Outrages Weltgeschehen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, die wurden von genau dieser Gruppe mit Regenschirmen verprügelt, daher war der Einsatz von Wasserwerfern absolut gerechtfertigt.

      Oder willst du mir erzählen, dass man nicht differenzieren muss und keine Unterschiede zwischen den Gruppen von Leuten dort feststellbar sind?



      Demonstrationsfreiheit wegboxxen
    • Hast du dir das Video angeschaut Chris? Das war nicht im Entferntesten gefährlich für die Demonstranten, ich meine da hat ein fucking Regenschirm gehalten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Viele scheinen die Proteste rund um Stuttgart 21 schon wieder aus ihrem Gedächtnis gelöscht zu haben.
      Natürlich gibt's gewaltbereite Linksradikale und Gewalt gegen Dinge, wie es so schön heißt, ist ziemlich scheiße.
      Aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, die Polizei reagiere nur statt zu eskalieren und die Staatsmacht werde schon auf die richtigen einprügeln, sind ja nur linke Spinner, ist wahlweise heftig naiv oder erschreckend autoritär.
    • Die Diskussion um "Deeskalation" haben wir auch jedes Jahr. Sind aber auch immer die gleichen, die das ganze nur im Fernsehen verfolgen, die dann wissen wie akkurat die Polizei doch arbeitet.

      Autos anzünden natürlich ultrakacke.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      Die Diskussion um "Deeskalation" haben wir auch jedes Jahr. Sind aber auch immer die gleichen, die das ganze nur im Fernsehen verfolgen, die dann wissen wie akkurat die Polizei doch arbeitet.

      Autos anzünden natürlich ultrakacke.
      Wie gesagt (ist ja leider keiner drauf eingegangen) sehen es auch einige Polizisten die dort vor Ort sind so, dass da übertrieben wurde. Aber glaubt mir warsch. eh nur der Teil, der das auch schon von alleine zu arg fand. Die rechtliche Beurteilung wird auch interessant werden. Die Camps wurden ja durch n Eilverfahren auch zum Teil erlaubt, obwohl die Polizei diese geräumt hat. Glaub aber kaum, dass es da irgendwelche Folgen für die Verantwortlichen geben wird.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Aber dass Polizisten gegenüber Bürgern bei Demonstrationen oder anderweitigen öffentlichen Veranstaltungen mitunter unnötig gewaltsam vorgehen muss ja nicht sein.
      Da reicht schon ein kurzer Blick in die Vergangenheit und auf Stuttgart. Da brauchen wir gar nicht über die Landesgrenzen hinweg schauen.

      Aber ich bin mir sicher bei den Demonstrationen gegen einen Tiefbahnhof sind auch nur Autonome und Hippies beteiligt gewesen.
      Da macht das nix, wenn der Schlagstock ausnahmsweise mal lockerer sitzt
      Sagte ich ja
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Viele scheinen die Proteste rund um Stuttgart 21 schon wieder aus ihrem Gedächtnis gelöscht zu haben.
      Natürlich gibt's gewaltbereite Linksradikale und Gewalt gegen Dinge, wie es so schön heißt, ist ziemlich scheiße.
      Aber sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, die Polizei reagiere nur statt zu eskalieren und die Staatsmacht werde schon auf die richtigen einprügeln, sind ja nur linke Spinner, ist wahlweise heftig naiv oder erschreckend autoritär.
      schau dir mal bitte folgendes video an und sag mir danach einfach mal ganz konkret, wie die Polizei deiner Meinung nach vorgehen sollte bei so etwas.



      Das sind doch einfach Zustände wie im Bürgerkrieg, da ist auch nichts mehr mit Deeskalation, wundert mich, dass da noch niemand angefangen hat zu schießen ehrlich gesagt.
      Die ganzen vermummten da sind einfach nur ein haufen demokratieverachtender hurensöhne. Mir tuts bisschen um die friedlichen Demonstranten leid, aber bei so Bildern werd ich einfach nur aggressiv.
    • verstehe nicht, was du jetzt hören willst. busfahrer sagt doch sogar, dass er sowas nicht gut heißt. ändert nichts daran, dass sich die polizei an anderer stelle scheiße verhalten kann und dass nicht jeder (vermummter) demonstrant gleich schwarzer block ist

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • watnuss schrieb:

      devilchen schrieb:

      oder ob die linken mal wieder zuviel provoziert haben
      Bis halt auch schon ziemlich biased mit so ner Aussage.
      Und das mit den Autos ist jetzt auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist n neues Thema und bei der Aussage, dass es von linker Seite immer hingenommen wird würde ich nicht pauschal zustimmen. Ich finde das Thema einer Sachbeschädigung die ein Individuum trifft wesentlich weniger gewichtig als Einschränkungen in der Versammlungsfreiheit die uns als ganze Gesellschaft betreffen. (Wäre jetzt eine Nazidemo auf diese Art beendet worden, wäre ich auch dagegen gewesen.)

      Finde es daher schon bedenklich wie du das eine "erstmal völlig egal" finden kannst unter diesem Kontext.
      Solche Aussagen meine ich @Dumbaz

      Demos und Autos anzünden haben nichts miteinander zu tun. Demos sind gerechtfertigt und wenn sie mit brutalen Methoden von der Polizei aufgelöst werden, dann muss man dagegen vorgehen (rechtsstaatlich!). Autos anzünden ist derbe asozial und damit verspielen die Demonstranten zu einem gewissen Teil meine Sympathien. Ich weiss natürlich, dass man da weiter differenzieren muss, aber ich bin auch nur ein Mensch.

      Ich mein, come on, der Name der Demo war "Welcome to hell". Das impliziert doch schon, dass die Veranstalter mit solchen Bildern gerechnet haben.
    • Benutzer online 38

      38 Besucher