Die Allgemeinen Regeln und eine Übersicht was Werwolf ist findet ihr hier.
Das erste Spiel ist für 15 Spieler ausgelegt. Wenn es bedeutend mehr Interesse gibt kann ich es aber nach belieben ausweiten. Mehr als 30 sollten es aber nicht sein. Sonst dauern einzelne Runden praktisch ewig.
Neue Rollenverteilung
Auf Seiten der Werwölfe
4x Werwolf
1x Alphawolf
1x Urwolf
Insgesammt 6 Wölfe
Auf Seiten der Bürger
14x Bürger
1x Jäger
1x Kräuterhexe
1x Seherin
1x Armor
1x Wildes Kind
1x Ritter
1x Reine Seele
3x Brüder
Insgesammt 24 Bürger
Alphawolf
Jede Nacht erwacht der weiße Wolf mit den Werwölfen und sucht sich mit Ihnen ein Opfer unter den Bürgern. Doch jede zweite Nacht erwacht er alleine und darf, wenn er mag, einen Werwolf - keinen weiteren Bürger - töten. Sein Ziel ist es, als einziger Überlebender im Dorf zu verbleiben. Nur in diesem Fall gewinnt er die Partie.
Urwolf
Jede Nacht erwacht der Urwolf mit den anderen Wölfen und sucht sich ein Opfer. Daraufhin darf er, sofern er möchte, seine Sonderfähigkeit einsetzen und das eigentliche Opfer infizieren. Diese Fähigkeit ist nur einmal im Spiel einsetzbar. Der Infizierte wird sofort zu einem Werwolf und wacht ab der nächsten Nacht jede Nacht mit den Wölfen zusammen auf und sucht ein Opfer.
Sollte dieser Charakter eine nachtaktive Spezialfähigkeit besitzen, behält er diese und das dazugehörige Forum - zusätzlich zum Wolfsforum.
Jäger
Sollte er zu Tode kommen, kann er einen letzten Schuss abgeben und einen Mitspieler mit ins Verderben reißen.
Hexe
Ihr stehen zwei Tränke zur Verfügung, ein Heil- und ein Gifttrank. Deren Bedeutung ist zwar selbsterklärend, aber dennoch: Mit dem Gifttrank kann sie einmal im Spiel einen Mitspieler vergiften, mit dem Heiltrank jemanden vor den Werwölfen erretten (auch sich selber).
Seherin
In jeder Nacht darf sie die Identität eines Mitspielers erfragen.
Amor
Zu Beginn des Spieles bestimmt er zwei Spieler, die sofort in inniger Liebe zueinander entflammen (das kann auch er selbst sein). Stirbt im Laufe des Spiels einer der beiden Liebenden, so auch der andere aus Gram. Achtung: Ist einer der beiden Liebenden ein Werwolf und der andere ein Bürger, so haben sie ein gemeinsames neues Ziel: Überleben sie als einzige so gewinnen sie allein.
Die beiden Verliebten erhalten von mir während des ersten Tages eine weitere PN.
Wildes Kind
Das wilde Kind ist ein Dorfbewohner. In der ersten Nacht wählt es sein Vorbild. Wird dieses im Laufe des Spiels getötet, so wendet das Wilde Kind dem Dorf den Rücken und kehrt zu den Wölfen zurück. Von nun an erwacht es jede Nacht bis zum Ende des Spiels als Wolf und sucht sich mit ihnen ein Opfer. Solange das Vorbild am Leben ist, bleibt das Wilde Kind ein Dorfbewohner. Selbst ein Werwolf als Vorbild ändert daran nichts.
Ist sein Vorbild im Spiel und sind alle Wölfe ausgeschieden, gewinnt das Kind mit den Dorfbewohnern. Ist sein Vorbild ausgeschieden und die Wölfe gewinnen, teilt es auch diesen Sieg.
Ritter mit der rostigen Klinge
Wird der Ritter gefressen, so scheidet er aus dem Spiel aus - jedoch erleidet ein Wolf durch die verrostete Klinge eine Vergiftung. Von den schuldigen Wölfen erliegt in der folgenden Nacht jener, welcher die nächst höhere Zahl hat, nachdem er, trotz seiner Verletzung, einen ganzen Tag lang überlebte. Der Tod des Wolfes durch die Vergiftung wird am Morgen, nach der Nacht des Hinscheidens vom Spielleiter bekannt gegeben.
Reine Seele
Dieser Bürger wird von anfang an aufgedeckt. Damit hat das Dorf somit die absolute Gewissheit, dass es sich wirklich nur um einen einfachen Bürger handelt.
Drei Brüder
Die drei Brüder erhalten ihr eigenes Forum wo sie sich Nachts besprechen können. Sie wissen von anfang an wer die anderen Brüder sind.
Alle Rollen haben ihr eigenes Unterforum wo sie Fragen stellen dürfen und Nachts mir ihre Aktionen verdeckt mitteilen können.
Bürgermeister
Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt. Seine Stimme zählt bei weiteren Votes doppelt. Wenn der Bürgermeister Stirbt gibt er seinen Titel an einen anderen (noch lebenden) seine Wahl weiter.
Regeln
Tag 1: 120 Stunden
Alle andern Tage: 96 Stunden
Nacht: 24 Stunden
Votes
Um jemanden zu Lynchen muss eine einfache Mehrheit herrschen. Das heißt mehr als die hälfte der Spieler müssen für eine Person voten. Sobald es eine Mehrheit gibt bricht die Dämmerung herein. Während der Dämmerung darf zwar noch geredet werden, Votes können aber nicht geändert werden. Die Dämmerung dauert bis der Spieleiter den Tod bestätigt. Danach kehrt die Nacht ein.
Falls es am ende des Tage keine Einigung gibt stirbt niemand.
Votes müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.
Gültige Votes schrieb:
Vote: Kato
Kato
#wegmitKato
Votecounts gibt es alle 24 Stunden oder auf Anfrage.
Votes können jederzeit geändert werden. Nur der neue Vote gilt. Man muss vorher nicht unvoten.
Fragen an den Spieleiter müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.
Die Rolle des Spielers wird nach dem Tod durch den Spieleiter aufgedeckt.
Wenn jemand sich 24 Stunden lang nicht meldet schicke ich im eine PN. Nach weiteren 24 Stunden wird er ersetzt oder von mir getötet. Er darf dann auch die nächste Runde Werwolf aussetzten.
Bei Problemen oder Fragen bin ich auch gerne per PN erreichbar.
Spieler
Kirito(banned next Game) ersetzt von ^^^^^- Zagdil
- Bläh
- Blackbird [m-u-h]
- Der_Busfahrer.
- Sunslayer
- Jan
- TripperK
- #YOLO
- Tangled
- Skryzer
- Apocalypso
- TrayJay
- Slimshadow
- fugo
- Buktus
- Incognito
- Hypno_
- shrodo
- roterbaron
- Liskon
- Midna
- Kato
- fun_with_gamen
KazuyaRRRersetzt von DerSaxe- Hi2u
- dynamit dieter
- watnuss
- Kolibri
- wolliver twist
Reserve - DerSaxe
- l0sth0pe
- T3.tris
- HappyTiger
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Drink deep, and descend.