Dota 2 Reborn: The Beta Begins

• Habe mal so ein Guided Bot Match angeworfen, da ich erst gestern dem kleinen Bruder, der von Lol zu Dota wechseln möchte, versucht habe die Unterschiede zu erklären. Richtig gut gemacht!

• Man kann sich einen von drei Helden (Sven, Luna, Lina) aussuchen
      • Es wird angezeigt wo man hinlaufen muss
      • Man hat einen Dazzle auf der Lane der einen heilt sobald man Schaden bekommt, sowie eine Crystal Maiden im Team die Aura maxxed
      • Jedes Mal wenn einen Creeps angreifen, bekommen diese ein kleines Ausrufezeichen auf dem Kopf (Das Deny-Ausrufezeichen)
      • Die gegnerische Tower Range wird visuell dargestellt
      • Items werden einem vorgegeben, indem sie im Quickbuyslot erscheinen
      • Das Spiel wird pausiert und alles in Ruhe geklärt
      • Als Miniquest muss man als erstes 10 Lasthits machen und dann Phase Boots kaufen
      • Wenn man diese gekauft hat, wird es visuell dargestellt wie sich diese zusammensetzen
      • Als nächstes Drums of Endurance, dasselbe Spiel. Auch hier eine visuelle Darstellung über zwei Tiers (Bracer into Drums)
      • Es wird aufgefordert den Courier zu benutzen, auch das wird erklärt
      • Das nächste Miniquest enthält, dass man sich erst Coreitems kaufen soll, bevor man roamen geht (Phase Boots, Drums, Eul's Scepter
      • Nach dem Eul's soll man sich ein Octarine Core bauen :huh: und dann eine Monkey King Bar.
      • Spätestens beim Bauen des Octarine Core möchte man im Quickbuymenü rechtsklicken, dann wird einem gesagt, dass es dafür einen Secret Shop ("Not so Secret Shop") gibt und wo der liegt.
      • Nächstes Miniquest ist zusammen Tower einpushen und Gegner töten, ein Counter oben zeigt an wieviele von sechs Tower schon gefallen sind
      • Danach soll man die Base pushen

So weit bin ich erst. Ein sehr guter Eindruck besonders für Anfänger, die einsteigen wollen. 10/10 would start again

edit: Liste ergänzt.

Echt ein nettes Tutorial. Aber wir wären nicht ds.de, wenn wir nichts zu meckern hätten: Zur Auswahl stehen Lina, Sven, Luna, die man alle zusammen auf der Safelane mit einem Supporter spielt. Diese Guides sind hervorragend umgesetzt. Jedoch würde ich bei einem Supporterguide, Midguide und Soloofflane Guide so richtig abjizzen. Wenn man die drei Helden gespielt hat und dummerweise denkt "nun weiß ich wie es läuft!" joint man als Vollnoob der Queue und wundert sich dann, dass man mit vier weiteren Menschen auf der Safelane steht. So etwas wie "Find your role! Do you want to be a Jungler? Support? Carry, Midlaner, Offlaner?" und Vorteile, Stärken, Schwächen und Nachteile der einzelnen Rollen erklären. Immerhin haben sie diesen Playstylegraphen eingebaut. Ich hoffe das alles wird noch kommen. Aber dennoch ein Meilenstein zum vorherigen Einsteigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

• War bei mir gestern unspielbar, weil steam scheinbar die 32bit version gestartet hat. Im Steamordner gibt's 'ne 64bit exe. Gleich mal testen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Ich habe die Spiele gesehen, aber es hat bei mri auch nie fertiggeladen. Auch, als ich das das Guided Botgame gespielt habe, kam ich nie wieder ein Menü zurück, sondern bin in dem Lina/Sven/Luna Bildschirm steckengeblieben.
    • Die Werte sind absolut random und nur zur Veranschaulichung. Viele Leute in meine FL haben sogar die selben Werte wie ich.
      Genauso wie atm noch alle Hero-MMRs bei 2700 liegen.
    • Hat noch jemand das Problem dass die ingame Hotkeys auf das englische Tastaturlayout reagieren, alles andere (inkl Binding in den Optionen) über das deutsche Layout geht? Das Problem gabs afaik auch vor S2 schonmal. Unglaublich nervig.
    • Ich habe es auch mal getestet. Muss den hype mal runterschrauben. Ist echt noch ne Beta und man verpasst nicht wirklich was wenn man es jetzt noch nicht ausprobiert. Bei mir sind die hotkeys teilweise verbuggt und was noch viel schlimmer ist: Der bug report ebenfalls^^
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • 1 runde warlock getestet

spielt sich eher wie ne pre-alpha version.
      firebolt animation ist nicht deckungsgleich mit der hitbox, teams sind durcheinander, meteor animation ist halb kaputt, ...
      weiss natürlich nicht ob die map unfertig ist oder es an der beta liegt, ist aber momentan meilenweit von wc3 qualität entfernt

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Weiß halt nicht was du erwartest. Erinner dich mal an die Warlock oder jede x-beliebige andere Custommap in WC3, die erstes Releases sind halt nie das, was man nachher kennen und lieben gelernt hat.
      Denke mal, das RICHTIGE Custom-Map Development geht halt jetzt erst los. Konzept über den Client funktioniert schon wunderbar, jetzt müssen halt die Maps nachziehen.

Bisher wurde zwar schon immer was entwickelt, aber halt entweder nur anfangs oder nur nebenbei weil es noch keine vernünftige Implementierungsmöglichkeit gab - das wird jetzt halt alles weiter wachsen.

Custom Mode von Volvo übrigens schon ziemlich geil gemacht und bockt gut.