Werwolf #1

• Blackbird [m-u-h] schrieb:

fun_with_gamen schrieb:

Ich als ältester(user) im Dorf stelle mich natürlich freiwillig als Bürgermeister auf. Ich bin mir sicher das wäre auch Ramius Wille gewesen.

#fun_with_gamen for Bürgermeister

Schon mal grundsätzlich falsch ;)
    Gamen verdreht hier die Wahrheit damit sie ihm gerecht wird. Gute Traits für einen Bürgermeister.. Aber auch für nen Werwolf!
    Finde auch das selbst zur Wahl stellen nicht sehr vertrauenswürdig.
    #fun_with_gamen lynchen

#Kolibi als Bürgermeister supporte ich auch

Ok, hab echt verplant dass du mitmachst :D dachte du seist schon längst inaktiv ^^ Aber die paar Sekunden in denen du früher auf die Welt gekommen bist macht ja auch kein Unterscheid mehr :D

Zagdil schrieb:

!vote Kolibürgermeister. Wer was anderes sagt macht sich verdächtig.

Töten würde ich also Leute, die andere zum Bürgermeister hieven und solche sie sich selbst voten.
    Nehme einfach den letzten: !kill Der_Busfahrer.

Wenn aber Sowohl Bürgermeister als auch Kolibri am ende Bürger sind hat man schonmal zwei Chars mit influence. Ist natürlich besser als wenn 1 Char Influence hat und direkt Zielscheibe der Werwölfe wird. Die Chance ist hoch dass ein Bürger zum Meister gewählt wird. Bin also für Machtverteilung. Solange man noch viele Bürger da hat sollte man es ausnutzen auf Warscheinlichkeit zu gehen solange sie noch zu unserem gunsten Stehen. Wenn in der ersten Nacht jetzt Kolibri getötet wird fehlt nunmal jeden Anhaltspunkt den wir haben wer Bürger sein könnte und die letzte vertrauenswürdige Person. Wenn jemand anderes Bürgermeister wird fällt die Wahl für die Werwölfe aufjedenfall schwerer.
  • Es braut sich was zusammen im Örtchen Düsterwald. Das die Einwohner mir Argwöhnisch gegenüberstehen war mir bekannt, doch das sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten und ich direkt Ziel der Öffentlichen Wut werden würde, war in dieser Form nicht abzusehen. Da steckt eindeutig mehr dahinter als nur wütende Dörfler. Ich hätte nie vermutet, dass die Wölfe klug genug wären das Dorf gegen ihren schlimmsten Feind - die Wissenschaft - aufzuwiegeln. Hoffentlich finden sich genügend besonnene Leute die nicht auf die Finte dieser bösartigen Kreaturen hereinfallen und diesem Wahnsinn ein Ende setzen. Nur so kann ich meine Forschungen fortsetzen und dem Dorf und seinen Einwohnern zum Vorteil gereichen. Nur weil ich noch ein Fremder bin, bin ich noch lange nicht ihr Feind ...
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Slimshadow schrieb:

Wenn Kolibri Bürgermeister wird, könnte er zwar Ziel der ersten Nacht werden.
    Die Werwölfe wissen aber auch genau dass die Hexe ihn retten könnte und so in der ersten Nacht kein Opfer hätten.

Dieses, außerdem stellt Kolibri für die Wölfe quasi keine Bedrohung dar, weil er ihnen eigentlich nicht gefährlich werden kann. Klar, wir wissen von ihm als einziger, dass er kein Wolf ist, er kann aber eigentlich sonst nicht wirklich was gegen die Wölfe unternehmen. Daher:

KOLIBRI ALS BÜRGERMEISTER!

Die Wahl wer gelyncht wird, ist schwieriger. Da es allerdings am ersten Tag sowieso fast unmöglich ist, aufgrund von Fakten zu lynchen, spiel ich mal Lemming und schließe mich dem wütenden Mob an. Tut mir leid Apo, deine Geschichten waren unterhaltsam, aber so ein wütender Mob irrt doch quasi nie. Außerdem wolltest du Shrodo (!) als Bürgermeister, was mir dann schon ein wenig verdächtig vorkommt (reine Seele obv choise) daher:

LYNCH APO
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Bedrohung nicht, aber Kolibri (als BM) in der nacht stirbt, wird das Bürgermeisteramt Random verteilt bevor klar wird wer was sein könnte. So ist die Chance zwar immer noch gering dass ein Wolf Bürgermeister ist, aber höher als wenn Jemand anderes Bürgermeister. So kann dieser noch Kolibri zum Nachfolger ernennen. Und man gibt den Bürgern mehr Zeit fronten zu bilden etc.

Natürlich ist die andere Variante sicher aber dafür wird man mehr belohnt wenn man etwas Riskiert, gerade am Anfang ist das Risiko nicht so hoch wie später im Spiel.
    Und als Hexe will man ja auch nicht direkt am Anfang sein Pulver verbrennen. Ggf. muss die Seherin oder sich selbst gerettet werden was natürlich Sinnvoller ist.
  • Votecount
    Bürgermeister

Kolibri 16
    Kolibri ist der neue Bürgemeister! Glückwunsch. :)

Killvote
    Blackbird [m-u-h] 1
    Der_Busfahrer. 1
    Tangled 1
    Apocalypso 9
    Slimshadow 1
    fugo 1
    fun_with_gamen 1
    Drink deep, and descend.
  • Apo denkt von sich ER wäre die Wissenschaft. Ne ganz schöne Persönlichkeitsstörung. Da hilft nur
    Lynch Apo

Off-Topic:
    Rot ist doch eigentlich die bessere Farbe ein Opfer auszusuchen, oder? :D
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • lynch kato

Bin kein lemming deshalb kato. Apo könnte mit seiner Wissenschaft was andeuten, weshalb ich es cool fände, wenn er die 1. Nacht überlebt

Bin bis sonntag nur am tablet, hoffe das fett+farbe klappt
  • Falls ich als neuer Bürgermeister gekillt werden sollte: Liebe Hexe bitte save mich NICHT!!!!

Die Personen mit nützlichen Sonderfähigkeiten (Seher, Jäger etc.) können diese am effektivsten Nutzen, je mehr Informationen bereits bekannt sind und sollten daher geschützt werden. Das Bürgertum und meine eigene Haut liegen mir insbesondere durch mein neues Amt zwar sehr am Herzen, helfen aber gegen die Bedrohung.

Die Hexe sollte mmn entweder sich selbst retten, falls sie nichts anderweitig nützliches regeln kann, oder die Heal Potion z.B dafür aufsparen, dass der Seher sich offenbart. Wenn der ein bisschen was gesehen hat, kann der so alles erzählen und überlebt dennoch eine weiter Nacht.

Meine Seele ist rein und die Hölle bleibt mir hoffentlich erspart auch wenn mich diese Kreaturen bekommen sollten.

Da er ohnehin wahrscheinlich eine Mehrheit für den Lynch bekommt: Lynch Apo

Es ist nix persönliches Apo, du hast einfach das Pech, dass sich relativ viele Leute schon in der einen oder anderen Weise auf dich bezogen haben, was das taktieren für später einfacher macht.

Verdächtig erscheint mir allerdings auch Hi2u: Seine Posts gingen bisher ziemlich weg vom Trend, hat es irgendwelche Gründe, dass er unbedingt KAato killen möchte?
    Darfst dich natürlich gerne rechtfertigen, Hi2u!
  • also ein paar anhaltspunkte haben wir ja.

1) Skryzer fragt hier hier nach Unterforen für Spezialklassen. Ich gehe davon aus dass er dies nicht getan hätte wäre er einer der Bürger. Die einzigen die Foren kriegen sind Brüder und Wölfe. Tötet man einen der Brüder ist es jetzt nicht so schlimm als hätte man zb den Seher getötet. Wäre ne 66% Chance einen Wolf zu töten, wenn er wirklich so dumm war als Wol/Bruderf sowas zu fragen. (No offense :love: )

2) Fugo hat zwei Posts verfasst die sich ziemlich komisch lesen (Hier und hier). Kommt so rüber von wegen: Hilfe ich bin nur ein Bürger und will nur unser Bestes. Das ist nur eine Vermutung aber diese beiden Posts sind schon so geschrieben als will er auf keinsten die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

3) Apo weil Roleplayer

EDIT: Oder man nimmt einfach die Leute die bis zum Ende des ersten Tages noch nichts geschrieben haben x)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hypno_ ()

• Hypno:

Das klingt tatsächlich recht nachvollziehbar. Ist eine gute Idee für die nächsten Runden, falls sich nicht noch was besseres an Anhaltspunkten zwischenzeitlich ergibt. Ich habe meinen Vote jetzt ja allerdings schon abgegeben.

Ich hoffe mal dass, alle beteiligten sich noch irgendwie melden, ansonsten ist sollte man natürlich auch den ein oder anderen zu passiven Spieler mal killen, wäre ja noch schöner.
  • Okay, ich würde allerdings trotzdem gerne weiterhin Apo killen, er hat ohnehin 9 Stimmen und es beziehen sich wie gesagt viele auf ihn. Ich weiss es halt momentan auch noch nicht besser, an Fugo und Skryzer kann man ja dranbleiben.
  • Emmi schrieb:

Votes
    Um jemanden zu Lynchen muss eine einfache Mehrheit herrschen. Das heißt mehr als die hälfte der Spieler müssen für eine Person voten. Sobald es eine Mehrheit gibt bricht die Dämmerung herein. Während der Dämmerung darf zwar noch geredet werden, Votes können aber nicht geändert werden. Die Dämmerung dauert bis der Spieleiter den Tod bestätigt. Danach kehrt die Nacht ein.
    Falls es am ende des Tage keine Einigung gibt stirbt niemand.

Votes müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.

Votecounts gibt es alle 24 Stunden oder auf Anfrage.
    Votes können jederzeit geändert werden. Nur der neue Vote gilt. Man muss vorher nicht unvoten.
    Fragen an den Spieleiter müssen fett, koloriert, und auf einer Separaten Zeile stehen.

Ich dachte das wäre alles selbsterklärend.

//Apo ist mittlerweile auf 13 Votes oben. :)
    Drink deep, and descend.
  • @Hypno: Für mich ist das hier auch Neuland und deshalb will ich möglichst alle Regeln verstehen, vor allen im Hinblick auf die nächsten Runden.
    Das hier jetzt noch nicht alles so glatt läuft in der ersten Runde ist ja denke ich mal klar.
    Für den nächsten Tag würde ich gern mal etwas von der stillen Fraktion lesen.
  • Benutzer online 2

2 Besucher