Tag 9: Unser postapokalyptisches dotasource.de (Update vom 17. Juni)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tripper nur mett weil er schon zum zweiten mal die Wahl knapp verloren hat. Zeigt rückblickend, dass man die richtige Wahl getroffen hat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Und wo bin ich mett?

      Ihr wollt einfach so zwei Frauen töten, welche auch noch vorher ihren Vater verloren haben und jetzt ausgeraubt werden.
      Wie geistig kann man sein?
      Die essen nicht viel und außerdem sind sie eine soziokulturelle Bereicherung für unsere Gruppe, die nun seit über zwei Jahren zusammenlebt.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Das einzige Argument für shrodo ist doch, dass er durch die Auswahlmöglichkeit "Den Markt überrennen" und den daraus resultierenden Massensuizid, ein Wahlversprechen (die Nahrungs- und Trinkwasserversorgung zu sichern) hält.
      Weil es dann nur noch <20 Überlebende gibt.
    • Ich kann bis zu 14 Tage ohne Nahrung (außer Wasser ofc) auskommen ohne Leistungsfähigkeit einzubüßen, fieldtested (Vollzeitjob+ jeden Tag Training). Könnte das ab jetzt machen und auch neue Leute anleiten, wenn sie nacheifern wollen, beim ersten mal sollte man das aber auf 6-8 Tage beschränken.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Ich kann bis zu 14 Tage ohne Nahrung (außer Wasser ofc) auskommen ohne Leistungsfähigkeit einzubüßen, fieldtested (Vollzeitjob+ jeden Tag Training). Könnte das ab jetzt machen und auch neue Leute anleiten, wenn sie nacheifern wollen, beim ersten mal sollte man das aber auf 6-8 Tage beschränken.
      Hätte gerne 14 Tage das Essen von den Leuten die verzicht üben wollen :>
    • Wenn es euch abfuckt dass der Markt überrannt werden soll, schaut euch doch eher mal an wer da dafür gestimmt hat. Ansonsten find ich erstmal jemand, der das Spiel am sterben hindert wünschenswerter als dass es einfach einschläft. Nächstes mal wird es warsch. auch nicht so nen Schnellschuss geben und gut ist. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und erwarten kann man allenfalls, dass sich jemand Mühe gibt. Weiß also nicht wo das Problem sein soll. Bis auf den Angriff natürlich. Das verstehe ich auch nicht^^

      Edit: Dass die Option aber aufgenommen wurde, kann man bei basisdemokratischem Vorgehen nicht verübeln, da der Vorschlag ja gemacht wurde.
      Edit2: Oder doch nicht. Finds zumindest grad nicht. lol. Heißt aber auch nicht, dass man dafür stimmen musste.
      Edit3: Doch richtig erinnert: Update Tag 8: Unser postapokalyptisches dotasource.de Ist also kaum Shrodo anzulasten. Es sei denn wir wollen weniger basisdemokratische Einflussnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Das hat ja schonmal wunderbar geklappt mit meiner ersten Amtshandlung. Allein was die zweite Umfrage für einen Wirbel bis hin zu Todeswünschen an mich und die die mich gewählt haben ausgelöst hat stimmt mich nachdenklich. In der heutigen Führungssitzung haben wir die ganze Aktion selbstverständlich besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass ein sinnloses Massenreinfüttern absolut nicht zur Debatte steht.
      Daher werden wir das Ergebnis der 2. Umfrage in 2 Kategorien einteilen.


      Eine gewaltätige Lösung und eine friedliche Lösung. Die gewaltätige Lösung ist die Antwortmöglichkeit des Frontalangriffs, die friedliche Lösung sammelt alle restlichen Stimmen, da diese sich aufs Handeln und nicht aufs Kämpfen beschränken.
      Dies führt uns zu folgendem Umfrageergebnis:

      Gewaltätige Lösung: 10 Stimmen
      Friedliche Lösung: 12 Stimmen

      Somit werden wir einen friedlichen Weg suchen um unsere drei Looter und auch die Fahrräder wieder auszulösen. Unter den friedlichen hatte die "unbewaffnet hin und mit Heroin tauschen" die meisten Stimmen. Den genauen Ablauf werden wir im Laufe des 9. Tages nochmal festzurren, wir können sowieso erst an Tag 10 wieder zum Markt zurückkehren.

      Die Ergebnisse der Umfragen 1, 3 und 4 werden aber, anders als das der Umfrage 2 genau so wie abgestimmt umgesetzt.
      Das bedeutet:

      -Tangled wird mit Wolliver Twist, Jan, l0sth0pe, Buktus und den Frauen (vom X) zum X zurückkehren und eine genaue Inventur der dortigen Gegenstände machen, das Vieh füttern und die Felder bestellen (Werkzeuge dafür sollten dort vorhanden sein). Weiter wird geschaut wie man das Haus besser befestigen kann. Am Nachmittag des neunten Tages wird eienr von ihnen zur Halle zurückkehren und berichten.
      Material: Stift (bei den Frauen gibts vmtl Papier o.ä.) + 1 Bajonett zur Verteidigung

      -Die Idee von Wolliver Twist einen Strafenkatalog zu erstellen verschieben wir auf unbestimmte Zeit in die Zukunft.

      -Weder nach HEIDI noch nach Sustained suchen wir und sie bleiben daher verschollen.

      -Matlok wird mit Apocalypso versuchen den Traktor zu reparieren, Werkzeug sollte vorhanden sein. Wenn weitere Hilfe gebraucht wird können Sunslayer und Wisl helfen.

      -Das Landwirtschaftsteam kümmert sich weiter um die Felder und die die bisher gelootet haben werden die letzten paar Häuser durchsuchen (viele können es nicht mehr sein)


      Nachdem die neuesten Informationen und Entscheidungen genannt sind, muss ich mich erstmal setzen. Es macht mir zu schaffen, dass alles schwieriger ist als gedacht. Bei ramius und Zagdil, aber auch bei Crytash hat alles so einfach ausgesehen. Ich werde in Zukunft meine Aussagen besser überdenken müssen und mich auch öfter mit allen absprechen. Dennoch denke ich das wir auf einem guten Weg sind, hoffentlich können wir mit den Nahrungsmitteln aus dem Außenposten die Zeit überbrücken bis wir unsere erste eigene Ernte einfahren können. Auch werden wir mit Matloks Hilfe sicher den Traktor wieder zum laufen bekommen. Was mir schwer auf dem Herzen liegt, sind die offenen Anfeindungen gegen mich und die die mich gewählt haben. Ich hoffe, dass diese Aversionen nur auf meinen anfänglichen Unsicherheiten und der allgemeinen Ausnahmesituation beruhen - und nicht auf echtem Hass mir gegenüber. Dennoch werde ich die Augen offen halten müssen. Zum Glück sind wir auf den Feldern eine kleine Gruppe und jeder kann ein Auge auf den anderen werfen...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bischen mehr Konstruktivität würde denke ich nicht Schaden. Was ist dein Vorschlag?

      Außerdem: Bei einer Stichwahl mit 2 Auswahlmöglichkeiten würde sich wohl die Mehrheit gegen den Angriff aussprechen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ich ackere weiter auf den Feldern und passe gleichzeitig auf, dass shrodo nichts passiert, dem Tollpatsch. Wenn ich diese körperlich ermüdende Arbeit noch ein paar Wochen durchziehe werde ich wotsen um die passenden nahkampftechniken für meinen 44er bitten.
    • Tag 9

      Immer noch riecht es etwas käsig und verschwitzt in der Halle in Volkmarsen aber Erleichterung ist den meisten Gruppenmitgliedern ins Gesicht geschrieben. Die Trauer über HuPu ist noch nicht ganz überwunden, aber alle freuen sich, dass Qupe wohl wahrscheinlich sein Bein behalten wird.

      Shrodo führt seine ersten Amtshandlungen aus und will dabei effizient und forsch vorgehen. Seine Entschlossenheit färbt auch ein wenig auf die Gruppe ab, die plötzlich mehrheitlich für einen Frontalangriff auf den Handelsposten im Norden starten wollen. Eine wirklich gute Idee ist das natürlich nicht, wie ramius bemerkt. Die Vernunft in shrodo sagt ihm dann auch, dass man das weitere Vorgehen sowieso noch ein Nacht überschlafen sollte. Better be safe than sorry und so.

      In einem Sandkasten nicht weit von der Halle entfernt versucht JAN in der Zwischenzeit seinen Masterplan in den Sand zu zeichnen. Irgendwas mit einem trojanischen Buktus und ganz vielen Pfeilen und Ausrufezeichen. „Operation Buktubus? Ich weiß ja nicht so recht…“, murmelt roflgrins. Für ihn das wieder mal so eine typische Klüngelaktion. Er sucht sich selber einen kleinen Platz im Sandkasten und malt ein paar Memes in den Sand. Immerhin der LustigerBilderPoster kichert im Hintergrund. +1 grünes Gold in der Postapokalypse ist auch nicht schlecht.

      Matlok, Apocalypso, Sunslayer und Wisl begeben sich am neunten Tag wieder zum Traktor und wollen das alte Ding wieder flott machen. Nach einiger Zeit des Warmwerdens machen sie sich am Motorblock zu schaffen. Eigentlich müsste der laufen, aber will partout nicht anspringen. „Das muss die Zündkerze sein“, meint Sunslayer mit einem Gymnasiallehrerblick. Alles andere konnten die vier ausschließen. Vielleicht findet sich ja ein Ersatzteil beim Markt im Norden?

      Das Landwirtschaftsteam bekommt heute ein paar zusätzliche Leute zugeteilt und kommt ordentlich voran. Die Bestellung des Feldes dauert dadurch wohl insgesamt einen Tag weniger. Auch eine kleinere Gruppe wird heute die abgelegenen Häuser in Volkmarsen noch durchforsten. Dabei finden Sie im Keller eines heruntergekommenen Zweifamilienhauses einen kleinen Folterkeller mit allerlei SM-Spielzeugen, darunter ein Kreuz und eine Folterbank. Der Abtransport ist ohne Fahrzeug aber noch nicht möglich, interessante Verwendungsmöglichkeiten dafür gibt es sicherlich dafür. Outrage nimmt außerdem für seinen besten Freund (Der_Busfahrer) einen Ganzkörper-Lackanzug mit. Keine Ahnung wofür er den noch gebrauchen könnte. Ansonsten geben die Häuser auch nicht wirklich viel her (+1 Tagesration Nahrung). Volkmarsen ist jetzt zu 90 % geplündert.

      Am frühen Nachmittag machen sich dann Tangled, Wolliver Twist, Jan, l0sth0pe und Buktus auf, um eine genaue Inventur des Hauses beim X durchzuführen. Die Ergebnisse sollen schriftlich festgehalten werden, damit Smile später einen genauen Überblick hat. Die Frauen berichten zunächst vom eigenen Brunnen, aus dem sie ihr Wasser holen und dann wöchentlich abkochen. Eventuell könnte man hier Wege verkürzen, wenn man einen Außenposten errichtet. Die Effizenz der Wasseranlage würde auf 80 % steigen ohne weiteres Personal zu benötigen.

      Vorm Haus steht der angesprochene Dieselgenerator mit einem großen Treibstofftank (1500l). Dieser kann eine ausreichende Leistung produzieren, um beispielsweise 2 PCs gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Im Haus wurde der Generator nur dafür benutzt, Licht und kleiner elektrische Geräte zu betreiben (Radio, kleine Funkeranlage, Herd und Ofen). Die ältere Frau hat bisher immer vorausschauend Nahrungsreserven für den Winter angelegt. Von Dosenblutwurst bis hin zu eingelegten Kirschen bietet der Vorratskeller eine enorme Essensauswahl. Auf die große Gruppe hochgerechnet sind das insgesamt 5 weitere Tage mit Nahrung. Ein echtes Erfolgserlebnis. Tangled versichert den Frauen aber auch, dass Sie sich momentan gern der Gruppe anschließen können und ihrem gewohnten Tagesablauf nachgehen können. Das beinhaltet insbesondere die Versorgung der Tiere auf der Weide und die Pflege der kleinen Gemüsegärten im Hinterhof.

      Die vier männlichen Mitglieder haben inzwischen auch ein bisschen mit den Töchtern ins Gespräch kommen können. Sarah (16) und Laura (18) scheinen die Situation um ihren Onkel gut verkraftet zu haben. Ihr Onkel wäre sowieso „viel zu restriktiv“ gewesen und hätte sie an der kurzen Leine gelassen. Nur weil die Menschheit fast ausgerottet wurde, muss man nicht sämtlichen Spaß verbieten. Gern würden die beiden auch die anderen Gruppenmitglieder kennenlernen und endlich aus dem gewohnten Umfeld der kleinen Hütte ausbrechen.

      Im Haus finden sich außerdem: 1 Schrotflinte (mit viel Munition), 1 Waschmaschine, 2 elektrische Bohrmaschinen, 1 Werkbank, 1 Schreinerbank

      Man einigt sich kurz die Vorzüge der Elektrizität zu genießen und wäscht ein bisschen Wäsche und macht das Radio an. Nach ein paar Minuten guter alter 90er-Musik wird das Programm unterbrochen und eine Stimme verkündet eine Nachricht der „Regierung des Deutschen Bundes“ für den nächsten Tag um 12:00 Uhr. „Wisst ihr mehr darüber?“, fragt l0sth0pe etwas skeptisch. Die Frauen schütteln die Köpfe. Man habe seit der Ankunft in Volkmarsen nicht mehr von einer Regierung erfahren. Auch nichts Inoffizielles.

      Inventar:
      • Nahrung für 11 Tage (6 – 1 Tagesration + 6 Fund)
      • Wasser für 24 Tage (25 - 1 Tagesration )
      • Feuerholz für 3 Tage

      In Bau:
      • Kanu (fertig an Tag 10)
      • Baumhaus (fertig an Tag 12)
      • Feld (fertig an Tag 16 )

      Krankheiten und Verletzungen:
      • 99 Gruppenmitglieder leben noch (RIP HuPu)
      • Verschwunden: Jens_Jeremies und HEIDI
      • verpfändet: kl0pper, ctrl und Heiland
      • Qupe (Beinwunde, bis Tag 15)

      Nächste Entscheidung (für Tag 10) bis zum 20. Juni – 20:00 Uhr
      Ab aufs Velo:

    • Bevor jemand auf dumme Ideen kommt. Folter funktioniert nicht und sollte also wenn dann nur zur Befriedigung entsprechenden Neigungen vollzogen werden. Sonst gibts da keinen Mehrwert.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Können Werk & Schreinerbank nicht genutzt werden, um den kanubau oder den Bau von waffen effektiv voran zu treiben?
      Qupe hat Ahnung von sowas. Vll sollte er ein paar Jungs unter Anleitung was schönes basteln lassen (man kann ihn ja im Bollerwagen oder der Schubkarre da hoch fahren).

      Zündkerze auf dem Markt wird extrem teuer werden. Kosten die nich sons neu auch schon so zw. 50-80? in der Postapokalypse kann man dann gut und gern von 100 ausgehen - müssen halt gucken, was wir dafür verkaufen.

      Wäre außerdem für die Einrichtung bzw Abstimmung über den Außenposten.
      1 für Brunnen
      1 für Haus & Felder
      & 1 der schnell laufen kann, um uns über Vorfälle zu berichten, sodass wir Wotsi und ggf eine kleine Armee hoch schicken können (bei Bedarf/Angriff etc)

      Oder was meint ihr? weniger? Mehr?
      Da auch irgendwo einen hochsitz oder Baumhaus errichten? (Dafür könnte man auch die Bohrmaschinen und Werkbänke nutzen und wäre sicherlich schneller als der Bau unseres Hauses).

      E: Aus dem kreuz könnte man ne Überdimensionale Armbrust bauen, mit der man allen möglichen kleinkram (wurden nicht auch mal Rauchbomben von Buktus vorgeschlagen?) auf feinde schießen kann.
      Wer weiß wer uns folgt, wenn wir bspw. die Drogen auf dem Markt verticken würden.

      Und halt Rami & 2-3 andere Sprecher die Regierungsdurchsage hören lassen. Vll ist es etwas, dass man div. Nahrung wieder essen kann (was uns ja sehr gelegen käme).