiderschrank extremst ab und hab mir vorgenommen da mal Ordnung zu schaffen über den Brückentag. Irgendwie ist zu 2/3 nur waste drin und die Sachen die man anziehen will sind trotzdem immer in der Wäsche. Eigentlich muss ich auch mal wieder mit Der_Busfahrer. shoppen gehen, aber der Schrank ist halt leider voll. Deswegen wird jetzt wohl aussortiert, weggeschmissen und nach Afrika exportiert.
      Dabei kam mir die Frage, was der optimale Inhalt eines Kleiderschranks ist und welche Zielgruppe wäre da repräsentativer für mich als die DS-Elite.
      Vor allem die Hosen triggern mich maximalst, seit ich ein bisschen am bulken bin passt nichts mehr. In der Massephase zu eng, jetzt Schlabberlook, dabei wieg ich auch nicht weniger als zuvor, wohl nur besser verteilt. Werde also wohl jetzt den Großteil rausramschen.

Ungefährer Inhalt aktuell:
      T-Shirts: Ca 25-30 Stück, vom International Nerdshirt und Qwertees, einfache in Läden erworbene, Skyliners/Bayern/Darmstadt Fanshirts, Bandshirts (oh wait :thumbsup: ) und sogar 1-3 schöne mit denen ich fort gehen würde. Kurzum: Viel waste, aber im Winter zieht man sie ja eh nur drunter.

Trikots: Aktuell 2 Bayern, 1 Darmstadt, 1 Deutschland und 1 Clippers, wobei wir auch schon zur nächsten Kategorie kommen: Ich halte fest, alles Sachen die vor sich hin vegetieren, bis es einen Anlass gibt sie zu tragen.

Sportsachen: Ja hier fängt das Dilemma richtig an. Während man im Fitnessstudio, gerade wenn man nachts geht auch das abgetragene, 2-3 Tage alte Shirt noch an lassen kannm, bzw. das Trikot falls es einen Anlass gab (was auch zu weniger waschen führt und daher in locker 60+% der Fälle gemacht wird), habe ich noch :
      3 Ärmellose Tanktops, die ich bevorzugt beim Basketball anziehe (+ Clippers-Trikot), dazu 3 knielange Sporthosen.
      2 (fast komplett) weiße Shirts, die ich fürs Tennis habe, dazu zwei kurze Sporthosen für eben jenen Zweck. Fürs Fitnessstudio geht irgendeine kurze Sporthose oder sogar eine meiner 3 langen Jogginghosen.
      Weiterhin 1 nicer Adidas Trainingsanzug für Diverse Zwecke.
      Eine Radlermontur mit Radlerhose, Oberteil und Handschuhen
      Hier bin ich insgesamt relativ unzufrieden, da ich viel Zeig habe, dass Platz weg nimmt, aber auch viel Zeug dass selten benutzt wird. Andererseits regen mich die schwuggligen Sporthosen auf, welche nicht einmal bis zum Knie gehen, wenn ich ins Basketball möchte, aber die anderen nicht fertig gewaschen sind.

Sweatshirts/Pullis: Einfachster Punkt, da meistens irgendwie eh nur unförmig, Körper versteckend drüber gezogen. Nur der Vollständigkeit halber erwähnt.Habe ungefähr 10, 3 mit Kapuze, 2 mit Fakekapuze, dazu ca 7 weitere in unterschiedlicher Dicke (Le Hollister yD)

Langarmshirts: 3 Stück in verschiedenen Farben. Ganz praktisch, weil sie dünner sind als Pullis und man sie auch drunter ziehen kann, etwa bei Spielen im Februar/März, wenn man das Darmstadt Trikot/Eventshirt tragen möchte, es aber eigentlich zu kalt für ist.

Kurzarmhemden xD: Jo kp Trash für (Familien-) Feiern im Sommer oder so. Habe 3 :thumbsup:

Richtige Hemden (obv Langarm): (Familien-) Feiern und Feiern gehen generell. Muss denke ich nicht viel zu gesagt werden, habe 5.

Weiterhin 1 Anzug, Anzughose, 2 Weiße Hemden. Passt vermutlich eh alles nicht mehr, wegen zu breiten Schultern :thumbup:

Achja, wären da noch Hosen. Egal ob kurze (5~6) oder lange (10?) davon 3 Chinos. Irgendwie passen die alle nur semi. Gut nervig.

Achso warum habe ich den Faden erstellt? Würde einfach gerne wissen ob euch auch der tägliche Gang zum Kleiderschrank auslöst und wieviel Zeug ihr so habt. Unterwäsche bewusst weg gelassen, die stört nicht.

E: Werde ein paar Umfragen einbauen, damit die Statistikfüchse a la Seraph auf ihre Kosten kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outrage ()

• Im Kleiderschrank sind eigentlich nur Sachen die ich nicht (mehr) anziehen, alle relevanten Kleidungsstücke rotieren zwischen Wäsche, Treppe/Zimmerboden und meinem Astralkörper.

Habe gefühlt letztes Jahr erst die Hälfte aus dem Schrank aussortiert, besitze aber noch immer viel zu viele Tshirts, die nicht mehr zum Einsatz kommen.
    • Ich würd' mir super gern' 'nen paar neue Klamotten zulegen, hab' aber atm kein Geld über :( Momentan hab' ich 5/6 Jeans, die ich halt im Winter/manchmal Abends anzieh' und 3 kurze Hosen, die ich immer im wechsel mit kurzen Sporthosen trage. Dazu hab ich 2 langärmelige T-Shirts, für Tage, an denen es morgens zu kalt für normale T-Shirts ist. Von denen hab ich ~5 die ich mag und die gut passen und 20 weitere die ich höcstens drunterzieh' und auch gerne loswerden/ersetzen würde. An Pullovern hab' ich 5 Hoodies, von denen ich eigentlich auch nur noch 2 nutze...
      Für'n Sport dann noch 2 schlichte Trikots und lange Jogginghose für'n Winter
      Anzug und Hemden hab' ich gar nicht
    • Wie viele Shirts habt ihr? 60
      1.  
        unter 5 (0) 0%
      2.  
        5-9 (7) 12%
      3.  
        10-14 (11) 18%
      4.  
        15-19 (13) 22%
      5.  
        20-24 (10) 17%
      6.  
        25+ (19) 32%
      T-Shirts, V-Necks, Trikots und co. Alles was kurzarm und dünn ist.

• WTF seid ihr Frauen oder was? Paar Tshirt (5-10) für zu Hause gammeln oder Freizeit/weggehen, 5 Polo-Hemden für Arbeit, 2 Jeans, eine helle Hose und 2 Stoffhosen, 7 Pullis, paar Schlafanzüge. Mehr braucht man nicht.
    • Wie viele lange Hosen habt ihr? 62
      1.  
        unter 5 (22) 35%
      2.  
        5-7 (22) 35%
      3.  
        8-11 (10) 16%
      4.  
        12-14 (6) 10%
      5.  
        15-17 (2) 3%
      6.  
        18-20 (0) 0%
      7.  
        21-23 (0) 0%
      8.  
        24+ (0) 0%
      Lange Jeans, Chinos, Jogging/Sporthosen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outrage ()

• Wie viele kurze Hosen habt ihr? 57
      1.  
        unter 4 (29) 51%
      2.  
        4-5 (11) 19%
      3.  
        6-7 (12) 21%
      4.  
        8-9 (2) 4%
      5.  
        10-11 (2) 4%
      6.  
        12-13 (1) 2%
      7.  
        14-15 (0) 0%
      8.  
        16-17 (0) 0%
      9.  
        18+ (0) 0%
      Kurze Hosen jeglicher Art außer Unterwäsche. Auch Sportsachen. Röcke oder was Frau so trägt eingeschlossen.

• Wie viele Pullover habt ihr? 53
      1.  
        Unter 5 (11) 21%
      2.  
        5-7 (23) 43%
      3.  
        8-10 (15) 28%
      4.  
        11-13 (2) 4%
      5.  
        14-17 (2) 4%
      6.  
        18-20 (0) 0%
      7.  
        20+ (0) 0%
      "Dickere" Klamotten für den Oberkörper, also Sweater, Hoodies und co.

• Wie viele Hemden habt ihr? 54
      1.  
        Keine (5) 9%
      2.  
        1-3 (12) 22%
      3.  
        4-6 (16) 30%
      4.  
        7-9 (11) 20%
      5.  
        10-12 (6) 11%
      6.  
        13-15 (1) 2%
      7.  
        16-18 (0) 0%
      8.  
        19+ (3) 6%
      Langarm, kurzarm xD, seriös, leger, ganz egal

• Wie viele Anzüge habt ihr? 55
      1.  
        Keinen (10) 18%
      2.  
        Einen (27) 49%
      3.  
        2-3 (14) 25%
      4.  
        4-5 (4) 7%
      5.  
        6-7 (0) 0%
      6.  
        8-9 (0) 0%
      7.  
        10-11 (0) 0%
      8.  
        12+ (0) 0%
      Anzüge, Sakkos, Smokings und was man sonst noch anzieht um seriös aufzutreten.

• Habe kaum noch Sachen die passen. Musst einfach minmaxen.

Sprich, wenn man zu Hause ist, einfach ungewaschene T-Shirts und Jogginghose tragen. Oder auch einfach nur Boxershorts. Wenn du dein Leben gut unter Kontrolle hast, sollte damit bereits 90-95% der Zeit erledigt sein. Für die restlichen Fälle nimmst du einfach statt einem ungewaschenen ein gewaschenes T-Shirt deiner Wahl und statt der Jogginghose eine Jeans. Ich komme jetzt schon seit längerem mit meinen letzten zwei verbliebenen Jeans problemlos aus. In den paar Stunden in denen man außer Haus weilt, fangen die eh nicht an zu stinken und zu Hause werden sie direkt wieder ausgezogen. Muss man daher fast nie waschen. Ähnlich kann man dann auch wenn's draußen kalt ist mit Pullis bzw. Hoodies verfahren und wenn's warm ist mit kurzen Hosen. Werden bei mir irgendwie auch immer weniger die noch übrig sind. Also einfach alles aussortieren, was nicht mehr mit dem Adoniskörper synergiert, und bei Bedarf 1-2 nachkaufen.

Für Sport hab ich drei Shorts und drei Trikots. Wenn man Platz hat kann man aber auf jeden Fall mehr holen, dann muss man nicht so oft waschen. Wenn ich einfach nur ne Runde in der Soloqueue Körbe werfen gehe, bin ich wiederum mit ungewaschenem T-Shirt und je nach Wetter Jogginghose oder kurzer Hose unterwegs.
    • Gerne weitere interessanten Fragen die euch einfallen erstellen und was Platz im Kleiderschrank wegnimmt (Kleider evtl.).
      Jetzt erstmal den ganzen Ramsch ausräumen und hoffentlich bald ein Azubi Gehalt beim shoppen ausgeben.

• Wie viele Kopfbedeckungen besitzt ihr? 52
      1.  
        K1 (16) 31%
      2.  
        1 (11) 21%
      3.  
        2-3 (14) 27%
      4.  
        4-5 (6) 12%
      5.  
        6-9 (4) 8%
      6.  
        10+ (1) 2%
      Fitteds, Snapbacks, Beanies, Filzhüte, Cowboyhüte, Zylinder, etc.

Helme zählen nicht dazu und Kopftücher sowie Kippas sind in deutschen Foren verboten.
    • Wie viele Paar Schuhe habt Ihr? 59
      1.  
        1 (8) 14%
      2.  
        2-3 (24) 41%
      3.  
        4-5 (15) 25%
      4.  
        6-8 (6) 10%
      5.  
        9+ (6) 10%
      Hausschuhe, Sportschuhe (die ausschließlich für Sport benutzt werden), Flip Flops und sonstiges ausgeschlossen. Also quasi nur Schuhe für den "Alltag"