Netzneutralität versus Zukunft der Kommunikation

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ex-Netzneutralität: Telekom bietet schnelle Daten gegen Umsatzanteil

Kaum ist die Abstimmung über die zukünftigen Regelungen zur Netzneutralität in Europa gelaufen, prescht die Deutsche Telekom voran. Wenn es nach ihren Vorstellungen geht, sollen kleine Unternehmen sie zukünftig an ihrem Umsatz beteiligen, um eine schnelle Datenverbindung zu ihren Nutzern zu bekommen.

Ich bin ein wenig sprachlos, wie unverschämt schnell sie so ein Angebot auf den Markt werfen, nachdem ihre Lobby Vertreter auf EU Ebene den Weg geebnet haben.
    • naja "wir".

Sehe jetzt nicht was man/ich da hätte machen können. Haben halt die Politiker entschieden.
      Jetzt sag bitte nicht sowas filmreifes wie "unsere Stimme". Wäre so oder so gekommen.

Scheisse ja, aber was hätten/sollten wir dagegen tun? Ist halt ne Lobbyisten Entscheidung.

Hoffe nur die jagen nicht nach MMR-Rating und wenn dann von oben nach unten. Sonst bin ich der Erste der dran ist. ¯\_(ツ)_/¯
    • Ich sag wir, weil ich mich mit dazuzähle. Man hätte ne Demo organisieren können oder direkt Abgenordnete anrufen können um nur mal 2 Möglichkeiten zu nennen.

Ich muss euch außerdem nicht sagen, was man hätte tun können, sodass meine Aussage wahr wird. Wir haben bisher nichts dagegen unternommen. Noch besser ist jeder mit Telekomvertrag (zähl ich wohl auch dazu), der das noch aktiv unterstützt.

Edit: Das ganze ist so surreal und trotzdem genau das was ich erwartet hatte. Ich find's langsam echt nur noch lächerlich was in den Parlamenten abläuft.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

Man hätte ne Demo organisieren können oder direkt Abgenordnete anrufen können um nur mal 2 Möglichkeiten zu nennen.

Man hätte auch einfach jemanden wählen können dessen Verstand nicht Quirian-skilled ist und der versteht das eine zwei-klassen-gesellschaft im internet vllt keine so gute idee ist. vor allem wenn der interneterfinder (!) auch seine bedenken geäußert hat.
      Ist ja aber auch relativ einfach: Wer hat dafür gestimmt? -> Welche Parteizugehörigkeit hat er? -> versohlt die Partei ihm jetzt den Hintern? -> wenn nicht -> die partei ist ein ziemlicher witzverein und sollte nicht gewählt werden.

Spoiler anzeigen
      das problem wäre halt, wenn man die internetsache und den genderunfug zusammennimmt vmtl keine partei mehr übrigbleibt die man wählen kann
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Dazu gibt es eigentlich Infos auf der Homepage des EU-Parlaments. Da werden wohl auch die Abstimmungsgerbnisse veröffentlicht. Hab mal versucht da etwas zu der vom Dienstag zu bekommen.
      Offensichtlich ist das ganze wohl so gedacht dass man eigentlich keine Chance hat da rauszubekommen wie die gewünschte Abstimmung ausgefallen ist.
      till the end