Outrages Weltgeschehen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Und am Ende des Tages soll offiziell ja jeder Abgeordnete bei allen Abstimmungen nach bestem Wissen und Gewissen und nicht nach Fraktions- oder Parteizugehörigkeit entscheiden (zumindest wars mal so gedacht iirc?).

Schadet der Demokratie im Land aber vermutlich trotzdem weils für die Rechten eine Bestätigung der eigenen Spaltungsarbeit ist wenn die designierte Regierungskoalition sich schon vor Tag 1 wechselseitig selbst sabotiert - lol.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Gerade diesen sehr heißen take gelesen:
      Gleich zweiter Wahlgang, und die AFD gönnt sich die kompletten 152 Stimmen für Merz und BOOM 460 Stimmen als neuer Kanzler von Weidels Gnaden.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

• langbutter schrieb:

Koalitionsverträge haben keinerlei rechtliche Bindung oder verfassungsrechtliche Legitimation. Der demokratische Weg Regierungen zu wählen ist über den Bundestag, nicht über Hinterzimmerabmachungen (Union) oder Onlinewahlen für alle Parteimitglieder (SPD).
      nochmal lesen. Ich sage ja nicht dass die Wahl im Bundestag wayne ist, natürlich ist sie wichtig für die formale Feststellung. Gleichzeitig erfolgt die Willensbildung der Abgeordneten ja nicht während der Sitzung sondern in den Wochen davor, in denen man seinen Unmut schon deutlicher hätte kommunizieren können. Es ist kein Rechtsbruch oder moralisch verwerflich, sondern ein Maneuver dass direkt mal die Regierung mit weniger Legitimation starten lässt. Und eine Regierung mit wenig Legitimation hatten wir ja gerade erst mit der Late-Stage Ampel, nicht sicher ob das zielführend ist oder uns nur weiter unentschlossen rumtorkeln lässt.

Just my 2 cents
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Merz wurde spüren lassen dass sein Sitz an der Macht wackelig ist. Gehe lieber mit einem unentschlossen torkelnden Merz* in eine Legislaturperiode als mit einem der fest entschlossen ist. Kommt mir wie die harmlosere Variante vor tbh.

* am allerliebsten natürlich ganz ohne Merz aber nunja
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

• Ich weiß, ich gehe mit meinem Habeck-glazing vermutlich den meisten auf den Keks, aber mich regt das Narrativ wirklich unfassbar auf, dass einer der fähigsten und integersten Politiker, die unser Land in diesem Jahrtausend gesehen hat, durch eine beispiellose Schmutzkampagne von einem wesentlichen Teil der Bevölkerung als inkompetenter Minister wahrgenommen wird.

Er hat bei weitem nicht alles richtig gemacht, aber aus der Wirtschaft und dem eigenen Haus (wohlgemerkt fast alles Leute, die unter seinen Vorgängern eingestellt wurden) kommt im Grunde nichts als Lob.
      Selbiges jetzt von seiner CDU-Nachfolgerin, die auch vorher mit ihm zu tun hatte.

Berlin Table schrieb:

BMWK: Unerwartetes Lob von der Nachfolgerin. Der Kontrast kann größer nicht sein: Im Wahlkampf hatte die Union Robert Habeck massiv kritisiert. Vor allem CSU-Chef Markus Söder, aber auch die CDU-Wirtschaftspolitikerin Gitta Connemann hatten ihn den „schlechtesten Wirtschaftsminister“ genannt, den die Bundesrepublik jemals hatte. Seine Nachfolgerin Katherina Reiche (CDU) schlägt bei der Amtsübergabe am Mittwoch einen ganz anderen Ton an: Sie ist voll des Lobes. Sie dankt Habeck, „wie Sie dieses Haus in bewegten Zeiten geführt haben“.

Um die Gaskrise zu verhindern, hätten Habeck und das ganze Ministerium eine „fast übermenschliche Leistung“ vollbracht. „Und glauben Sie mir“, sagt die bisherige E.on-Managerin Reiche, „auch als Energieversorger auf der anderen Seite haben wir es nicht nur geschätzt, wir haben darauf vertraut, dass wir es miteinander hinbekommen.“ Große Wertschätzung erfährt der scheidende Minister auch von den Mitarbeitern des Hauses, das er als erster Grüner geleitet hat: Noch bevor er zu einer kurzen Abschiedsrede anhob, gab es minutenlange standing ovations.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 2

2 Besucher