The International 5 qualifiers

• Auf der einen Seite ist es natürlich schade für Black und KöffKöff.

Auf der anderen Seite muss man auch einfach mal sagen was es für eine Demütigung es ist, sich in dem (sicher) schwächeren US Qualifier zu begeben und dann nicht einmal ins Finale zu kommen.

Ich will jetzt nicht zu sehr auf ihnen herum hacken, aber auch die deutschen haben unglaubliche Fehler gemacht, ob das nun die Tode BOT beim Tier2 sind oder die Aktionen Top und Mitte. Einfach unglaublich bescheiden das Ganze.
      Draft im zweiten Spiel auch unter aller Sau, trotzdem vorne gewesen und es mit einer geradezu hirnbefreiten Aktion wieder hergeben.

Klar muss man hinter den Jungs stehen. Klar machen sie Fehler unter Druck, aber wenn es solche Aktionen regnet dann kann man ihnen einfach nicht helfen. Ich hoffe einfach, dass sie in sich gehen und dann neuen jüngeren Talenten als Mitspieler eine Chance geben werden und sie sich damit mental erneuern.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

• eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Mouz einfach zu schlecht (fürs TI). Und ich finde, das kann man getrost auf alle Mitglieder ausweiten. Auch Black und Qojqva haben viele Fehler gemacht! Farmen alleine gewinnt kein Spiel!

Gutes Beispiel dafür, dass dota eben doch ein Teamspiel ist (jenseits der solo pubs)!! NAR war zwar auch nicht überzeugend, aber bei Mouz fehlt ein Captain hab ich das Gefühl, oder einfach Training auf hohem Niveau.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Willst du mir gerade ernsthaft erzählen dass Black und qotschqva nicht gut genug sind um ti zu attenden? 8o
      qojqva hat halt mal decisionmaking Probleme (bkb>heart) ist aber vom mechanischen skill einfach sehr stark.

die Solo pub referenz ist einfach unglaublich sinnlos btw

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

• qojqva dieback in game 2 war schon eher semi
      generell aber sehr guter spieler, auf helden wie furion, naga und tinker absolut weltklasse
      dass auch black t1 ist sollte spätestens seit seinen erfolgen mit VG nicht mehr in frage stehen
      das hilft aber alles nix - ein paar sehr gute spieler stacken reicht offenbar nicht aus um ein t1 team zu bauen. dafür brauchts nen guten captain, und gute captains sind sehr rar.
      nimmt man dazu noch spieler wie pld (der aus c9 gekickt wurde wegen attitude problemen) dann hat man unterm strich halt kein top team.
      dass ein semirelevantes NA team wie coL und das alljährliche TI quali mixteam NAR besser sind ist zwar etwas unerwartet, aber wenn man ehrlich ist auch keine riesige überraschung.
      für black tuts einem halt schon extrem leid weil er echt hart gearbeitet hat und mit VG sehr stark unterwegs war - dann kurz vor TI gekickt zu werden weil das team einen anderen spieler bevorzugt ist extrem bitter. quasi die selbe situation wie envy vor TI3. hoffe er steht das durch und kommt in zukunft in einem starken team zurück. dass das potenzial da ist hat er spätestens mit seinem chinaaufenhalt allen bewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ctrl ()

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Willst du mir gerade ernsthaft erzählen dass Black und qotschqva nicht gut genug sind um ti zu attenden? 8o
      qojqva hat halt mal decisionmaking Probleme (bkb>heart) ist aber vom mechanischen skill einfach sehr stark.

Nein, hab ich auch nirgends geschrieben.

Aber ich finde im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass nicht alleine die drei anderen "Schuld" tragen. Sondern auch Black und Qojqva. Der Dieback auf Storm ist ja nur ein Beispiel. Zu offensives Blinken mit Quop/AM in game 3 kam auch zu oft vor. Kein Splitpush mit AM/Quop in Game 3, mMn ganz schlechter Heldenfocus in Game 3 (hätten zum Beispiel zu 4. hintenrum Smoken können, Black hatte ja Mitte alleine gedefft gegen Ende und so ne viel bessere Chance auf die Verteidigung der mid-Rax gehabt). Und das waren jetzt nur die zwei entscheidenden Spiele. Auch davor waren teils haarsträubende Entscheidungen mit drin, da haben sie halt trotzdem noch gewonnen.

die Solo pub referenz ist einfach unglaublich sinnlos btw

Warum? Bist du der Meinung Dota ist auch im Solo pub ein Teamgame? Oder was ist genau sinnlos daran? Es trifft doch den Kern. Nimm als Gegenbeispiel mal den jungen Iraner von EG. Das ist ein super Beispiel von "sehr gut im solo pub" UND "teamfähig". Letzteres hab ich von qojqva noch nicht gesehen, oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, es seien immer nur die teammates gewesen, die ihn zurückhalten?
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!