Arbeit der Moderation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es tut mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe HuPu. Ich dachte du meinst mit dem Satz "danke wenn dillgurken herrschen..." die komplette Forenmoderation. Wenn du dies allerdings nicht auf das Forum beziehst wird das ganze natürlich stark ausufern. Wenn du willst können wir dass per PM ausbaldowern oder hier im Thread wenn du der Meinung bist, dass das wirklich etwas mit der Kritik an der Forenmoderation zu tun hat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Das wäre dann aber Politik und laut dir müsste ich dass ja dann spoilern ;)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • ctrl schrieb:

      Bøø^ schrieb:

      ich weiß wirklich nicht, warum das im jahr 2015 noch so ein fucking problem für einige darstellt.

      weil die moderation seit einiger zeit fast wieder zustände annimmt wie zu napos zeiten

      care to elaborate? gerne konkret und ausführlich.


      36789 schrieb:

      Bøø^ schrieb:

      laissez-faire scheint euch ja zu missfallen
      gibts da ne repräsentative umfrage zu?

      irgendwas mit stiller masse.
      ich war eigentlich der auffassung, dass die mehrheit der inzwischen mündigen mitglieder hier keiner weiteren erziehung durch die moderation bedarf. anscheinend lag ich falsch.
    • @crytash: der "sàngerschaftler" war obv nur auf mich bezogen,geb ja offen zu relativ viel zu reporten.

      Mich wuerde eig interessieren was tree gern von den mods moechte. Scheint ihm ja nicht zu gefallene sie arbeiten. Wuerd tree aber bitten das ausnahmsweise nicht in einem einzeiler zu formulieren damit ichs auch verstehe.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Wer wäre denn relevant genug damit du das tust?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • stardust* schrieb:

      ctrl schrieb:

      fugo schrieb:

      ctrl schrieb:

      warum löscht ihr meinen post da drin
      der ganze fucking thread ist nichts als shitposting und bullshit spam
      ein beleidigender post ist unerwünscht, auch wenn er an einen account gerichtet ist der ebenfalls unerwünscht ist :]
      kannst mich übrigens gerne direkt anschreiben, wenn dir eine meiner entscheidung unschlüssig ist.


      alter willst du mich verarschen?
      ein offensichtlicher behinderter fakeacc thread, der ganze thread ist voll von behinderten nullposts ("wow wie klignt so eine triangel" "hallo was ist dein lieblings X und warum ist es Y? XDDDD") aber ein klassischer "op is a fag" post ist 'unerwünscht' und störend in diesem qualitätsthread? wie verweichlicht seid ihr eigentlich?


      Begriffe wie 'Fag' bitte zukünftig unterlassen, solche Beleidigungen sind auf dotasource nicht erwünscht.

      Warum sollte man auch fag nicht sagen dürfen, ich mein Itemchrist ist ja auch in Ordnung, aber für Itemjude gibts PPs :(
    • Ich bin unglaublich begeistert, dass Roflgrins den sehr komplexen Kernpunkt meiner damaligen Argumentationkette zumindest soweit verstanden hat, dass er einen Beitrag verfasst hat denn man als Ironie auffassen könnte - oder eben nicht.

      @Tree, könnte man dich denn mit "grünem Gold" bestechen ermuntern?
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • 36789 schrieb:

      Bøø^ schrieb:

      anscheinend lag ich falsch.
      basierend auf?

      shrodo schrieb:

      Wuerd tree aber bitten das ausnahmsweise nicht in einem einzeiler zu formulieren damit ichs auch verstehe.
      dafür bist du nicht relevant genug :wave:


      Und dir stehts irgendwo nicht zu, andere User abzuwerten, wenn du von uns irgendwas erwartest.
      Es würde allen Parteien weiterhelfen, wenn du deine ja scheinbar achso gefestigte und tief negative Meinung über unsere Moderationsarbeit mal ein bisschen ausführen würdest.
      Wir könnten deine Anmerkungen mal ein bisschen aufgreifen oder gegebenenfalls auch aus unserer Sicht entkräften, die User hätten was, an dem sie sich hochziehen können, wenn sie selbst vielleicht Dinge, die Ihnen aufstoßen nicht so recht fassen können...
      Aber nein, anstattdessen begnügst du dich mit Phrasen, kurzen, fast schon nichtssagenden Aussagen über unsere Arbeit, die viel allgemeiner nicht sein könnten und schaltest dann auf stur und "über den Dingen stehend", wenn du mal gebeten (!) wirst, das aufzudröseln (das auch noch mehrfach).

      Auf so einer Basis braucht von uns keiner mehr mit dir zu diskutieren, da du dich jeglicher Diskussion ja entziehst. Dann erwarte aber auch nicht, dass sich irgendwas in deinem Sinne ändert oder auch nur die Chance dazu besteht.

      36789 schrieb:

      Crytash schrieb:

      Wer wäre denn relevant genug damit du das tust?
      Kern der Problematik ist, dass eine solche Person nicht existiert.

      Bøø^ schrieb:

      den posts in diesem thread und im mitteilenthread sowie generell den meldungen heute.
      Wer meldet hat Unrecht, sollte klar sein.


      Wenn du das Ganze nicht ernst nimmst, bleib dem Thread bitte fern - das hat so keinen Sinn und uns ist dafür unsere freiwillig aufgebrachte Zeit zu schade.
    • Bøø^ schrieb:

      care to elaborate? gerne konkret und ausführlich.


      bist doch mod, hast also zugriff auf gelöschte posts. schau dir einfach an was da mittlerweile abgeht, wie viele unfassbar banale und harmlose posts gelöscht und teilweise auch noch mit PPs bestraft werden.

      kleiner bonus: hab letztens mal auf das roflg zitat in ishans sig geklickt und gesehen dass irgendein eifriger mod wohl kürzlich entschieden hat dass dieser 2 jahre alte post nicht mehr politisch korrekt genug ist und zensiert werden muss 8o 8o 8o

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

      kleiner bonus: hab letztens mal auf das roflg zitat in ishans sig geklickt und gesehen dass irgendein eifriger mod wohl kürzlich entschieden hat dass dieser 2 jahre alte post nicht mehr politisch korrekt genug ist und zensiert werden muss 8o 8o 8o


      Was daran liegt, dass gewisse User es unheimlich witzig fanden, in alten Posts rumzutrollen oder Sachen einzubauen und dann damit um sich zu schmeißen - auch ein schöner Weg, DS.de-Historie kaputt zu machen. Mag bei so manchem Beispiel nicht schlimm sein, manchmal nimmts aber viel weg.
    • Der besagte Post war bis zur Editierung (irgendwann während meiner Abwesenheit) zwei Jahre lang unberührt, ungeliked und unkommentiert.

      Crytash schrieb:

      Ich bin unglaublich begeistert, dass Roflgrins den sehr komplexen Kernpunkt meiner damaligen Argumentationkette zumindest soweit verstanden hat, dass er einen Beitrag verfasst hat denn man als Ironie auffassen könnte - oder eben nicht.

      Häh?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher