Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

• Story kommt später

Arbeitseinheiten Tag 6:
      Arbeitseinheit Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug Vermutliche Dauer
      Solokampfzug zum Opa Stefanovic Nichts 1 Tag
      Holz sammeln und Hacken betrayus, Quirian 1x Axt 1 Tag
      Landwirtschafsteam Crytash, Shrodo, Skryzer, watnuss 1x Spaten ?
      Duschenbau Der_Busfahrer, Bighead, #YOLO Nichts Braucht besseres Konzept, sonst wird nichts draus

Dauerhafte Aufgaben:
      Aufgabe Beteiligte Zugeteiltes Werkzeug
      Führung Ramius Nichts
      Stellvertretende Führung Zagdil, Crytash Nichts
      Verwaltung Smile 1x Filzstifte

Verfügbares Werkzeug:
      5x Schaufel
      1x Pflug
      1x Sense
      3x Mistgabel
      1xHammer
      1x Säge
      1x Leiter
      1x Handbohrer
      Schraubenzieher
      Schraubenschlüssel
      2x Brecheisen
      20x Taschenlampe
      1x Filzstifte
      1x Karte
      2x WalkieTalkies (ohne Batterie)
      Fernglas
      20x Autobatterien
      Traktor (nicht funktionstüchtig)
      1x Bollerwagen
      5x Fahrräder
      1x Ballpumpe
      1x Fahrradpumpe
      10x Regenjacke
      10x Warme Kleidung
      5x leere Benzinkanister (20l)
      5x Metalleimer (10l)
      1x Schubkarrenwanne (100l)
      Alte Goldmünzen
      2 Erste Hilfekästen

Waffen:
      Wotsenaggas selbstgebautes Messer
      3x Bajonette

Essen und sonstiges Verbrauchsmaterial:
      Nahrung für 6 Tage
      Wasser für 27 Tage (50% durch Wasseraufbereitungsanlage gedeckt)
      Feuerholz für 3 Tage
      Teller
      Besteck
      Töpfe
      Pfannen
      1 Sack Kartoffeln
      Tomaten und Karottensamen + weiteres Saatgut
      1000l Dünger
      1kg Heroin aus Afghanistan
    • Korrekt, ihr müsst zumindest halbwegs beschreiben können, wie etwas sinnvoll errichtet werden könnte. Sonst könnte ein findiges Gruppenmitglied auch gleich schreiben "Ich baue einen 1000 MW Thermonuklearreaktor". Ich lasse aber trotzdem immer wieder mal Ereignisse außerhalb der Hauptentscheidungen einfließen. Nicht jeder Kommentar kann am Ende einfließen.
      Ab aufs Velo:

• Aaron und ich gehe mit Daniel und quirian Holz hacken, zwecks Kanu. Hätten zusätzlich zur Axt gerne noch die Säge. Dicken Baumstamm aushöhlen sollte nicht all zu schwer sein. Dann noch Paddel formen oder zur Not halt lange Stöcke. Würden evtl mehrere Tage dauern.

• Welche drei Entscheidung sollten denn heute getroffen werden? Aktuell ist HuPu vermutlich (schwer) verletzt oder verstorben bei der Familie beim X, Qupe hat immer noch mit seiner Verwundung am Bein durch die Bärenfalle zu kämpfen und wir haben durch unsere Beutezüge einiges an neuen Materialien. Gibt es Wünsche bezüglich der Umfragen?
    • Ich würde gerne gucken ob wir noch Alufolie im Cateringbereich, und Tischtennisbälle in der Halle haben.
      Hab als Kind kleine "Rauchbomben" aus Alufolie und Tischtennisbällen gebastelt.
      Dafür schneidet man einfach ein Loch in den einen Tischtennisball und schnibbelt einen anderen klein... Stopft die Schnipsel in das Loch, umwickelt den Ball mit der Alufolie, zündet das ganze an und es qualmt schon ordentlich.

Das ganze kann man gut gebrauchen falls man den alten Mann überrumpeln möchte. Ist vielleicht nicht als Deckung geeignet, aber man kann ihn so ausräuchern und die Familie muss aus dem Haus... Oder das ganze ist einfach nur eine Ablenkung.
      Besser als nichts ist es auf jeden Fall. Ab 3 aufwärts wirds auch richtig effektiv!

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Während ich auf Kräutersuche bin stecke ich mir in meine Hosentasche unbemerkt alle Fliegenpilze die ich auf dem Weg sehe.

Ich zerkleinere sie in etwa 1 cm große Stückchen und lege sie zum trocknen in die Sonne so, dass es niemand sehen kann.

In einem ruhigen Moment entferne ich mich in Richtung Kirche in der ich hoffe Bøø anzutreffen. Ich erzähle ihm von meiner Idee, er scheint allerdings nicht gänzlich überzeugt, ich muss wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, ich selbst bin mir absolut sicher, dass alles funktionieren wird, wie ich es mir vorstelle.

Ich trete auch an TripperK heran, der meiner Meinung nach als einziger die nötige Weitsicht hat und rigoros genug ist weitgreifende Änderungen durchzusetzen und nicht von Tag zu Tag auf den unausweichlichen Abgrund zuzuleben, es kann nicht wie bisher weitergehen.

Nach dem Treffen bin ich zuversichtlich, dass meine Ideen auf fruchtbarem Boden gelandet sind.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dachte der Pflug gehört zum Traktor oder braucht zumindest ein Pferd.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Angebot steht immer noch, dass ich neben Kräuter sammeln allein zum opa geh bezügl backstab diesdas.
      N Spitzel haben, der Infos sammelt wie die Leute an Strom, Wasser und Nahrung kommen ist halt nie verkehrt.

Ausserdem einer bzw eine allein ist vll eine etwas bessere Idee, als den alten gleich mit drei Kerlen aufzusuchen