Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder, der sich an der Wahl beteiligt, den Thread ausführlich studiert hat, und darum weiß, was die einzelnen Kandidaten zu ihrer Kandidatur gesagt bzw. für den Fall ihrer Wahl versprochen haben :thumbup:
    • ramius schrieb:

      Ich gehe natürlich davon aus, dass jeder, der sich an der Wahl beteiligt, den Thread ausführlich studiert hat, und darum weiß, was die einzelnen Kandidaten zu ihrer Kandidatur gesagt bzw. für den Fall ihrer Wahl versprochen haben :thumbup:


      so wie du eine Anführerwahl startest, ohne das wir überhaupt beschlossen haben einen zu wählen? ;)
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Würden wir das nicht schon vorher getan haben? So nach ca. einem Jahr?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • In Anbetracht des Zeitdrucks, da wir gerade mal noch sechs Stunden hatten, habe ich versucht Umfragen zu erstellen, wie sie meinem Eindruck nach die meisten Teilnehmer im Thread haben möchten. Prinzipiell hast du aber recht! Wir hätten erst eine Umfrage machen müssen, ob wir einen Anführer wählen wollen.
    • Entschuldige dich einfach, dann ist ok.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Crytash schrieb:

      Würden wir das nicht schon vorher getan haben? So nach ca. einem Jahr?


      Es gab wohl wichtigeres zu tun, gibt einen Grund warum kein Zeug mehr da ist... ;(

      Würde meine Kenntnisse als Sanitäter zur Verfügung stellen, kann also gerne bei der Gruppe dabei sein, die nähere Spitäler, Rettungsstellen etc. durchsucht. Würde außerdem vorschlagen, nach Autogenbrennern zu suchen. Diese brauchen keinen Strom und mit ein paar Zusätzen (welche sich meist nicht allzu weit davon finden) kann ich recht locker vernünftig (und wasserdicht (!)) damit schweißen. Kann man auch für den Bau einer Wasseraufbereitungsanlage verwenden. Außerdem kann man Stahl mit dem richtigen Aufsatz auch damit schneiden.

      Was die Strukturen betrifft, kann ich Crytash seinem Vorschlag, mit Gruppenkommandanten am meisten abgewinnen.

      Funkgeräte zu erbeuten ebenfalls wichtig imo, um den Strom würd ich mich erst dann kümmern, wenn wir welche haben. Ansonsten sollte alles soweit ohne Strom funktionieren. Die Teams würde ich auch in Feuerwachen schicken, vielleicht haben wir ja Glück und es liegt noch wo ein Notstromaggregat herum, Benzin dafür sollte ja genügend vorhanden sein.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Apocalypso schrieb:

      Alright, dann Bau ich die Lichtmaschine aus meinem 85er Käfer aus und den Motor und zack haben wir ez peasy Strom. Einfache Raritäten einfaches Leben. Scouting Truppen sollten daher nach Benzin und Bleizusatz suchen. Vorteilhaft wäre es wenn mir dabei Leute mit Elektrotechnik Studium oder ähnlicher Qualifizierung helfen könnten. Die bekommen dann neben dem Chemiesource Klüngel auch nen Platz im DOS (Department of Science).

      Auch Tonnen und andere große Gefäße sind wichtig um beim nächsten Regen Wasser aufzufangen. Das ist dann nämlich nicht verstrahlt bzw. weniger belastet und muss nur 1x gefiltert und anschließend abgekocht werden. Wenn gerade im DOS nichts zu tun ist, schliesse ich mich als guter Franke den Holzmachern an bzw. übernehme die Koordinierung beim Aufsetzen der Stere in der Halle damit das Holz optimal trocknet und nen guten Brennwert erzielt :D


      Hast du das Werkzeug um alles auszubauen? Das müsste vorerst in Volksmarsen und Umgebung gesichert werden...

      TripperK schrieb:


      Die Wahl ist nicht öffentlich aka man kann nicht sehen wer für wen gevotet hat :?:

      :!:

      Ist ja wie bei der Bundestagswahl.....
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Alright, dann Bau ich die Lichtmaschine aus meinem 85er Käfer aus und den Motor und zack haben wir ez peasy Strom. Einfache Raritäten einfaches Leben. Scouting Truppen sollten daher nach Benzin und Bleizusatz suchen. Vorteilhaft wäre es wenn mir dabei Leute mit Elektrotechnik Studium oder ähnlicher Qualifizierung helfen könnten. Die bekommen dann neben dem Chemiesource Klüngel auch nen Platz im DOS (Department of Science).

      Auch Tonnen und andere große Gefäße sind wichtig um beim nächsten Regen Wasser aufzufangen. Das ist dann nämlich nicht verstrahlt bzw. weniger belastet und muss nur 1x gefiltert und anschließend abgekocht werden. Wenn gerade im DOS nichts zu tun ist, schliesse ich mich als guter Franke den Holzmachern an bzw. übernehme die Koordinierung beim Aufsetzen der Stere in der Halle damit das Holz optimal trocknet und nen guten Brennwert erzielt :D


      Hast du das Werkzeug um alles auszubauen? Das müsste vorerst in Volksmarsen und Umgebung gesichert werden...

      TripperK schrieb:


      Die Wahl ist nicht öffentlich aka man kann nicht sehen wer für wen gevotet hat :?:

      :!:

      Ist ja wie bei der Bundestagswahl.....



      Sind nur 12er 14er und 16er Muttern und ein entsprechendes Werkzeugset liegt unter meiner Rückbank ;D

      Ausserdem Radkreuz, so dass man von allen Karren die Schlappen abmontieren kann. Gummi in ner geschlossenen Kammer macht guten Brennwert zum Betrieb der Abkochanlage für gesammeltes Regenwasser.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:



      Ausserdem Radkreuz, so dass man von allen Karren die Schlappen abmontieren kann. Gummi in ner geschlossenen Kammer macht guten Brennwert zum Betrieb der Abkochanlage für gesammeltes Regenwasser.


      Gute Idee, hier sei vielleicht noch gesagt, dass schwarze Kanister ebenfalls hilfreich wären. Wenn man die in die pralle Sonne stellt, kommt das Wasser gut und gerne auf etwa 60-65 Grad, was schon mal viel Brennholz und Strom (wenn vorhanden) sparen könnte.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • War mir gar nicht bewusst, dass das bei alten Autos so einfach sein kann. Wobei mir jetzt auch mein Denkfehler auffällt.... Ich hab früher mal mit meinem Vater nen Tracktor auseinander geschraubt (eigentlich hat er das allein gemacht xD), weil was am Getriebe ersetzt werden musste. Jedenfalls war meine Assoziation: Motor ausbauen --> 28er oder 30er wird gebraucht, Aber selbst das sollte in Volkmarsen aufzutreiben sein.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Der Anführer ist eher dafür da, dass eine klare Entscheidung, die durchaus von allen basisdemokratisch getroffen wurde, auch allen Mitgliedern der Gruppe kenntlich gemacht wird. Sozusagen ein "Gruppenältester". Dieser kann natürlich gern vorbildlich (Umfragen erstellen und sich danach richten) oder intrigant (eigene Interessen durchsetzen) agieren.
      Ab aufs Velo:

    • Tbh würde ich gern sehen wer für wen gevotet hat. Wäre das nicht gut? Ich meine man sollte in der gesellschaft die wir dann ja haben keine geheimnisse haben und jeder die anderen meinungen aktzeptieren oder nicht?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße