Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Wollte heute morgen zwischen 8 und 9 Uhr alles zusammenfassen seit Perditas letztem Post und wieder zur Abstimmung stellen. Leider wurde mir die Stunde unerwartet genommen.

Ich habe eine Liste aller Benutzer erstellt, welche hier im Thread schon mal etwas gepostet haben:
      Spoiler anzeigen
      ramius
      Hi2u
      ardet4
      Incognito
      l0sth0pe
      shrodo
      KazuyaRRR
      HumanlyPuma
      Skryzer
      Germi
      Zagdil
      Emmi
      dasWisl
      Wotsenbizeps
      BaRtiMaeUs
      MarekMintal
      xifrp
      Bøø^
      roflgrins
      Oster
      Das mit den Zaubaras
      JIMBOLA
      HEILAND
      TrayJay
      Ascent
      kl0pper
      Der_Busfahrer.
      TripperK
      Fas
      Quirian
      Smile
      Apocalypso
      Aro
      Crytash
      DESTRUCTIVE.
      Kirito
      Matlok
      myr-Q
      PETER_NEURURER
      MCHEIDIBRAK
      BRETTDESZORNS
      Qupe
      Grimm
      Liskon
      Stefanovic
      Bighead
      Nahriman
      Kyuzo
      betrayus_
      Tangled
      lustigerbilderposter
      ctrl
      Laulau

Wir könnten es am 3. Tag so handhaben, dass jeder der möchte, die Liste (samt Spoiler) kopiert und hinter dem eigenen Namen einträgt, was er macht (gerne dazu eine Ausführung aus der eigenen Perspektive vor dem Spoiler schreiben, wie es beispielsweise Zagdil bereits gemacht hat).

Für den 2. Tag werden wir wohl nicht mehr zu einer sinnvollen Abstimmung kommen, da diese maximal noch eine halbe Stunde laufen. Daher wäre mein Vorschlag, da Perdita ja den Thread ebenfalls verfolgt und aufgreift, was die Benutzer sagen, was sie machen / machen möchten (siehe Kirito und Liskon), dass Perdita daraus das weitere Geschehen ableitet.

Um die Karte und das X darauf, sowie die genaue Umsetzung der Lagerung und Bewachung der Nahrungsrationen, kümmern wir uns dann am 3. Tag mit entsprechender Abstimmung. Für den zweiten Tag habe ich vorerst als Lösung Wachen gewählt und zwar vier dreier Teams, also insgesamt 12 Leute, welche je zwei 3 Stunden Schichten haben. Die vier Teams bestehen aus:

l0sth0pe, shrodo, hupu
      Crytash, Bighead, Tangled
      Emmi, Laulau, Zagdil
      Stefanovic, Oster, Smile

@Keilerei und "Wegsperren, Exekution, Verbannung?"
      Müssen vermutlich erst mal abwarten, wie Perdita es auflöst. Kann ja auch sein, er lässt einen / beide umkommen.
    • zagdil ich denke nicht das heu und stroh 2 jahre überdauern, die werden modrig sein und kaum noch brauchbar.

würde bauernhäuser und läden durchsuchen nach brauchbaren und eventuell selbst eingekochtes und eingelegtes essbares. viele der bauern heut zu tage haben ja eine vorratskammer, und die gläser halten ewig. hab seit 15jahren hier ein glas früchte kompott von meiner uroma. ist immernoch brauchbar.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• 2 Jahre altes Heu und Stroh ohne Lüftung ist nicht brauchbar.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Soll das nächstgelegene X auf der Karte ausgekundschaftet werden? 29
      1.  
        Ja, wenige fähige Leute (3-5) schicken, welche gut unentdeckt bleiben können (21) 72%
      2.  
        Ja, viele Leute (10 oder mehr) schicken, welche es eher mit feindseligen Übergriffen aufnehmen können (5) 17%
      3.  
        Nein, heute nicht (3) 10%
      Soll das nächstgelegene X auf der Karte ausgekundschaftet werden?
    • Sollen Umfragen öffentlich sein? 32
      1.  
        Ja (25) 78%
      2.  
        Nein (7) 22%
      Sollen Umfragen öffentlich sein?
      Es wurde ja angemerkt, dass man in einem solchen Lager nicht immer zu Zettel, Stift und Wahlurne greifen würde / könne.
    • Ich möchte mich freiwillig zu den Ausschwärmtrupps melden, bringe alle körperlichen und geistigen Fähigkeiten mit. Falls die Teams anders besetzt werden, bin ich auch bereit, mich an Bauarbeiten oder Organisation zu beteiligen. Ich stelle meine Kräfte in den Dienst der Gruppe.
      we do not sow
    • Ich wander auch mit zu dem X. Nur im Lager sein und von der Welt nichts sehen langweilt mich zu sehr.
      (Oder ist der Plan mit Rädern zu fahren? Könnten dann halt nur 4)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Würde auch Ausschwärmen. Habe die körperlichen und fehlenden geistigen Vorraussetzungen, um blind Befehlen zu gehorchen und immer wieder zurück zu kommen. Ansonsten kann ich auch mit Qualitätswitzen die Meute bei Laune halten, während Jan unentdeckt Kato tötet.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

Würde auch Ausschwärmen. Habe die körperlichen und fehlenden geistigen Vorraussetzungen, um blind Befehlen zu gehorchen und immer wieder zurück zu kommen. Ansonsten kann ich auch mit Qualitätswitzen die Meute bei Laune halten, während Jan unentdeckt Kato tötet.

#katomussweg wird real?

Bin immernoch dafür aufgefundene Kraftfahrtzeuge aller brennbaren Substanzen zu entledigen. Benzin sollte gesammelt werden für spätere Verwendungen wie z.B. den Bau von Molotovcocktails zur Abwehr anrückender Feinde, als Lösemittel für umkristallisation, zum Betrieb von Motoren/Lichtmaschinen älterer Wagen und natürlich als Anzündhilfe/Notfallbrennstoff.

Größere Behälter zum Wassersammeln und jemand der in der Halle chillt könnte anfangen Spulen Kondis etc. aus einigen Rechnorz zu basteln da man die auch anders verwenden kann in späteren Technologieanwendungen.

Zusätzlich Solarpanele von Volkmarsener Dächern stealen, damit kann man später Golfkarts/Fahrbare Rasenmäher in Elektromobile umwandeln und je nachdem wieviele Panele und Gleichrichter man findet elektrische Beleuchtung + Herd für Hans bereitstellen. GGf. über Trafos auch ne Punktschweissanlage.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Dusche müsst ihr wohl eher selber bauen.
      Apocalypsos Pläne sind schön und gut, aber erstmal gilt imo Grundlagen sichern. Wir haben ja zur Zeit nicht mal ne Möglichkeit erbeutetes Benzin zu lagern oder Solarpanele sicher abzumontieren und zu transportieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading