Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Wo hast du denn das gehört?^^

Edit:
      Die Einnahme von Iodtabletten hilft nur gegen die Belastung durch radioaktive Iod-Isotope, die sich sonst in der Schilddrüse ansammeln würden. Man schwemmt sie quasi mit einer kontrollierten Überdosis unbedenklicher Iod-Isotope aus (gibt nur ein stabiles, das in der Natur mit 100% Häufigkeit vorkommt).
      Wenn überhaupt würde ich eher davon abraten iodhaltige Nahrung zu essen, weil sie mit den Spaltprodukten angereichert sind.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Umfragen fallen heute meinerseits leider flach, hab nicht dran gedacht :| nächstes mal gebe ich Zagdil und Crytash frühzeitig Bescheid.
      Wie von einigen bereits festgehalten, sind zwei wichtige Themen die Familie beim X und die Wundversorgung bei Qupe.

Für Qupe schlage ich vor, dass wir einerseits nach nahe gelegenen Arztpraxen und ähnlichem Ausschau halten (Gelbe Seiten wurden glaube ich genannt) und auf der anderen Seite Autos, welche noch Intakt wirken, aufbrechen und nach Verbandsmaterial durchsuchen.

Bei der Familie könnten wir, um mehr Fortschritte zu erzielen, die Freiwilligen von uns auf die Familie loslassen, um sich bei ihnen einzuschleusen - sei es über die Töchter oder anderweitig.

Gibt es gegen diesen zwei Punkte schwere Bedenken? Was soll Perdita als drittes beim Fortführen der Geschichte beachten?
    • Ja, oder man hält Ausschau nach weniger riskanten Lebensmitteln. Habs ziemlich am Anfang geschrieben: Am besten ist abgepacktes Zeug aus der alten Welt. Pilze saugen alles mögliche auf. Langsam stoffwechselnde Organismen sind auch besser als Warmblüter und Beeren.
      Natürlich nicht alles anwendbar, aber doch zu bedenken.
      Bislang haben wir halt noch keinerlei Anzeichen einer Verseuchung feststellen können. Zum Glück. Wäre trotzdem nach wie vor vorsichtig.

Edit:
      Bin auch für Autoknackertrupp nach Verbandsmaterial. Ein früher Tod killt unsere Moral. Arztpraxen aufstöbern und durchwühlen. Gegebenenfalls auch Nachbarkäffer, wobei wir da wirklich Gelbe Seiten o.ä. brauchen und das kaum bis morgen klappt.
      Durch die jüngsten Entwicklungen bin ich ausserdem auch erst einmal für eine friedliche Kontaktaufnahme mit den Siedlern. Vielleicht haben sie ja wirklich etwas gebunkert und rücken es gerne heraus.

Dritter Punkt:
      Wasser haben wir fürs erste so halb im Griff. Die Anlage kann ausserdem jetzt nebenbei ausgebaut werden, wie ich Smile erklärt habe.
      Bis wir etwas gewachsen bekommen, sind wir verhungert. Sauerampfer und Co. sind ne gute Idee zum Nahrung strecken, löst aber unser Problem keineswegs und verschafft und so gut wie keinen Aufschub. Wir müssen irgendeine größere Menge Nahrung auftreiben. Looten war bis jetzt bedingt ergiebig, zumal man die Kartoffeln ja wahrscheinlich nicht mal essen sollte, weil man sie noch zum Züchten brauchen wird.
      Wo kriegen wir also etwas zu beißen her? Größten Energiegehalt hätte wirklich Fleisch. Pflanzenfresser sollten noch klar gehen, also nach Möglichkeit wirklich schauen, ob man Hasen und Rehe erwischt. Ohne Fraßfeinde und Jäger sollten die sich in den 2 Jahren explosionsartig vermehrt haben. Vorsicht nur bei Wildschweinen, sonst haben wir bald unseren ersten Toten. Weiter in den Wald also bitte nur Kampfmaschinen und/oder gute Kletterer.

Was sagst du dazu Crytash?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • betrayus_ schrieb:

würde sagen zu beachten sollte noch das mit der weiteren nahrungsversorgung sein. imo bisschen wichtiger als der alte sack mit den hotties bei dem X..
      Einerseits ja, andererseits ist es sicherlich interessant herauszufinden, wo diese Familie ihre Vorräte bezieht, wie sie sich das alles aufbauen konnten und allgemein was sie uns über die letzten zwei Jahre berichten können. Vermutlich auch für die Ernährung relevant.

Aber es spricht ja nichts dagegen, eine Entscheidung zum Thema Nachungsgewinnung zu treffen. Die Frage ist, was für eine Entscheidung soll es sein bzw. welche Frage wird gestellt? Was soll in der Umfrage zur Oberservation / Infiltration der Familie stehen? Gibt es noch Vorschläge bezüglich Qupe? Da wir ja noch etwas Zeit haben, erstelle ich nachher Umfragen zu diesen drei Punkten.
    • Ich würde die Familie eher dauerhaft überwachen und schauen, ob die Einsiedler sind oder ob die anderweitig Kontakte haben. Ist wie ich das verstanden hab ein größeres Grundstück und die sind da nur zu 3. zu 4.? Würde mich nicht wundern wenn da auch Fallen wären. Sonst könnten die das doch niemals bisher verteidigt haben. Ein Angriff ohne weiteres Wissen ist einfach ein zu großes Risiko, dass wir noch nicht eingehen müssen. Außerdem würde ich die Kontaktaufnahme auch erstmal aufschieben. Bisher wissen wir ja noch nicht viel und der Alte scheint Schusswütig zu sein. Vielleicht nur zur Selbstverteidigung, aber man weiß halt auch nicht, wo die bei ihm anfängt. Die Karte mit der Kontaktaufnahme können wir halt auch nur einmal spielen. Und dringend ist es ja noch nicht.

Haben wir eigentlich die Ressourcen die wir in der Halle haben alle aufgezählt? Oder müssen wir da als Aktion unser eigenes Grundstück mal richtig durchsuchen. Könnte ja gut sein, dass ein altes Telephonbuch in der Halle rumliegt. (Ist n bisschen schwierig für mich zu solchen Dingen eine Aussage zu treffen, da ich auf noch keiner Dotalan war bisher). Die Rohstoffe aus den ganzen Rechnern/Tischen (=Brennmaterial) sind ja bisher nicht vermerkt. Oder haben wir die in den 2 Jahren in der Halle verbraucht?
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Irgendwelche minderwertigen nicht-ds Leute wegen fallen als Kanonenfutter vorschicken, dann raiden, den dude kaputtmachen und die Grills zwecks entspannungszwecken kidnappen und irgendwo anketten :bluecool:
    • Der Neid ist stark in dir, König des Tripper.

Würde mich nem Arztpraxenbesuch anschließen, falls jemand meine Wache übernimmt. Würde da nach Wärmedecken, Anästhetika, Antibiotika und anderem Krams suchen, was akut helfen kann. Aspirin haben wir ja schon da, falls einer unserer Granden einen stressbedingten Herzinfarkt erleiden sollte :thumbup:
    • cüüss nettes backseat gaming

würde vorschlagen mich und trayjay zu schicken da wir afc kanaken sind und uns deshalb schon emotional an die beiden gurls gebunden haben und gut honig ums maul schmieren können, auf jeden fall ketten wir die nicht an
    • Dachte Umfragen sind das Gebiet des Obermackers, wollte nicht vorschnell und über-motiviert wirken.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Möchte mit auf den autoknacker Trip.
      Hab mich von dem Schock des schusses auf mich wieder erholt und bin bereit zu helfen.
      Wie viele brecheisen/Äxte bekommen wir?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wie soll mit den Personen beim X an Tag 6 verfahren werden? 27
      1.  
        Angriff! (Viele, auf sie mit Gebrüll!) (8) 30%
      2.  
        Offen (freundlich, friedlich) Kontakt aufnehmen, im Notfall nach eigenem Ermessen angreifen oder fliehen (8) 30%
      3.  
        Wenige Beobachter, welche Schauspielern um eine oder beide Töchter anzulocken (6) 22%
      4.  
        Angriff! (Wenige "Assassinen") (3) 11%
      5.  
        Wenige Beobachter aus großer Distanz (Personenkontakt vermeiden!) (2) 7%
      6.  
        Ignorieren (0) 0%
      7.  
        Wenige Beobachter aus der Nähe (Personenkontakt vermeiden!) (0) 0%
      Sehr ähnliche Umfrage zum 3. Tag
    • 2. Entscheidung: Für die schnelle Behandlung von Qupes Verletzung werden freiwillige (siehe vorhige Posts) gewählt, welche sich zum einen auf die Suche nach Verbandsmaterial (und ggf. anderem) in Autos machen (bekommen dafür die Brechstangen). Zudem wird in der Lan Halle und näheren Umgebung nach den Gelben Seiten und ähnlichem gesucht, um gezielt Arztpraxen, Apotheken und ähnliches auch in den Nachbarortschaften aufsuchen zu können.

Wer weitere Ideen hat, wie wir die Hilfe für Qupe organisieren und verbessern können, gerne her damit.

Edit: Was soll als drittes geregelt bzw. mit einer Umfrage geklärt werden?
    • Wer weitere Ideen hat, wie wir die Hilfe für Qupe organisieren und verbessern können, gerne her damit.

Habe schon eine Idee gepostet, siehe
      http://dotasource.de/thread/35396-tag-5-unser-postapokalyptisches-dotasource-de/index27.html#post1176357
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Benutzer online 2

2 Besucher