Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man war gestern was los. Trotz den schlimmsten Befürchtungen vieler ist Tangled zu den Frauen beim Kreuz und hat sich mit ihnen "angefreundet". Leider konnten sie uns mit Qupes Bein nicht helfen. Dafür haben sie aber eine kleine Farm mit Kühen, Feldern und einem Generator. Es wurden schon stimmen laut, die Mädels friedlich in unsere Gruppe zu aufzunehmen, wir werden diesen Punkt aber dennoch abstimmen lassen. Um eine Angliederung von allen Gegenständen und Tieren beim X werden wir aber dennoch nicht rumkommen, wir müssen ja die 10 Tage zwischen Vorräte leer und Feld erntereif überbrücken.

      Die beste Nachricht des Tages war mit Sicherheit die Rettung von Qupes Bein. Leider mussten wir für das Antibiotika drei unserer looter und die 4 Fahrräder als Pfand abgeben. Wolliver Twist hatte die Idee das Heroin zu tauschen um unsere Leute und Sachen wieder zurück zu bekommen. Stefanovic sieht die Idee kritisch, da er die Bewaffneten nicht wissen lassen will, dass unser wertvollster Besitz ein Kilogramm Heroin ist. Persönlich denke ich, dass unsere Jungs wiederzubekommen das Risiko wert ist, werde aber später auch hierzu eine Abstimmung stattfinden lassen.

      Wolliver Twist hatte auch die Idee den Tatbestand der Vergewaltigung unter Strafe zu stellen, jetzt wo wir die Anzahl der Mädels beinahe verdoppelt haben. An sich hat er Recht, wir brauchen ein generelles Regelwerk mit "dos and don'ts" aber das ist eher mittel- bis langfristig wichtig, solange wir unsere Existenzgrundlage noch nicht gesichert haben (Essen, Trinken, (Gras/Alkohol/Kaffee/Dota)) würde ich die Erstellung eines Regelwerks verschieben (Qupe kann vllt damit anfangen wenn er ausm Gröbsten raus ist und sonst nichts machen kann).
      Sollte jemand wirklich vergewaltigen/töten/etc. (Die richtig üblen Sachen halt) werden wir denjenigen auch ohne Strafgesetzbuch bestrafen können.

      Es wäre mit Sicherheit auch gut einen Suchtrupp loszuschicken, der nach HEIDI und Sustained sucht, die beiden sind afaik seit 2 Tagen verschwunden.




      Umfragen kommen nachher bin grad am Handy.
      Ist smile wieder nüchtern und macht weiter oder brauchen wir jemand neues der die Verwaltung macht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tag 8 - Abstimmung

      Was machen wir mit den Frauen/Vorräten beim X ? 23
      1.  
        Frauen friedlich(!) in die Gruppe aufnehmen und die Felder/das Vieh dort bestellen (Außenposten einrichten) (11) 48%
      2.  
        Frauen friedlich(!) in die Gruppe aufnehmen und den Generator/das Vieh zur Halle bringen ([b]keinen[/b] Außenposten einrichten) (9) 39%
      3.  
        Frauen verstoßen und den Generator/das Vieh zur Halle bringen ([b]keinen[/b] Außenposten einrichten) (2) 9%
      4.  
        Frauen verstoßen und die und die Felder/das Vieh dort bestellen (Außenposten einrichten) (1) 4%
      Hier die Umfragen:

      Sie enden morgen (Dienstag, 16.6.2015) um 16 Uhr.
      Wie immer öffentlich.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Tag 8 - Abstimmung Nummer 2

      Wie holen wir die Fahrräder und die drei Jungs wieder zurück? 22
      1.  
        Mit allem was wir haben den Markt angreifen und durch zahlenmäßige Überlegenheit den Markt und alle Waren übernehmen (vmtl. sehr hohe Verluste) (10) 45%
      2.  
        Unbewaffnet zum zweiten X und versuchen mit dem Heroin einen Deal auszuhandeln (ggfs. Smiles Hälfte mitnutzen?!) (5) 23%
      3.  
        Unbewaffnet zum zweiten X und versuchen mit Werkzeug/Saatgut/Fahrrädern/Traktor einen Deal auszuhandeln (3) 14%
      4.  
        Bewaffnet zum zweiten X und versuchen mit dem Heroin einen Deal auszuhandeln (ggfs. Smiles Hälfte mitnutzen?!) (2) 9%
      5.  
        Bewaffnet zum zweiten X und versuchen mit Werkzeug/Saatgut/Fahrrädern/Traktor einen Deal auszuhandeln (2) 9%
      Hier die Umfragen:

      Sie enden morgen (Dienstag, 16.6.2015) um 16 Uhr.
      Wie immer öffentlich.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • sollten uns nicht zu breit machen, gefahr für angriffe dann zu hoch und das X können wir nicht so gut verteidigen wie unsere halle. also alles zur halle holen und dann das alte haus der frauen aufgeben, sie aber sehr nett aufnehmen und sie in unsere kreise aufnehemn.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Zum Überfallen. Mal wieder. Generell spricht nichts dagegen. Aber davor müssten wir eindeutig mehr Infos ranholen. So ist es einfach ein unkalkulierbares Risiko. Und da wir unsere Leute dort nicht vergammeln lassen wollen, nehme ich mal an ist eine schnelle Lösung gefragt. Infos ranholen braucht aber Zeit. Würde den Überfall also nochmal vertagn. Vll wissen die Leute auch mehr, nachdem wir sie freigekauft haben. Dann können wir ja immer noch mal vorbeischauen.

      Edit: Grad nochmal nachgelesen. Der Markt ist ja nur 2x die Woche. Wie würden wie die Leute denn z.B. heute freikaufen wollen? Wo sind die? o.O
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Tag 8 - Abstimmung Nummer 3

      Erstellung eines Strafenkatalogs 20
      1.  
        Wir brauchen zum jetzigen Zeitpunkt keinen Strafenkatalog (11) 55%
      2.  
        2-3 Leute die moralischen und juristischen Verstand haben sollen eine "Notverordnung" ausarbeiten (6) 30%
      3.  
        Qupe soll allein, sobald es ihm besser geht, anfangen an einem Strafenkatalog zu arbeiten (3) 15%
      Hier die Umfragen:

      Sie enden morgen (Dienstag, 16.6.2015) um 16 Uhr.
      Wie immer öffentlich.

      Ich hab das Teil mal "Strafenkatalog" genannt, aber hier gilt, genauso wie bei den Heldenideen, vote on ideas, not on numbers!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Würde da nicht mit allem H hin. Immer in kleinen Portionen und immer verschiedene Leute.

      Die 3 Dudes sind ja soweit ich weis dabehalten worden um die Schulden für das Antibiotikum abzuarbeiten.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Kollektivdenken sollte regeln. Wer mit seinem Verhalten der Gruppe schadet wird automatisch von der Gruppe abgestraft. Ob es dazu Regeln gibt oder nicht ist ja erst mal egal. Sehe auch keinen Vorteil darin das fest aufzuschreiben. Welche unabhängige oder unvoreingenommene Instanz sollte denn mit den Regeln dann Recht sprechen? Haben wir ja auch gar nicht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Tag 8 - Abstimmung Nummer 4

      Sollen wir nach Sustained und HEIDI suchen? 25
      1.  
        Nein, wenn sie sich von der Gruppe entfernen sind sie selbst Schuld wenn ihnen was passiert (15) 60%
      2.  
        Ja, die Looter sollen die Augen offen halten (Suche ins Looting integrieren) (9) 36%
      3.  
        Ja, wir sollten hierfür einen eigenen Suchtrupp gründen (1) 4%
      Hier die Umfragen:

      Sie enden morgen (Dienstag, 16.6.2015) um 16 Uhr.
      Wie immer öffentlich.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Ein ehemaliger Rechtsanwalt mit vernarbtem Arm hat uns einen Deal angeboten – wir dürften die Packung Antibiotika direkt mitnehmen, müssten aber drei unserer Späher als vorübergehende Arbeitskraft anbieten und alle Fahrräder als Pfand dalassen. Ich als schnellster Läufer von uns vieren wurde für den Rückweg freigelassen. In zwei Tagen können wir dann unsere wirkliche Gegenleistung erbringen. Ich dachte da insbesondere an unseren Heroinfund.“ Die drei anderen Späher (kl0pper, ctrl und Heiland) werden in den nächsten Tagen fehlen. Die Fahrräder sind auch nicht verfügbar.

      Hier mal der relevante Part. Hätte man vll wie eine Verletzung in die Übersicht mit aufnehmen können. D.h. wir können die eh erst Tag 10 abholen. Die Arbeit scheint eher so ne Art Zinsen zu sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Finde es irgendwie ziemlich seltsam die Frauen in die Gruppe zu integrieren, während in unserem Lager noch der Geruch von ihres Mannes/Bruders/Vaters Ohren hängt.
      Denkt ihr wirklich die würden sich so problemlos, freundlich, gebärfreudig und ohne Hintergedanken integrieren lassen?
      Ich hätte da einen ganz schönen Hass auf die Gruppe, aber selbstverständlich würde ich auch freundlich spielen, so haben sie schließlich ihre beste Überlebenschance.
      Und nach dem Überfall von Wotzi hatten sie auch genug Zeit sich eine Strategie zu überlegen, wie sie sich im Falle einer erneuten Kontaktaufnahme verhalten sollen.
      Ich finde das ein wenig zu riskant, würde sie aber wegen Fortpflanzungszwecken nicht zwangsläufig verstoßen. Nur mit Vorsicht an die Sache herangehen...
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Oder sie bringen im richtigen Moment wichtige Leute von uns um, klauen Sachen und bleiben unerkannt, nehmen uns unsere Handelsgrundlage (Heroin) weg...
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Gerade aus dem Jet, den ich zusammen gebaut habe abgesprungen und bin jetzt auch auf dem Gelände. Der Jet ist bei der Aktion leider im Wald weit hinter dem Gelände abgestürzt; aber den Fallschirm und ein Snickers konnte ich retten. Erstmal den Maschinenbauklüngel gründen, Lasertypen dürfen auch mit machen {Buktus} und Biobros |Jan| natürlich auch. Der Sciencesquad kann sich wieder unwichtigen Themen zuwenden, wir machen das schon mit dem Traktor [und zwar schneller, da nicht themenfremd!)