Perdita wie sieht es denn mit dem Looten aus? Müssen wir das erneut entscheiden oder können wir davon ausgehen, dass wir weiter die nähere Umgebung durchsuchen? Wir markieren ja die Häuser, in welchen wir waren, sodass wir stetig fortschreiten können, bis wir mehr oder minder alle Häuser durch haben. Je nach dem, sollten wir nochmal über das Looten eine Entscheidung treffen oder eben das oben genannte mit den Stellvertretern.
Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)
-
-
Wäre okay, wenn eine größere Gruppe automatisch looten geht. Also je nachdem wieviel Personal woanders gebraucht wird, können die restlichen Leute zum Looten eingesetzt werden. Wie immer werden sich aber einige auch gar nicht beteiligen. Ich schätze dann immer, mit welcher Konsequenz hier nachgegangen wird. Hängt ebenfalls davon ab, welche Hilfsmittel den Lootern zugeteilt werden.Ab aufs Velo:
-
Keine Ahnung wie Perdiata es handhaben will, aber die Wasseranlage wird ja auch weitergebaut. Würde nicht sagen, dass das looten eine entscheidung erfordert. Wenn wir woander looten wollen, oder mit dem looten aufhören wollen, dann sicherlich. Aber solange es ein "Dauerauftrag" ist, sollte es keine abstimmung erfordern.
Edith: Ninjas! Ninjas everywhere!
Oder ich sollte mir angewöhnen F5 zu drücken.Drink deep, and descend. -
Jo, ihr lootet solange automatisch weiter, bis alle normalen Häuser in Volkmarsen abgeklappert wurden.Ab aufs Velo:
-
@Smile
Möchtest du etwas am Looten heute verändern oder soll es erst mal so weitergehen? -
Nö passt schon, dachte nur wir müssen das immer neu ansagen. Ich würde den Leuten nur die beiden Brecheisen + ein paar Taschenlampen mitgeben (Willkommen bei This War of Mine
)
-
Tschenlampen sind doch zur Zeit unnütz, oder? Wir haben ja keine Batterien.Drink deep, and descend.
-
Da das mit dem Looten geklärt ist, erstelle ich jetzt die Umfrage für unsere dritte Entscheidung.
Von "oben herab" entscheide ich kurzerhand, dass die Looter ein Brecheisen (nicht beide, damit wir mindestens noch eins haben) mitnehmen können. Zudem sollen die Looter ausschau halten, ob sie für irgendetwas die Leiter oder einen Schraubenzieher oder anderes Werkzeug aus unserem Bestand brauchen, damit sie es am nächsten Tag mitnehmen können. -
Bin am handy darum grad keinen überblick: haben wir jetzt leute die das essen bewachen? Sollten wir auf jedenfall machenByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
IIrc haben wir 3x4 mann Teams abgestellt. In wie weit das noch fortgeführt wird habe ich keine Ahnung.Drink deep, and descend.
-
"Snitches get stitches"
Denke ich mir und setze es mir als Mission den Diebstahl des kostbaren Essens, und somit das erste Vergehen, den Keim des Bösen, in dieser neuen Welt, aufzuklären.
Wen frage ich zuerst?
Ich beschließe mit Heidi und Tangled zureden, den beiden vertraue ich, soweit es in dieser postapokalyptischen Odysee möglich ist, und trollen sich gerade eh nutzlos im Lager, ob ihrer Verletzungen.
Mal gucken ob die beiden mehr wissen...
BTW: Wir sollten iwo wichtige Posts sammeln. Z.B. meine und neue Tage. -
Keine schlechte Idee.
Einfach einen Storythread erstellen, wo alles "in character" rein kommt.
Hier dann disskussionen und Wahlen ect.Drink deep, and descend. -
-
Dachte das war für hallen verteidigung. Aber dann is ja gutByron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Tag 4
Langsam kehrt etwas Ruhe in den „Alltag“ unserer Überlebenden ein. Für ersten Schutz gegen externe und interne Plünderer ist gesorgt, die Wasseraufbereitungsanlage ist fast fertig und die Lootgruppe macht in Volkmarsen immer effizienter Beute. Insgesamt 50 Häuser (40 % von Volkmarsen sind geplündert) konnten heute dank der zwei neuen Brecheisen durchforstet werden. Immerhin konnte Nahrung für 2 ganze Tage gefunden werden. Außerdem gab es zehn Regenjacken und ein Fernglas in einem etwas älteren Haus zu finden. Mit fünf Eimern (Fassungsvermögen jeweils 10l) konnten auch erste größere Gefäße erbeutet werden.
WOTSENBIZEPS sitzt ein bisschen lethargisch in einer dunklen Ecke des Raumes. Er zappelt mit seinem Oberkörper ganz ungeduldig auf und ab und murmelt fortlaufend „M-M-Messer-M-M-Messer“. RAMIUS bemerkt das ganze und möchte dieser armen und gestörten Seele Linderung verschaffen. Aus einer Fensterscheibe im Nachbarhaus bricht er mit einem Stein ein paar Splitter heraus und schärft diese an einem Bordstein. Den Griff umwickelt er mit Leder, das er aus einer Lederhose von MissSnowfox herausschneiden kann. Vorher hält er noch kurz inne: Die Ärmste ist als eine der ersten gestorben (vermutliche Todesursache: Gestank). Ein paar Gruppenmitglieder haben im Anschluss einen heiligen Schrein errichtet, an welchen sie regelmäßig pilgern. Der Schrein ist geschändet, WOTSENBIZEPS hat dafür so etwas wie ein Messer. Er wirkt wieder entspannter. RAMIUS ebenso.
Bei seinen anstrengenden Grabungsarbeiten ist EMMI auf eine seltsame Metallkiste gestoßen. Diese ist mit mehreren Vorhängeschlössern gesichert und besteht garantiert nicht aus Kuchenblech. Auf der Front sind fünf kleine Hanfblätter angeordnet, die geradezu hypnotisierend wirken. Zusammen mit LISKON und KIRITO trägt er die Kiste in die Halle. Der Fund wird heftigst diskutiert, sogar die schokoladenbeschmierten Hände der drei geraten zur Nebensache.
Die letzten paar Tage spielte das Wetter bisher ordentlich mit, am Nachmittag des vierten Tages zieht allerdings ein Sturm auf, die Temperaturen fallen auf 8°C. Sollte es weiterhin kühl und regnerisch bleiben, muss für ausreichend warme Kleidung auf Außeneinsätzen gesorgt werden und die Halle gewärmt werden. Ein paar verbrennbare Materialien wurden bereits an den letzten Tagen auf Erkundungstour eingesammelt, weshalb 3 kalte Tage überstanden werden können. Die zehn gefundenen Regenjacken könnten sich außerdem noch als hilfreich erweisen.
BETRAYUS findet wenige Meter vom Basislager eine Schubkarre im Sand stecken. Freudestrahlend zeigt er seinen Fund der Gruppe und die Moral steigt enorm. Ein paar Späßchen werden gemacht. Tangled wird in ihrem zerbrechlichen Zustand durch die Halle gefahren. Alle Lachen. Anschließend will auch HEIDI eine Runde drehen. Es folgt ein kurzes Ächzen, dann bricht die Schubkarre auch direkt auseinander. Wieder wird gelacht, auch wenn die Schubkarre nicht mehr zu gebrauchen ist…
SMILE hat aus den wenigen Grundlagen innerhalb der letzten drei Tage eine grobe Übersicht über alle vorhandenen Rohstoffe und Werkzeuge angefertigt. Außerdem hat er ein paar Kreisdiagramme und BWL-Prognosebalken an die Hallenwände gezeichnet. Viele sind davon begeistert und ernennen SMILE einstimmig zum Lager- und Logistikmeister. Das beinhaltet auch Extrapriviligien bei der Nutzung von Rohstoffen und Werkzeugen selber.
Und auch wenn RAMIUS bisher zufriedenstellende Arbeit leistet, merkt man ihm an, dass er ein bisschen Hilfe gebrauchen könnte. „Wie wäre es mit ZAGDIL und TripperK?“, fragt einer aus der hinteren Reihe. Getuschel, dann lautstarke Diskussion. Einige sind für diese Entscheidung, andere wiederum fordern eine gerechte Wahl. RAMIUS muss vorerst noch alleine das Geschehen koordinieren – wer stünde überhaupt neben ZAGDIL und TRIPPERK noch zur Verfügung?
Draußen überlegen ein paar findige Gruppenmitglieder über die Errichtung von Duschen nach. „Ohne Wasser macht das aber sowieso keinen Sinn“, entgegnet Der_Busfahrer. Außerdem werden Rohre und Wasserbehälter benötigt. Im Notfall geht es sicherlich auch mit einer Gießkanne. Aber auch solche Materialien müssen erst gefunden werden. Vor einem ähnlichen Problem stehen auch die Ideengeber der Feldarbeit: „Wie soll das alles funktionieren, wenn wir nicht einmal wissen, wie die Wasser- und Bodenqualität ist“, fragt sich BIGHEAD. Hier könnte eine klassische Aufwand-Nutzen-Analyse anbieten, irgendein x-beliebiger BWLer wird wohl unter den Mitglieder zu finden sein.
Nach den Erlebnissen des letzten Tages wird erneut eine kleine Gruppe Späher in Richtung des älteren Paares und der zwei jungen Teenager geschickt. Sie nehmen das gefundene Fernglas mit und brechen in der Abenddämmerung auf, um die Lage aus sicherer Ferne auszukundschaften. Ergebnisse von diesem Ausflug gibt es allerdings erst am nächsten Tag. Fahrräder bleiben diesmal aus Sicherheit im Basislager, die fünf Späher (FAS, kl0pper, TRAYJAY, KIRITO und WOTSENBIZEPS). Alle bekommen ein paar selbstgebaute Speere, bzw. Wotsen sein neues Messer. Außerdem bekommen alle Regenjacken spendiert. Frohlockend winken Sie der Gruppe und treten ihren Auftrag über Nacht an…
Inventar:
• Nahrung für 8 Tage (7 – 1 Tagesration + 2 Fund)
• Wasser für 15 Tage (16 - 1 Tagesration )
• Feuerholz für 3 Tage
• Werkzeuge, Waffen, Utility, Saatgut: siehe SMILEs Liste
• NEU: 5 Metalleimer, 1 Fernglas
In Bau:
• Wasseraufbereitungsanlage (fertig am 5. Tag)
sichert 50 % der Wasserversorgung, benötigt 5 Arbeiter
Krankheiten und Verletzungen:
• 100 Gruppenmitglieder leben noch
• TANGLED verletzt (bis Tag 5), HEIDI verletzt (bis Tag 9)
Nächste Entscheidung (für Tag 5) bis zum 31. Mai – 20:00 UhrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brutalemasse ()
Ab aufs Velo:
-
Wie wäre es mit einer zweiten Anlage, sodass entsprechend der Wasser Bedarf gedeckt ist?
Wärme spendet zum einen Fell bzw Wolle(oder halt Pullis oder decken da raus) und glaub Stroh sichert auch gut Wärme.
Suche übrigens noch Aufgaben ab Tag fünf. Sollten idealerweise nicht das tragen schwerer gegenstände etc beinhalten.
Filigrane arbeiten, "gartenarbeit" und so sind kein Problem - dieses mal überschätze ich mich auch nicht (ich Otto) -
Kann mir bildlich vorstellen wie wir mit einer Schubkarre leute durch diese Halle bewegen
Bin gespannt was in der Kiste ist, vielleicht hat Roman ne Lan-notbox, finde wir sollten sie aufmachen, sind vielleicht sogar samen drin. -
Sollte Regenwetter einsetzen müssen wir auf jedenfall ne Auffangwanne oder ähnliches orgen. Evtl, mit ner Gruppe paar Tanks aus Autos schrauben und an das Fallrohr der Halle ballern. Fassen so 50-80L und sollte ausreichen um Pro Tank 2-3 Tage Wasser für alle zu sichern. Hat jemand schon innerhalb der Halle gescoutet? Gibts noch den Gastank der Küche? Ist der Voll/Leer? Wenn leer kann man da auch Regen sammeln.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen
-
warum kann ich nirgends mitvoten?????????????
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Nahriman ب schrieb:
Kann mir bildlich vorstellen wie wir mit einer Schubkarre leute durch diese Halle bewegen
Bin gespannt was in der Kiste ist, vielleicht hat Roman ne Lan-notbox, finde wir sollten sie aufmachen, sind vielleicht sogar samen drin.
es ist ne kiste aus dem rl. Nicht aus den minen von minecraft wo man melonensamen bekommen hat. xDDDluke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße