Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Lass mal eine ideale gesellschaft mit Ariernachweis gründen dsde Member mit ausländischen Wurzeln natürlich Ehrenarier
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Tag 3

Ein bisschen Unwohl ist dem Gruppenältesten RAMIUS schon, als er versucht, die Geschehnisse um den Diebstahl zu begreifen. Wer tut so etwas? Man hat zusammen einige Zeit in der gemeinsamen Notunterkunft überstanden und dann solch ein Verrat…

Zettel und beschreibbares Material sind nach der ersten Wahl leider zur Neige gegangen und werden potentiell für andere Dinge benötigt. Dementsprechend sollen zukünftige Wahlen öffentlich abgehalten werden – das könnte vielleicht die Lagerbildung innerhalb der Gruppe fördern, ist aber letztendlich der schnellere und einfachere Weg.

Nach erfolgter Bürokratie wird zunächst die mysteriöse Karte diskutiert. „Das könnten Orte für wichtige Rohstoffe sein, immerhin ist eines davon in der Nähe eines McDonalds“, meint TRAYJAY. Für NAHRIMAN und ARO steht es bereits fest – zu dritt wollen sie das rote X ganz in der Nähe erkunden und bekommen dafür 3 Fahrräder, um ein bisschen schneller durch das Gelände zu gelangen. Das Motto lautet erst einmal Aufklärung ohne aufzufallen. Erst am Abend soll aufgebrochen werden.

Eine größere Gruppe erkundet auch heute einen Teil des Ortes und kommt nach den gestrigen Erfahrungen besser voran. Insgesamt 30 Häuser konnten geplündert werden. Neben Konserven und haltbaren Lebensmittel für einen gesamten Tag konnten auch weitere nützliche Dinge erbeutet werden. In einem erst unscheinbaren Keller findet TANGLED einen versteckten Sack Kartoffeln und Trockensamen für Tomaten und Karotten. Bei dem Versuch den Sack Kartoffeln anzuheben, verhebt sie sich allerdings und erleidet einen Hexenschuss. Sie muss nach Hause getragen werden und fällt die nächsten drei Tage für Erkundungstouren aus. Weitere Beute: 2 Brecheisen, 2 Walky Talkies ohne Batterien, 1 Ballpumpe, 1 Fahrradpumpe). Insgesamt wurden jetzt bereits 25 % aller Häuser in Volkmarsen gelooted.

Fortschritte macht auch die Ingenieursgruppe. Im Chemiebuch (Klasse 8-10) findet HEIDI unverhofft eine ziemlich gelungene Versuchsanordnung für Säuberungsverfahrung und stellt die Gerätschaft fast im Alleingang her: Die Entwicklungszeit verkürzt sich dadurch um einen Tag, allerdings vergeudet er durch einen misslungenen Testversuch 2 Tagesrationen an Wasser. (Außerdem verbrennt er sich am Topf und kann die nächsten 7 Tage seine Hände nicht benutzen)

Das Nahrungsproblem glaubt OSTER ganz einfach lösen können: „Ich würde vorschlagen eine Insektenzucht aufzumachen, das sind die effizientesten Proteinhersteller und man braucht kaum was um sie zu halten, ernähren oder zu züchten. Grillen oder Heuschrecken eignen sich sehr gut.“ In einem Eimer sammelt er ein paar Ameisen vom Straßenrand ein und nascht ab und zu. Ameisen schmecken gar nicht so lecker. Eine wirkliche Nahrungsquelle ist das ohne wirkliches Konzept nicht. Vielleicht findet er ja noch ein paar Unterstützer innerhalb der Gruppe.

Personal wird überall gebraucht. Damit sich kein weiterer Zwischenfall ereignet, sollen nun Wachen auf dem Dach postiert werden. Der LUSTiGEBILDERPOSTER gibt wechselnden Schichten ein paar eilig zusammengeschusterte Waffen (Rohre, Brecheisen, selbstgebaute Speere). Ob das genügend Abschreckung bietet?

ROFLGRINS versucht ebenfalls sein bestes um die Gemüter zu beruhigen und bietet einen entspannten Meditationskreis für Freiwillige an. Alles läuft bestens, bis LISKON während der Meditation einschläft und auf Kiritos Schoß sabbert. Direkt fliegen die Fäuste, Liskon geht zu Boden und aus seiner Hosentasche fällt eine Packung M&Ms aus den bisher verschwundenen Beständen. Kirito bemerkt das, lässt von Liskon ab und versucht die Sache herunterzuspielen. Er steckt die M&Ms selber ein und hilft Liskon wieder hoch. Beide verschwinden tuschelnd hinter die Halle. EMMI sieht die beiden als letzter, während er ca. 15 Meter hinter der Halle eine Grube für größere Geschäfte schaufelt.

Der Erkundungstrupp kehrt mit einbrechender Dunkelheit mit dringenden Nachrichten zurück. In der Nähe des aufgemalten Kreuzes wohnen Menschen. Und in einem bewohnten Gebäude brennt Licht. Lampen glühen in der Ferne – gibt es hier tatsächlich Strom? Vor der Tür sitzt ein älterer Mann und raucht eine Zigarette. Zwischen seinen Beinen lehnt eine Schrotflinte. Drinnen sitzt eine ältere Frau mit zwei Teenagern (beide weiblich und ca. zwischen 14 und 18). ARO stößt beim Anschleichen gegen eine metallische Gießkanne. Der Mann bemerkt es und feuert in Richtung des Klirrens. ARO kommt unverletzt aus dem Scharmützel, allerdings hat sein Fahrrad jetzt einen platten Hinterreifen. „Wer sind diese Menschen und woher bekommen die Strom?“, fragt er sich auf dem Rückweg. Über 2 Stunden schiebt er sein Rad zurück ins Lager.

Inventar:
      • Nahrung für 7 Tage (7 – 1 Tagesration + 1 Fund)
      • Wasser für 16 Tage (19 - 1 Tagesration – 2 Versuchsaufbau)
      • Werkzeuge (Hammer, Säge, Spaten, Leiter, Handbohrer) + Werkzeugkoffer (Schraubenzieher, Schlüssel)
      • Utility: Teller, Besteck, Töpfe, Pfannen, 20 Taschenlampen, 2 Packungen Filzstifte, 1 Karte (Ort und Umgebung), 1 Grill, einfache Medikamente und Verbandmaterial
      • NEU: 1 Axt, 1 Sack Kartoffeln, Samen (Tomaten und Karotten), 2 Brecheisen, 2 Walky Talkies ohne Batterien, 1 Ballpumpe, 1 Fahrradpumpe

In Bau:
      • Wasseraufbereitungsanlage (fertig am 5. Tag)

Krankheiten und Verletzungen:
      • 100 Gruppenmitglieder leben noch
      • TANGLED verletzt (bis Tag 5), HEIDI verletzt (bis Tag 9)

Nächste Entscheidung (für Tag 4) bis zum 29. Mai – 20:00 Uhr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Brutalemasse ()

Ab aufs Velo:

• Hat jemand zufällig Flickzeug für den Reifen im Auto liegen? :whistling:

Denkt ihr wir sollten zu den Menschen Kontakt aufnehmen? Waren ja nicht gerade freundlich im ersten Kontakt.
      Alternative wäre sie zu raiden. Wir wissen aber nicht wie viele sie sind / wie gut sie bewaffnet sind. Im Gegensatz zu uns haben sie immerhin Schusswaffen.

Könnten auch erstmal ein bisschen observieren um versuchen herauszufinden wie sie Leben, was für Strom-,Wasser-,Nahrungsquellen sie haben.

Gefahr dabei ist entdeckt zu werden und dann auf dem Rückweg heimlich verfolgt zu werden und somit zu verraten wo wir leben.
      Denke das geheim zu halten hat sehr hohe Priorität.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wir schicken Outrage zu dieser erkundeten Behausung. Nichtmal in der totalen Apokalypse würde man auf ihn schießen!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Kontaktaufnahme sollte dennoch möglich sein, Shotgun >150 Meter eher so semi letal, aber so weit kann man locker rufen. Die Frage ist: wollen wir das? Und wenn ja - was haben wir davon? Die werden sicherlich nicht 100 Fremde Männekens bei sich Strom und Jungfraun schnorren lassen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • lasst sie uns raiden, aber taktisch in der dunkelheit.

erkläre mich bereit den kontaktknüpfer zuspielen und vorerst alleine nochmal zu dem opa mit waffe fahren. sozusagen als diplomat.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Natürlich wollen wir Informationen. Wir wissen ja nicht, was in der Welt in den 2 Jahren passiert ist. (Zumindest mich interessiert das). Frage ist halt, warum sie uns diese Infos geben sollten, wenn es nicht gerade Gut-Menschen sind.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Würde unseren besten Lügner aussenden. Die zwei Jahre Dauerwerwolf haben TripperK zu einem Meister auf diesem Gebiet werden lassen, also schlage ich vor ihn zu schicken. Ausserdem sieht er vertrauenserweckender aus, als betrayus, dessen Blick mir inzwischen ernsthaft irre vorkommt.

Am Feierabend schaue ich beim Lazarett vorbei und bedanke mich persönlich bei Tangled und Heidi für ihre Opfer. Ich biete ihnen an, den Busfahrer zur Bespaßung vorbeizuschicken.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich will aber auch was machen, und wenn es nur als kanonenfutter dienen ist 8o

E: da es meine erste lan ist hab ich in meinem rucksack noch ein paar sachen, stelle sie hiermit der gruppe zur verfügung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betrayus_ ()

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Wegen mir kannst du gerne mitgehen, die Flanken decken, dich versteckt halten und vielleicht ein paar Trüffel ausgraben. Bin ja nicht dein Papa und auch kein Anführer. Ich entscheide nicht, was du machen darfst oder sollst, das machen wir als Gruppe.
      Ich sag nur, was ich für klüger halte.
      Ausserdem hab ich dir gestern gesagt du sollst Latrinen schaufeln und wer hat's jetzt gemacht? Emmi!
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading