PC Zusammenstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC Zusammenstellen

      Schönen guten Abend liebe Dotasource Gemeinde,

      da ich seit längerem mit einem veralteten Laptop Dota Spiele und dieser seit längerem an seine Grenzen kommt hatte ich mich dazu entschieden, mir einen eigenen PC zum Zocken zusammen zu stellen.
      Da ich allerdings nicht so viel Ahnung habe, wollte ich euch mal nach Tipps fragen worauf ich dabei achten sollte und ob ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.
      Ich muss dazu sagen, dass das mein 1. Stand-PC ist und ich mich wirklich nicht viel und oft mit der Marterie befasst habe.

      Ich würde hauptsächlich Spiele wie GTA Dota 2 und CSGO spielen und würde diese auch auf relativ guten Settings spielen wollen.

      Desweiteren bräuchte ich dann auch eine Tasta und nen BIldschirm, auch hier sind Vorschläge gerne gesehen.

      Ich würde so zwischen 700 - 850 für den PC ausgeben wollen und dann halt eben noch bissl was für Tasta Monitor etc.

      mifcom.de/product/1412/1/high-…re-i7-4790---gtx-750.html
      Finde diesen hier recht nett würde mich über eure Meinung freuen.

      Danke euch schonmal!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiNE_ ()

    • @Nine: Falls es noch aktuell sein sollte:

      Muss es unbedingt ein Fertig-PC sein?
      Bei deiner Auswahl ist z.b. der Prozessor im Vergleich zur GPU krass überdimensioniert, ergo nicht sinnvoll für das Geld, da kriegst du besseres!


      @Joni: Sieht gut aus! Würde nur empfehlen die R9 290 von Sapphire zu nehmen, entweder die Tri-X OC New Edition (Hab ich mir selbst eingebaut) oder die Vapor-X, beide Varianten sind deutlich leiser und kühler als die Powercolor!

      128GB SSd reicht dir? Man könnte überlegeb da gleich eine 256GB zu nehmen ;)
    • Hab mir vor 8 Wochen folgendes zusammengeschraubt:

      CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
      SSD: 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDP-128G-G25)
      SSD-Einbaurahmen: Delock 18205 Einbaurahmen für 2,5" Festplatten
      Netzteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
      RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
      Gehäusekühler: Arctic Cooling F12 PWM 120x120x25mm 300-1350 U/min 35 dB(A) schwarz/weiß
      Grafikkarte: 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
      Mainboard: Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      Prozessor: Intel I5-4590


      Sollte momentan auf meinem nicht allzu riesigen Bildschirm für alles auf HQ reichen
    • Akkarin schrieb:

      Joni schrieb:

      Akkarin schrieb:

      Bis 5. Juni warten

      Done. Was hat sich jetzt verändert?
      Wäre wirklich nochmals sehr dankbar um konkrete Verbesserungsvorschläge bezüglich der oben geposteten Liste. Will/muss die nächsten Tage bestellen!
      Vielen Dank! :)


      AMD hat angekündigt es am 16 vorzustellen :ugly:

      Was denn überhaupt? Neue GPU, neue CPU? Was ändert sich für mich dadurch, werden die alten Sachen billiger? Lohnt es sich deiner Meinung nach noch darauf zu warten?

      Hier nochmal meine Liste (dieselbe wie oben): geizhals.de/?cat=WL-483311
      Ist auch ne Empfehlung aus einem Forum. Ich kenne mich wie gesagt null aus und will jetzt einfach nur den bestmöglichen PC für ~900 Euro kaufen. Wenn ich 50€ "Value" verliere ist das auch nicht schlimm, hauptsache ich hab was gutes an dem ich Freude hab :)
      Hast du (oder jeder andere der sich auskennt) noch Verbesserungsvorschläge? Die GraKa Empfehlung von Lord_Boris habe ich gesehen, auch eine 256GB SSD wäre natürlich angenehm, wenn das im Budget drin ist. Könnte mir die beiden Sachen noch jemand austauschen in der Liste?
      Wenn ich nach "R9 290 Sapphire" auf geizhals suche kriege ich verschiedene Ergebnisse mit unterschiedlichen Preisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joni ()

    • Hab dir mal einen Build erstellt, der dein Budget ziemlich ausreizt! (knapp 900€)

      900€ PC

      Imo perfekt für das Geld, da nur hochwertige und leistungsstarke Komponenten! CPU Lüfter nicht von Nöten, da der Stock Lüfter gut ausreichend ist, zumal beim Deep Silence. Falls doch erwünscht bist du halt bisschen über die 900er Marke!

      Die Samsung Evo ist günstiger als die MX100 250GB und genauso gut.

      Ansonsten ist es ja beim Alten geblieben. Nichts desto trotz rate ich ab ihn jetzt so zu kaufen :D , da zur Zeit einfach mega dumm die r9 290 zu kaufen.

      Warte noch die Woche ab, die 300er Serie besteht auch wieder z.T. aus Hawaii Refreshs (Selber GPU Chip wie r9 290) und da fallen sicherlich die Preise, bzw wird eine 300er dann deutlich attraktiver für dich sein als die 290!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord_Boris ()