bewahrung ästhetischer integrität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde wir sollten einfach allen Usern das Recht geben Posts von anderen editieren zu können, so Wikipediastyle. Stimme oft nicht mit den Postings anderer User überein und würde denen gerne helfen, völlig anonym falls das geht.

    ot: Bei sowas wie spoilern ist es mir egal aber wenn meine Wortwahl verändert wird würde ich das doch gerne erfahren um dann eventuell nochmal nach zu editieren.
  • wollte nur mitteilen, dass die PNs die arbeit locker verdreifachen. ich schreibe sie zwar 90% der zeit für bearbeitete und verschobene posts, aber wenn es mehr als etwa 3-4 posts am Stück sind oder man das ganze über handy machen muss weil man unterwegs ist, dann ist die arbeit definitiv zu groß für den nutzen. wäre echt cool sowas im forenupdate zu vereinfachen. trotzdem ist das heilig sprechen seiner posts imo unsinnig. wir editieren ja selten genug und nur mit gründen wie das vermeiden des löschens bei grauzonen posts oder ähnlichem. hier ist es eben zum verbessern der Lesbarkeit gewesen und auch wenn es vielleicht für einige nicht als notwendig erachtet wurde glaube ich nicht, dass die Bearbeitung schädlich war. der thread ist für mich nur als überreaktion erklärbar.
    Nice Meme

    Beitrag von TiQQi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hast du halt so nicht gesagt.
    In dem Fall wars jetzt ein übergroßes Bild. Deiner Argumentation von der Seite davor nach hätten wir da gefälligst gar kein Recht uns zu äußern, weil es keine definierte Regel dagegen gibt.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Ja hätte mich klarer ausdrücken müssen. Genau weil es keine definierte regel gibt haben wir diesen thread. Eine aufstellen und gut ist. Aber eben nich so schwammig jeder machts anders, sondern klar definiert wann geändert werden muss und wie das abzulaufen hat.
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • Lade dich gern ein einen sinnvollen Vorschlag zu machen. Am besten hat er keinerlei Lücken oder Schlupflöcher und nicht länger als, na sagen wir mal 3 Zeilen.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • 1. änderungen/löschungen nur bei verstoß gegen die forenregeln
    2. Wenn änderung/löschung vollzogen, PN mit ursprünglichem+neuem inhalt und erklàrung an den betroffenen user.
    3. änderungen sind in einheitlicher farbe kenntlich zu machen(denke die modfarbe wäre gut). So wies fugo macht halt.


    Bonuserklärung: löschung ist das löschen vom gesamten post. änderungen alles andere.
    3 zeilen - check
    Keine schlupflöcher - check (hoffentlich)
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

    Beitrag von fugo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Bøø^ schrieb:

    Apocalypso schrieb:

    Ribbelesbloatz von de oldebücha omma irmgard beste.

    ohne genau zu wissen, was gemeint ist, erlaubt mir meine rudimentäre leseintelligenz, sowohl bezug als auch inhalt des posts suffizient einzugrenzen. wollte ich einfach mal mitteilen.

    und jetzt hoffe ich auf 1 nicen feedbackthread. :)

    Regeln schrieb:

    [.1] Lesbarkeit
    Damit es andere leicht haben deine Nachrichten zu lesen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung), Zitate hervorheben und diese auf das Wesentliche kürzen, eine ordentliche Formatierung mit Absätzen, Leerzeilen und BBCodes. Mithilfe der Vorschaufunktion kannst du deine Nachricht vor dem Veröffentlichen betrachten und leicht Lesbarkeit und Rechtschreibung überprüfen.
    Da meine Meldung 3 mal(2mal ohne Rückmeldung) nicht durchging der Post hier :)
    Denke passt ganz gut und ähnliches hatten wir schonmal(als sich 2 User über mehrere Beiträge hinweg auf Österreichisch(?) unterhalten haben)
    Falls das okay ist, kann ich ja zukünftig die japanischen EInzeiler rausklatschen? :ok:

    Beitrag von ChrisMiles ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von NoeLZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ich persönlich sehe sowas eher lockerer, solange es in spamthreads wie dem mitteilthread und co. geschieht und sich nicht über zu viele beiträge hinweg verbreitet.
    japanische einzeiler wurden afaik momentan auch nicht gelöscht (ala baka, senpai und co.).
    solange alles in moderaten mengen geschieht, sehe ich kein problem in lockeren offtopic posts. in offtopic threads mit gezielter diskussion sollte sowas nicht gepostet werden... also polit-threads und ähnliches.
    da ich aber selbst nicht besonders ordentlich schreibe (groß-/kleinschreibung ist fast nie vorhanden) würde ich gerne eure meinung dazu hören. bisher hieß es immer in solchen threads möglichst wenig zu löschen.
    wie viele haben sich wirklich beim thema lesbarkeit gestört gefühlt? wäre cool wenn ihr links zu beispielen hättet, damit wir ne einschätzung haben, ab welcher menge ihr euch gestört fühlt.
    Nice Meme

  • Für Ribbelesbloatz gibt es keine Hochdeutsche Entsprechung, da es sich um ein lokal in Franken verbreitetes Backwerk handelt. Wer den rest nicht versteht, hat die Kontrolle über sein Lesevermögen verloren. [...]
    fugozensur
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Nein Chuck, kannst du nicht. Du bist darauf aus, Stunk zu machen um des Stunkes willen und nichts anderes.
    Wenn dir die Posts Einzelner nicht passen, bist du herzlich eingeladen, die Ignorefunktion zu nutzen wie jeder andere auch. Aber mit diesem passiven/latent aktiven, aggressiven Mobbing Einzelner bei jeder klitzekleinen Gelegenheit ist ein für allemal Schluss, sonst werd ich ungemütlich.

    Und wagt es nicht mit eurem ach so regelkonformen Postverhalten anzukommen. Wir wissen alle, dass ds mittlerweile eine Ebene erreicht hat, für die einfache Regeln nicht mehr hinreichend sind. Die Angesprochenen wissen schon, dass sie gemeint sind.