Werwolf #1

• Trolle tatsächlich nicht!
    Ich schwöre bei dem Biere der Dota-Lan, dass ich ein Bürger bin.
    Es ist zwar theoretisch verboten, dass sich außerhalb des Threads über das Spiel ausgetauscht wird, aber praktisch ist das halt schwierig. Wenn ich bspw. mit Buktii Dota spiele und Kato stirbt, dann wird sich ja schon gefreut usw.
    Im Bezug auf Kato hab' ich tatsächlich einfach Unfug geredet, was ich in den ersten Runden aber nicht so schlimm finde, da es kaum Hinweise gibt. Je länger dieses Spiel jedoch geht, desto mehr glaube ich an Buktus als Wolf. In Gesprächen ist er darauf bedacht sich häufig als normaler Bürger darzustellen und hier im Spiel ist er sehr ruhig und zurückhalten, obwohl er Dotasource alle paar Minuten überfliegt

!Lynch Buktus
  • Jan schrieb:

Es ist zwar theoretisch verboten, dass sich außerhalb des Threads über das Spiel ausgetauscht wird, aber praktisch ist das halt schwierig. In Gesprächen ist er darauf bedacht sich häufig als normaler Bürger darzustellen und hier im Spiel ist er sehr ruhig und zurückhalten, obwohl er Dotasource alle paar Minuten überfliegt

Drink deep, and descend.
  • Okay... Dann schreib ich hier mal meine Gedanken und zu meiner bisherigen Taktik auf.

Ich wusste von vorneherein das ich ein attraktives Ziel für Trolle aller Art bin. Ich hatte Angst das ich nach Kato der erste bin der gehen muss.
    Außerdem hat man gleich am ersten Tag die Macht eines Posts gesehen als Apo getötet wurde. TrayJay konnte sogar so viel auf den Koran schwören wie er wollte.
    Ein Post hat ihn umgebracht. Meine Taktik war also erstmal ruhig zu sein, zu gucken wie sich das Spiel entwickelt und Jan bei seinen verzweifelten Trollversuchen zuzugucken.
    Nachdem das ganze bei Kato auch noch geklappt hat war ich erst recht ruhig. Das mag nicht die beste Taktik gewesen sein, aber ich hab es bis hierhin überlebt. Und das als eines der dicksten Ziele (hehe :thumbsup: ).
    Außerdem hab ich immer so abgestimmt wie ich es für richtig hielt.

Was die TS-Aussage angeht ist das völliger blödsinn. Ich habe mich nie mit nur irgendeinem ernsthaft über dieses Spiel hier unterhalten.
    Es wurde lediglich auf neue Posts hingewiesen und sich einmal darüber lustig gemacht das Kato dann doch dem wütendem Mob zum Opfer gefallen ist.

Wie sich das Spiel bis jetzt aus meiner Sicht entwickelt: Die Sonderrollen waren zu ängstlich die Sachen anzusprechen oder man hat ihnen einfach nicht geglaubt. Tangled hat versucht andeutungen zu machen das sie verliebt ist und alle dachten sie ist der Jäger. Sie hat uns sogar gesagt das es einer ihrer CS:GO kumpanen sein könnte. Ballern mit Tangled wurde aber missinterpretiert.
    Das ist schief gegangen. Kato ist einfach Jan dem Troll zum Opfer gefallen der es geschafft hat den wütenden Mob zu mobilisieren. Bei seiner Verteidigung ist er dann zu spät mit der Wahrheit herausgerückt und es wirkte wie eine Verzweiflungstat. So wurden beide Tränke verschwendet...
    Der einzige die sich im Moment meiner meinung nach wirklich gut verstecken muss ist der Seher. Der bin ich aber nicht. Ich bin einfacher Dorfbewohner. Kein Armor, kein Bruder, kein Ritter.

Zur Taktik der Wölfe wurde schon alles gesagt. Es kann sein das sie es einfach verpennt haben oder das das ganze ein Doppelbluff war. Kann man jetzt schwer beurteilen.
    Sinnvolle ziele für den Urwolf wären tatsächlich Hypno und Kolibri. Es kann aber meiner Meinung nach auch jeder sein. Gerade Leute die sich im Mittelfeld aufhalten und kein Aufsehen erregen sind genau so gute Ziele. Die werden nicht schnell verdächtigt und mit Glück erwischt man eine Sonderrolle. Sonst hat man halt einfach einen weiteren Wolf.

Für wen ich jetzt abstimmen will weiß ich noch nicht. Glaube nicht das ich Jan nach dem ganzen trollen wirklich noch mal vertrauen kann.
    Kolibri ist immer noch ein gutes Ziel für die Wölfe gewesen(wie er es am ersten Tag auch schon war) und man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen das er tatsächlich infiziert wurde und undercover arbeitet.
    Für Hypno als gutes Ziel zählt das gleiche. Es wäre super für die Wölfe den Jäger unter Kontrolle zu haben. Das könnte schon fast ein Gamewinning move sein, wenn er diese Nacht überlebt und sicher einen Bürger mit rausnehmen kann wenn er gelyncht wird.
    Die Zahl der Wölfe im Vergleich zu den Bürgern wird langsam besorgnisserregend. Wenn dann noch das wilde Kind backfired sind die Wölfe schon 8 Mann stark. Falls Hypno infieziert wurde haben sie außerdem noch einen saven kill. Ob dann das Spiel noch gewinnbar ist weiß ich nicht. Die Luft wird auf jeden Fall langsam dünn.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
    -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
  • Die anderen im Dorf verdächtigen mich infiziert worden zu sein. Sollen sie denken was sie wollen. Meine Tage sind gezählt - ob jetzt durch Wölfe oder durch den Strick. Mein Leben war gut. Zeit zu gehen. Ich hocke mich unter einen Baum am Fluss und zünde mir meine Pfeife an. Gutes Kraut... Der Apotheker im Dorf hatte es mir damals empfohlen, zu schade dass er schon nicht mehr unter uns weilt.
    Aus dem Dorf höre ich den ganzen Tag nurnoch wildes Geschrei. Alle beschuldigen sich gegenseitig und wollen ihre Unschuld beweisen. Sollen sie doch einfach machen. Am Ende werden sie mich doch lynchen.

Ich genieße einfach die Sonne, hole ein Buch aus meinem Beutel. Das Buch trägt den Titel "Backwater Gospel".

The Backwater Gospel
    Original
    https://www.youtube.com/watch?v=vVkDrIacHJM

Als ich fertig war fiel mir etwas auf: Dieses Buch beschrieb die Geschichte unseres Dorfes - Düsterwald.

Der Totengräber, bei uns die Werwölfe, muss nichts tun und das ganze Dorf vernichtet sich selbst. Der Totengräber hockt nur am Brunnen und schaut zu. Ursprung des ganzen Übels ist der Pfarrer. Er schürrt die Angst der Bürger, Angst vor dem Tod, Angst vor dem Leben nach dem Tod. Er manipuliert sie. Die Ankunft eines Totengräbers galt damals als Zeichen für bevorstehenden Tod und als Bestrafung Gottes für Sünden.

Was versuchen die Bürger Backwaters? Sie töten den Sünder. Aber was hat er verbrochen? Er saß nur da und hat sein Leben genossen. Was nach dem Tod passierte war ihm egal. Er hat nicht an Gott geglaubt, war das seine Sünde?

Nein, es gab keine Sünde. Furcht vor dem Totengräber gab es nur weil der Pfarrer dauernd davon gepredigt hatte. Er hat sie manipuliert.
    Sie töten den vermeintlichen Sünder und nichts passiert. Die logische Schlussfolgerung war dann: Jemand anders musste der Sünder sein. Sie töten sich gegenseitig bis nurnoch der Undertaker alles aufsammeln muss.
    Nur weil sie manipuliert wurden müssen alle sterben. Der Totengräber hat nichts getan.

Ich lege das Buch zur Seite,... Ich wusste was zu tun ist. Sie werden mich töten aber ich töte den Pfarrer

EDIT: Youtube link gefixxt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hypno_ ()

• Ich hab schon einige Spiele Werwolf gespielt, bin daher recht erfahren. Hab oft die richtige Nase wenn es darum geht herauszufinden wer Werwolf ist. Ich schreib mal meinen Kreis der verdächtigen auf:
    Roterbaron
    Blackbird[m-u-h]
    DerSaxe
    Shrodo
    [Kolibri] -> Bin mir da echt super unsicher würde ihm glauben. Stellen sich Saxe oder Shrodo als Wolf heraus, würde sich mein Verdacht aber verhärten und Kolibri ist dann auch ein Werwolf.

Ich hab keine beweise, nur ein gefühl im Urin und der täuscht mich meistens nicht
  • fun_with_gamen schrieb:

Ich hab schon einige Spiele Werwolf gespielt, bin daher recht erfahren. Hab oft die richtige Nase wenn es darum geht herauszufinden wer Werwolf ist. Ich schreib mal meinen Kreis der verdächtigen auf:
    Roterbaron
    Blackbird[m-u-h]
    DerSaxe
    Shrodo
    [Kolibri] -> Bin mir da echt super unsicher würde ihm glauben. Stellen sich Saxe oder Shrodo als Wolf heraus, würde sich mein Verdacht aber verhärten und Kolibri ist dann auch ein Werwolf.

Ich hab keine beweise, nur ein gefühl im Urin und der täuscht mich meistens nicht

Habe auch keine Beweise, dass ich Bürger bin, außer dass mir mein Gefühl sagt, ich bin einer :) Mein einziger nennenswerter Post hat Kolibri verteidigt, und dazu stehe ich auch jetzt noch. Es wäre als Werwolf nicht klug, sofort das offensichtlichste Ziel zu infizieren, gibt genug Stille.
  • fun-with-gamen:

Inwieweit würde mich der Saxe belasten? Weil er mich einmal verteidigt hat? Das könnte er auch gemacht haben, gerade WEIL ich kein Werwolf und er vllt. schon. Und wenns mich erwischt sagt er "jaja ich habs ja gesagt und ist fein raus". Und wenns ihn erwischt, bin ich der nächste, weil er mich verteidigt hat. Und als Wolf wüsste er ja auch mit Sicherheit, ob ich einer bin.

Das mit Shrodo verstehe ich nicht...

Bzgl. meiner Person kann ich, wie zum x-mal gesagt, leider nur wiederholen dass ich unschuldig bin. Kann aber jede Unsicherheit diesbezüglich nachvollziehen. Aber wenn ihr mich killt, bringt es auch niemanden weiter. Meiner Meinung nach macht es nur Sinn, jemanden zu töten, wenn man da irgendwelche Schlüsse draus ziehen kann. Hätten die Werwölfe mich infiziert, wäre ich trotzdem vorher Bürger gewesen und hätte mich entsprechend Verhalten. Insofern empfehle ich allen, die mich killen wollen, dies bitte zumindest noch aufzuschieben, um weitere Indizien zu erhalten. Vielleicht klärt sich bis dahin der Verdacht (oder ich werde noch infiziert, falls es noch keiner wurde).

Ich weiß zwar nicht worauf, dein Gefühl beruht, wir können aber gerne einen der von dir genannten wählen, weiß sonst auch nicht viel weiter, außer die schon im letzten Post von mir genannten.

Bin übrigens bis Montag aufm splash und komplett offline. Bitte keine falschen Schlüsse daraus ziehen, dass ich mich zu nix mehr äußere und auch nicht mit Vote bis dahin (es sei denn es ergibt sich heute Abend noch ein sinnvolles Voteziel). Das gilt insbesondere für Emmi, hau mich bitte nicht wegen plötzlicher, auffälliger Inaktivität raus, hat ja gute Gründe. Danach geht's munter weiter!
  • that escaleted quickly ;(

ne ernsthaft warum?

ich hab meiner meinung nach nur versucht den wütenden mob zu erzeugen und zum erfolg zu bringen. traurigerweise wurden bisher nur schlechte targets erwischt aber deshalb gleich mich hinrichten finde ich ein wenig viel der bestrafung

rekapitulieren wir mal:

apo war halt apo
    kato war die hexe (hexen müssen obv verbrannt werden)
    trayjay hat sich verdächtig gemacht

jan hat quasi noch keinen sinnvollen post gemacht und bisher nur bürger auf dem gewissen gehabt. als wolf weiss er ja welche anderen wölfe sind und wer seine hatetargets sein können
    die ganzen stillen leute oder die mit wenigen posts können quasi das spiel einfach dahinplätschern lassen ohne gefahr zu laufen aufgedeckt zu werden
  • Killt Hypno, solange er die Genkidama channelt!
    Der Raid auf roterbaron macht mich stutzig. Ich wäre nach wie vor für Kolibri und trau der Nummer nicht.
    Meinetwegen auch shrodo, weil er zuerst irgendeinen totalen Mist zusammenspielt und dann gar nichts mehr sagt.
    Muh hat sich mit dem Bedrängeln des Sehers verdächtig gemacht.

Aber eigentlich stimmt es schon. Schnauze halten ist für Wölfe das Sicherste.
    Whinetraube, Busfahrer, Sunslayer, Buktus fielen mir spontan ein, als welche, die sich kaum an Diskussionen beteiligen und nur mit Votes und knappen Sätzen auf den Plan treten.
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • bin erstmal gegen buktus, urin gefühl und so.

meine ziele wären momentan jan. wi in meinem allerersten post bereits genannt,

und leider auch hypno. das tut mir zwar etwas leid hier zu schreiben, da ich ja etwas mitverantwortlich für trayjays lynch bin aber wir haben mit hypno leider 2 möglichkeiten welche absolut fatal für uns ist.
    1. wenn er infiziert wurde und zum werwolf wird + seinen schuss hat sind wir einfach rip. da nochmal wiederzukommen wird richtig schwer, wenn wir ihm noch mehr zeit geben und vllt sogar ausversehen noch 1-2 bürger töten
    2. er wird vom seher überprüft. dann wird es aber sehr hart uns das mitzuteilen ohne sich zu outen, und wenn man sich dafür outet haben wir keinen seher der bisher nicht genug nächte hatte um wirklich viel infos ranzuholen

allein diese 2 optionen sind so fatal dass ich fast für einen hypno lynch bin und hoffe dass er uringefühlsmäßig nen wolf mitnimmt
  • Mal meine Gedanken zum roterbaron vote. fun_with_gamen bin ich mir sicher ist nicht der Seher. Das würde 0 zu seinem Verhalten am Anfang passen. Da war er viel zu extrovertiert für die Rolle. Würde vom Verhalten her sogar eher sagen er verhält sich wie n Wolf. Aber von Beginn an sich selbst direkt als Bürgermeister vorschlagen wäre auch hier einfach ne sau dämliche Aktion. Würde einfach schauen, ob eines seiner Ziele trifft. Vll weiß er ja was. Wenn eins der Ziele nicht trifft würde ich ihn lynchen. Das Problem ist allgemein, dass wird ie Logik aber schon mehrfach anwenden wollten aber den Folgekill an keinem Tag durchgezogen haben.

Also direkt fun_with_gamen killen?

Allgemein würd ich sagen wir sollten uns nicht zu arg auf die Infektion fokussieren. Wir sollten erstmal überhaupt nen Wolf finden und dafür müssen wir Leute lynchen, so dass wir möglichst nen Informationsgewinn haben. Jemand der ne Liste offen stellt und Leute vorschlägt macht sich angreifbar. Warum sollten Wölfe das machen. Nachdem eines ihrer Ziele nicht gestimmt hat ist diese Person doch Ziel Nummer 1.

Die Frage ist also gibts hier Leute die eine Liste einstellen weil sie keine Ahnung haben? Hoff ich einfach mal nicht. Und will jetzt einfach mal nen Informationsgewinn bei nem Vote. Egal was dabei rauskommt, das nächste Ziel nach diesem Vote soll feststehen. Wäre bei nem Vote für roterbaron gegeben. Entweder ist er ein Wolf und wir töten weiter nach der Liste oder wir töten fun_with_gamen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Ja aber was würde auf nen Buktus into Bürger kill folgen?

Gut bei Jan gäbs den Synergieeffekt, dass er weg wäre. Aber glaub eher nicht dass er n Wolf ist. Wäre auch wieder zu viel Aufmerksamkeit. Die andere Frage ist, wieso er hier überhaupt mitspielen wollte. Also vll doch nur Taktik?
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Benutzer online 2

2 Besucher